Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier im Forum und bräuchte so ein paar Tipps von euch.
    Wollte dieses anfangen mit meinem Bike ins Gelände zu fahren.
    Ist ne F 650 GS Dakar bj. 2002. Hat jemand Erfahrung mit diesen Motorrädern?
    Und was ist damit überhaupt möglich?:kratz:

    Gruß
    Jägermeister

  • #2
    OHA da hast dir aber was überlegt! Ist bestimmt einiges machbar allerdings wenn sie mal liegt wirds kräfteraubend!

    Heut is nicht viel los hier! Die meisten Fahren!

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #3
      Bei dem Wetter...die beste Idee!

      Hab meine Tour schon hinter mir:vchris:

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jägermeister..

        mein erstes "geländefähiges" Mopped war die F650 GS Dakar Bj.2003.
        War ein tolles,sehr zuverlässiges Mopped und auch einigermaßen geländetauglich.Sie macht auch manche Steilauffahrt im Wald mit

        Aaaber, sie hat im Verhältnis zur Leistung sehr hohes Gewicht und ist auch ganz schön kopflastig.Ist also auf Dauer kraftraubend.Wenn Du nur "leichtes" Gelände u. Straße fahren willst, ist sie topp.

        Ich habe mich nur von Ihr getrennt, weil ich was noch geländetauglicheres haben wollte-das auch längere Touren kann
        Gruß vom Bodensee,

        Kai

        Kommentar


        • #5
          Lass Dich nicht beirren, nur um offroad ein bisschen Spass zu haben braucht nicht direkt ein neues Hardcoreoffroadbike. Einfach mal probieren, oder hier nach Leuten schauen und zusammen probieren, oder mal so einen Lehrgang besuchen, da ist man bei vielen zum Einstieg auch mit so einer 650er gut aufgehoben. Ich hab mit meiner KLX vor Jahren einen sog. Aufbaulehrgang bestritten, das ging auch ganz ordentlich. Wenn man dann vollends infiziert ist, kann man immer noch auf was leichteres Umsteigen und sich dann drüber freuen, wie viel weniger Anstrengend das dann ist.

          Sieh zu, dass Du ordentlich grobe Reifen drauf hast, und los gehts. Viel Spass dabei!
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar


          • #6
            Hey lange-koeln,zum Thema "zusammen ausprobieren" wärst du ja schon der richtige Ansprechpartner. Ich arbeite in Bonn!

            Kommentar


            • #7
              Servus,

              Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
              OHA da hast dir aber was überlegt! Ist bestimmt einiges machbar allerdings wenn sie mal liegt wirds kräfteraubend!
              - Stimmt, deswegen fahr ich nen Boxer,- der liegt nicht so tief!

              Gruß, Froschkönig

              PS: ab wann gilt mann hier eigentlich als Dickschiff? 650,- tsss

              Kommentar


              • #8
                Ich hab auf ner XR 650 R begonnen, das war sehr spassig aber auch anstrengend....wenn Du aber dannn umsattelst auf was leichtes, kannst Du überall mithalten, hauptsache spass....
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  Zusammen ausprobieren? Immer ne gute Idee, nur ich komm zu selten dazu.

                  Aber Samstag bin ich mit großer Wahrscheinlichkeit in Bilstain, allerdings dort mit meiner "kleinen" weil die KLX das Öl aus der Limadichtung laufen lässt und erst noch mal gerichtet werden muß. Edith sagt: nein Du bist nicht in Bilstain, weil Dir einer zwei Scheiben am Auto eingeschlagen hat und Du die erst mal reparieren lassen musst. ;(

                  Mit nem Dickschiff ala BMW-Boxer ist die KLX sicher genauso wenig zu vergleichen, wie die 650 BMW. Aber im Vergleich zu den sonst hier so propagierten Bergs, EXCs u.ä. kann man die sicher auch als Dickschiff bezeichnen.

                  Letztlich ist das alles sowieso mehr eine Frage des Könnens als des Mopeds. Und das gilt On-wie Offroad. Hab letztes Jahr einen mit ner AT mit Wüsten-/Ralley-Umbau incl. Riesenfass bei Stefans Training in Bilstain gesehen und war vor Neid blass, was der damit angestellt hat. Ich bin aber auch schon in Alpenserpentinen von ner Goldwing verblasen worden und ich halte mich wirklich nicht für langsam.

                  Bist Du mit der BMW denn auch mal onroad unterwegs?
                  Christian
                  www.lange-koeln.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Bin seit letztem Jahr März ca. 12.000km nur Onroad gefahren. Komme am Sonntag mit meinem "Liebling" hoch. Hab allerdings wenn ich oben bin auch meist wenig Zeit zum Fahren. Aber bald zieh ich hoch, dann kann man ja mal ne Runde fahren.

                    Hast recht, es kommt absolut auf den Fahrer an und so sehr auf das Motorrad. War letzten auf nem Fahrsicherheitstraining und konnte nen Supersportler auf dem Rundkurs locker abhängen. Der Fahrer meinte, er hätte grundsätzlich Angst davor, dass das Motorrad beim Legen wegrutscht. :panik:Ob er sich da das richtige Hobby ausgesucht hat.:kratz:
                    Ein Bekannter von mir hat mit seiner Einzylinder Supermoto auch mal ne GSX-R 1000 abgehängt. Er kannte die Strecke seit er Roller fuhr und ist ein Topfahrer.
                    Leistung und sonstige Daten sind meist nur das i-Tüpfelchen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab mit meiner F650GS Dakar alles gemacht.
                      Egal ob on/offroad-Touren, Endurotrainings, oder sogar MX-Strecke.
                      So bin ich in den Endurosport gewachsen und bin beim Boxer hängen geblieben.
                      Meine Dakar und mich hat leider ein Nissan Patrol getrennt, sonst
                      hätte ich dieses geile Butter und Brot Mopped noch immer

                      Mfg Maik

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von renn-q-treiber Beitrag anzeigen
                        Ich hab mit meiner F650GS Dakar alles gemacht.
                        Egal ob on/offroad-Touren, Endurotrainings, oder sogar MX-Strecke.
                        So bin ich in den Endurosport gewachsen und bin beim Boxer hängen geblieben.
                        Meine Dakar und mich hat leider ein Nissan Patrol getrennt, sonst
                        hätte ich dieses geile Butter und Brot Mopped noch immer

                        Mfg Maik

                        Wie hast du das mit den Reifen gemacht? Welche hattest du drauf? Oder hast du zwei paar Räder gehabt?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, ich hatte 2 Satz Räder.
                          1 Hinterrad steht noch in der Garage
                          Ich Hab auf der Straße immer den T63 gefahren und im Gelände war ich mit Unicross unterwegs.

                          Mfg Maik

                          Kommentar


                          • #14
                            Hinterrad noch in der Garage? Ich werd vielleicht mal drauf zurückkommen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Jo, wenn du mal ne Runde drehst kannst du ja mal anhalten.
                              Landau is ja nicht so weit weg.
                              Dann können wir mal schauen was mit der Dakar so geht :gut2:

                              Mfg Maik

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X