Husky BMW Hybrid > Prototype ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husky BMW Hybrid > Prototype ?!

    Wird es das sein ?







    http://www.ddc-sf.org


  • #2
    Motor und Getriebe sind sehr weit vor dem Fussrasten positioniert

    der Rahmen als Krümmerschutz ist genial:gut2:
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      ich kann mir nicht helfen, die Schwingenlagerung in der Ritzelachse finde ich !
      In der Enduro WM sind die BMW's teileweise umgebaut, so das der "normale" Zustand wieder hergestellt ist und die Schwinge und das Ritzel verschiedene Achsen haben. Damit kann dann die Federung beim Springen auch wieder durch Gasgeben vorgespannt werden!

      Die Lösung der Umlenkung finde ich sehr interessant, da sie so nicht so sehr im Dreck schleift.
      Und die übergoßen Startnummerntafeln finde ich super, dann kann mann demnächst die Startnummern gleich weg lassen, das macht dann die Ergebnisse spannenden, da keiner weiß wer vorne ist.:D Laut DMSB müssen die Startnummern 140mm hoch und 80mm breit sein!!
      Das wird ENG!
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        und ich hab schon befürchtet, dass die in zukunft dann in der wm alles in grund u boden fahren werden.
        na da kann ktm u co. wohl ruhig weiterschlafen.
        grias di - pfiad di

        Kommentar


        • #5
          Ich find das Teil so richtig geil !!

          Mal sehn wann die kommt.

          gruass Claus
          Leben und leben lassen !

          Nimm die Menschen wie sie sind,
          es gibt keine Anderen!

          Kommentar


          • #6
            hier noch ein paar Bilder:

            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Sieht vom ersten Eindruck schon mal interessant aus . Das mit der Hebelumlenkung finde ich top und ist besser für die Lager . Eine Kawa KX 60 aus früheren Zeiten hatte die Umlenkung ganz oben angebracht mit überlangen Hebel . So neu ist das meistens alles gar nicht , oft nur wieder aufgewärmt .
              Da es sich um einen Prototypen handelt , wird sich in Sachen Nummerntafel einiges ändern . Oder man fährt wieder mit Leibchen und Nummer drauf . Wobei viele die Startnummer auch schon auf den Fahrershirts tragen .

              Zum Thema Schwingendrehpunkt weiß ich auch nicht , was ich davon halten soll ...

              Ob David Knight die auch mal fahren möchte ? :angst:

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht funktioniert es mit der Umlenkung besser, und die Vorteile
                des Schwingendrehpunkt am Ritzel kommen dann zur Geltung.
                Finde das Bike sehr Interessant,
                http://www.psychoparts.de

                Kommentar


                • #9
                  Rückennummer finde ich in Zeiten moderner elektonischer Zeiterfassung auch angebrachter.

                  UniLink nannte Kawa damals glaube ich die Dämperumlenkung in den KX.

                  Ich sehe für den Hobbyfahrer ehr Vor- als Nachteile im Ritzel auf Schwingendrehpunkt.
                  Den Auspuff so eng durch den Rahmen?:kratz: aber wenigstens weit weg vom Federbein. :daumen:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                    ich kann mir nicht helfen, die Schwingenlagerung in der Ritzelachse finde ich !
                    In der Enduro WM sind die BMW's teileweise umgebaut, so das der "normale" Zustand wieder hergestellt ist und die Schwinge und das Ritzel verschiedene Achsen haben. Damit kann dann die Federung beim Springen auch wieder durch Gasgeben vorgespannt werden!
                    [...]
                    Nicht nur du.
                    Ich hatte mal das "Vergnügen" eine Probe zu fahren.
                    Bilstain Hauptweg hinten hoch (ansteigend, theoretisch zügig zu fahren, aber sehr felsig) kam ich mir vor wie ne Flipperkugel.
                    Ich wußte gar nicht wo das Ding hinwollte.

                    Ob's daran lag weiß ich nicht, aber die Umbauaktionen legen ja schon nahe, daß das nicht das gelbe vom Ei ist.

                    Aber warum bauen die das jetzt auch noch in die HQA
                    Echte Fründe

                    Enduro-Reise-Impressionen
                    Enduro-Bilstain-Impressionen
                    On-Road-Quickie
                    Guzzi-Spass
                    Bilstain "am Stück"

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin die BMW auch mal in Grevenbroich probe gefahren.

                      Damals hatte ich eine KTM SX380 mit WP Extrem Gabel und ich fand das Fahrwerk der BMW nicht besser. Hatte damals mehr erwartet nach über 10 Jahren Entwicklung. Entweder ist die BMW so schlecht oder die alte KTM war so gut!
                      Meine Gasser geht auf jeden Fall besser!
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei den Bergen von erstklassigen Bildern, die von dieser "Testfahrt" im Netz schwirren wirds wohl das nahezu fertige Produkt sein.
                        Hier noch eins im Renneinsatz.
                        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja davon würde ich mal ausgehen
                          http://www.husqvarna-motorrad.de/index.php?id=754&tx_ttnews[tt_news]=332&tx_ttnews[backPid]=586&cHash=5ec0eefc67

                          gruass Claus
                          Zuletzt geändert von Germi; 26.04.2010, 19:24.
                          Leben und leben lassen !

                          Nimm die Menschen wie sie sind,
                          es gibt keine Anderen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                            Motor und Getriebe sind sehr weit vor dem Fussrasten positioniert

                            der Rahmen als Krümmerschutz ist genial:gut2:
                            Warum? Nicht näher oder weiter als bei anderen Mopeds mit normalen Motoren.
                            Wichtiger ist bei der Fußrastenposition eher, wie weit vorne oder hinten die Rasten vom Schwingenpunkt aus sind.
                            Trialer haben die Rasten enorm weit hinten liegen...daher mehr Traktion bei Auffahrten.
                            Klassische Enduros haben die auch eher hinten, KTM fing damals an, die nach vorne zu bringen weil man dann auf den SP´s die immer crosslastiger werden, mehr Druck aufs VR bringt was in besseren Rundenzeiten gipfelt.
                            Dafür hast bei Auffahrten nicht soviel Druck aufs HR wegen geändertem Schwerpunkt.

                            Aber schönes Moped....nur der dünne Auspuff...:weg:
                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                              Aber schönes Moped....nur der dünne Auspuff...:weg:
                              Da hast Du Recht aber es soll/wird ja auch ne neue 2T 250/300 kommen soll ein Schmankerl werden.
                              Evtl wird da manches aus der neuen 450er übernommen ??
                              Könnte ich mir gut vorstellen.

                              gruass Claus
                              Leben und leben lassen !

                              Nimm die Menschen wie sie sind,
                              es gibt keine Anderen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X