Einstieg Trialsport...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einstieg Trialsport...

    Hi Leute...

    Ich fahre nun schon seit 5 Jahren Enduro, meist auf ner 300er exc...
    Nun habe ich mir letztes Wochenende noch eine Trialmaschine zugelegt um damit die Technik zu verbessern un um mal was anderes zu machen!
    Die Enduroausrüstung habe ich ja schon, aber was solle ich mir noch zulegen um Trial zu fahren außer der Trialmaschine?
    Es ist eine Gas Gas 300 TXT (ich weiß viel zu dick zum Einstieg)
    Ein Trialtraining wäre natürlich spitze, allerdings werd ich dafür denke ich keine Zeit haben aber mal schauen!
    Na ja ein Trialhelm bin ich mir zur Zeit noch am überlegen/suchen...

    Schreibt mir eure Erfahrungen!
    Grüße Jens


    Rock n`Roll !!!

    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

  • #2
    Ging mir ähnlich, als ich mir kurzfristig ne Montesa 315R geschnappt hatte. Ich hab mir lediglich nen billigen Jet-Helm von Louis gekauft und bin mit den Enduroklamotten gefahren. Wenn die Stiefel nicht gar so steif sind, geht das. Offenen Helm finde ich persönlich wichtig.

    Aber: Tu Dir den Gefallen und mach so schnell es geht ein Trial-Training! Es lohnt sich auf jeden Fall und so vermeidest Du, Dir Fehler anzugewöhnen.
    Grüsse,
    Tom

    Kommentar


    • #3
      Trialstiefel sind definitiv besser als Crosstiefel, auch wenn die Crosstiefel noch so weich sind. Die haben ganz unterschiedliche Sohlen. Mit Trialstiefeln haste einfach mehr Gefühl und Bewegungsfreiheit.
      Mehr als Helm und Stiefel habe ich mir auch nicht angeschafft. Zu Anfang habe ich noch einen alten Rückenprotektor benutzt, den lasse ich jetzt aber auch weg (und hoffe dass alles schon gutgeht :holy:)
      Einzige Protektoren, auf die ich nicht verzichten will, sind Knieprotektoren. Da nehme ich meine alten von Axo ohne Gelenk, die passen auch gut in die Trialstiefel.