Welche Enduro für den Wald? Brauche Hilfe, bitte !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Enduro für den Wald? Brauche Hilfe, bitte !

    Nen´ guten Abend zusammen.

    Welches Moped würdet ihr mir empfehlen?

    Fahre viel Trial - also wenn ich steile Sachen suche, dann mache ich das mit der Beta 250 2Takt.
    Strasse fahre ich Duc, meistens Rennstrecke.
    Nun brauche etwas das dazwischen liegt :-)

    Habe einen alten US Army Truppenübungsplatz mit vielen Singletrails und nen Steinbruch, sowie ne Cross Strecke in 5 KM Reichweite.

    Möchte einfach ab und zu durch die Pampa brausen, etwas weiter hüpfen als mit der Beta, Auffahrten, Bachläufe usw. befahren. (Und ehrlich, manchmal fehlt mir einfach der Speed).

    Hatte vor 2 Jahren WR 250 und damit gar keinen Spass.

    Nehme ich nun 2 Takt 250 / 300 oder ne 4 Takt über 250 ccm.

    Bin kurz davor eine G 450 X zu kaufen - ist das ok?

    Moped mit Brief ist von Vorteil.
    Also hoffe auf Euere Hilfe, daaaaaaaaanke.

  • #2
    Moin,

    kommt drauf an, ich würde verschiedene ausprobieren, wenn 2 takt dann ne 300er ktm oder Gasgas, wenn 4T dann 450er ktm oder Husa...aber da wird Dir sicherlich jeder was anderes empfehlen...am besten Kumpels fragen und mal hier und da ein stündchen diverse teile ausprobieren...

    Von der BMW raten alle ab..wird Dir wahrscheinlich nicht wendig genug sein und richtig schick sieht sie auch nicht aus (obwohl ich persönlich finde, dass sich das teil gut bewegen lässtpsy...:love:)

    Und nenne nicht die orte wo du fahren willst (das hier kann jeder lesen), im Wald ist ausserdem verboten...
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Welche WR 250 ???????

      Husky oder Yamaha ?

      Als Ducatisti geht natürlich nur eine WR 300 oder TE 510 denn da ist man ja Italienisches mit Schub von unten gewohnt....:daumen:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ducati_Luigi Beitrag anzeigen
        Nen´ guten Abend zusammen.

        Welches Moped würdet ihr mir empfehlen?

        Fahre viel Trial - also wenn ich steile Sachen suche, dann mache ich das mit der Beta 250 2Takt.
        Strasse fahre ich Duc, meistens Rennstrecke.
        Nun brauche etwas das dazwischen liegt :-)

        Habe einen alten US Army Truppenübungsplatz mit vielen Singletrails und nen Steinbruch, sowie ne Cross Strecke in 5 KM Reichweite.

        Möchte einfach ab und zu durch die Pampa brausen, etwas weiter hüpfen als mit der Beta, Auffahrten, Bachläufe usw. befahren. (Und ehrlich, manchmal fehlt mir einfach der Speed).

        Hatte vor 2 Jahren WR 250 und damit gar keinen Spass.

        Nehme ich nun 2 Takt 250 / 300 oder ne 4 Takt über 250 ccm.

        Bin kurz davor eine G 450 X zu kaufen - ist das ok?

        Moped mit Brief ist von Vorteil.
        Also hoffe auf Euere Hilfe, daaaaaaaaanke.
        Wie wärs mit nem Pferd





        Kommentar


        • #5
          das ist keine Frage GasGas EC300 (nur keine Racing die macht Dir die Arme zu sehr lang)was sonst:gut2:

          Kommentar


          • #6
            KTM EXC 400 oder Husaberg 390 psy
            Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von friederrisch Beitrag anzeigen
              KTM EXC 400 oder Husaberg 390 psy
              Beta 400 RR kommt auch aus Bella Italia!
              http://www.psychoparts.de

              Kommentar


              • #8
                Zitat von friederrisch Beitrag anzeigen
                KTM EXC 400 oder Husaberg 390 psy
                So ist es, wobei die beta 400 auch ok ist
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #9
                  Na das ist doch schon mal was...
                  An KTM und Husa hatte ich auch schon gedacht.
                  Alles in allem sollte es wohl ein 4 Takter sein mit über 400 ccm - richtig?
                  Wobei eine 300 er 2 Takter wäre ja auch was feines - wohl aber zu laut.
                  @ effeff 70: Keine Sorge - mit dem Förster gibt es ein Gentlement Agreement. Wir halten uns aus bestimmten Bereichen raus und ich fahre dort schon seit 30 Jahren.

                  Noch ma zur BMW - wat ist denn daran so schlecht? Keiner mag das Ding. Design ist mir wurscht - fahren muß das Ding und halten. Die technischen Innovationen lesen sich recht gut und weil ´se keine will, so bekäme ich eine für 5.000.- mit 2.000 KM. KD, Plasitik, Reifen neu... hört sich doch gut an...
                  Will hier aber keinen Glaubenskrieg zwischen den Marken lostreten bitte... sonst muß ich am Ende doch nen Klepper kaufen und statt Benzin, Heu in den Tank / Maul stopfen :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Was daran so schlecht sein soll weiss ich auch noch nicht so genau, ich habe 3 fahrtage a' 6-8 std darauf verbracht und damit ging alles was mit einer anderen auch ging, vor allem das ausgewogene gewicht , die traktion und der sehr spontane motor haben mich überzeugt.
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #11
                      Versuch einfach mal soviele es geht Probe zu fahren denn nur so kannst du dein ganz persönliches Moped finden, dass zu deinem Fahrstil passt. Spaß machen alle. Habe am we selbst die Erfahrung gemacht dass es besser ist Probe zu fahren als Zeitungen zu lesen
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                        Versuch einfach mal soviele es geht Probe zu fahren denn nur so kannst du dein ganz persönliches Moped finden, dass zu deinem Fahrstil passt. Spaß machen alle. Habe am we selbst die Erfahrung gemacht dass es besser ist Probe zu fahren als Zeitungen*** zu lesen
                        ***oder foren zuzuspammen

                        ansonsten, volle zustimmung. :D
                        YOLO
                        DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                        Kommentar


                        • #13
                          Probefahren???
                          Ich will auch, kenne aber in NRW keine Händler die sowas anbieten.

                          Zu deine Frage: Kauf dir nen zweedakter, der ist handlicher und leichter als die großen flaschtaker! ;-)
                          Mit einer 300er egal welcher colleur kannst du eigentlich nichts falsch machen und gegen den Lärm da gibt es Schalldämpfer, der neue FMF Q-Stealth ist sehr leise.
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Ducati_Luigi Beitrag anzeigen
                            Na das ist doch schon mal was...
                            An KTM und Husa hatte ich auch schon gedacht.
                            Alles in allem sollte es wohl ein 4 Takter sein mit über 400 ccm - richtig?
                            Wobei eine 300 er 2 Takter wäre ja auch was feines - wohl aber zu laut.
                            Wenn du einen Enduro ESD nimmst ist die keinesfalls lauter wie ein 4Takter, wohl eher angenehmer da durch die tiefe Frequenz der 4Takter der Schall weiter getragen wird
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              Wenn du einen Enduro ESD nimmst ist die keinesfalls lauter wie ein 4Takter, wohl eher angenehmer da durch die tiefe Frequenz der 4Takter der Schall weiter getragen wird


                              habe gestern auch wieder festgestellt das die 4T bei normaler Fahrweise 1/3 Gas bis 1/2 Gas lauter anhören

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X