Knieorthesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieorthesen

    Jetzt muß ich auch mal was los werden ich habe mir im Sommer ein paar Asterisk Knieorthesen bestellt.
    Nachdem ich dabei war wo sich der Junior von meinem Kumpel bei einem kleinen Wegrutscher fast alle Bänder und den Meniskus im Hoopepark zersemmelt hat, dachte ich mir ist wohl mal sicherer mit solchen Dingern, vorallem wenn man selbstständig ist, und nix in die Kasse kommt wenn man ein halbes jahr ausfällt, also hab ich bei BTO angrufen und mir die Dinger für 600 $ bestellt, per Kreditkarte bezahlt und nach nicht mal einer Woche waren die Dinger schon beim Zollamt in Wolfsburg.
    Ich muß sagen ich spüre die Teile weniger wie meine normalen Knieschützer und fühle mich muß Klassen sicherer beim fahren:daumen:.

    Alles im allem hat mich der Spaß mit Fracht und Zollgebühren keine 470€ gekostet das sind gut 250,- Doppelmark weniger wie die Teile hier angeboten werden.

    Hier nochmal ein Link http://www.btosports.com/p/07ASTCELL
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

  • #2
    Woher weiss man den da welch Grösse man hat . Und werden die Orthesen z. B. Von Orthema nicht extra angepasst
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Mit Orthesen hat man schon ein gewisses Plus an Sicherheit. Hab meine nach kurzer Zeit auch nicht mehr gespürt. Sollte ich irgendwann mal wieder `n Moped im Gelände bewegen, dann definitiv nicht ohne Orthesen!

      @Feldjäger
      Bei den meisten Orthesen geht es nach Knieumfang. Den ausmessen und gut ist. Den Rest kannst Du dann einstellen. Und ja, die Ortema Orthesen werden speziell an dein Bein/Knie angepasst. Da kostet aber aus eine (!) ab 1400,- Euro. Wenn Du dann direkt zwei nimmst, bekommt man 10% Rabatt. Die aus Carbon kosten dann 1700 pro Stück.

      Das sind meine (Donjoy extreme). Haben auch mit Knie- und Schienbeinschützer 1000 pro Knie gekostet. Hat aber der Krankenversicherung übernommen.
      ****************************************
      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

      Kommentar


      • #4
        Ich fahre seit kurzem die Orthesen von EVS WEB Knee brace, und muss sagen das ich nie mehr ohne Fahren moechte. Haben mich vor zwei Wochen in Bilstain vor einem zertruemmerten Knie gerettet. War nach der ersten halben Stunde schon so dran gewoehnt das ich sie ich sie nicht mehr wahrgenommen habe.
        Habe sie fuer einen Super Preis beim Psycho gekauft
        Ha
        possunt quia posse videntur

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
          Woher weiss man den da welch Grösse man hat . Und werden die Orthesen z. B. Von Orthema nicht extra angepasst
          Wie Germi schon sagte da mußt du den Knieumfang messen und den Rest kannst du mit Schnürren einstellen

          hier nochmal Anleitung zum Messen
          So findet ihr eure Grösse (Umfang über die Kniescheibe gemessen): S:33-35cm, M:35-38cm, L:38-40cm, XL:40-43cm, XXL:43-45cm
          Zuletzt geändert von baer; 27.10.2008, 20:58.
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            eliot seh ich das richtig das die ca 250€ pro seite kosten ? alos 500~ zusammen?

            IcH würd mir auch genr orthesen zulegen aber die preise sind echt verdammt saftig
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
              eliot seh ich das richtig das die ca 250€ pro seite kosten ? alos 500~ zusammen?

              IcH würd mir auch genr orthesen zulegen aber die preise sind echt verdammt saftig
              Würde mich auch interessieren!
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                eliot seh ich das richtig das die ca 250€ pro seite kosten ? alos 500~ zusammen?

                IcH würd mir auch genr orthesen zulegen aber die preise sind echt verdammt saftig
                Ne, die Preise sind nicht saftig. Die sind sogar sehr sehr günstig!!! Habe mir am 30.12.2006 das Knie zertrümmert. Resultat:
                - 1 Woche Krankenhaus,
                - 3 Wochen krank geschrieben (mehr wäre ohne Probleme möglich gewesen, bin aber Bürohengst),
                - 7 Wochen in starrer Schiene mit Krücken,
                - 5 Monate Krankengymnastik
                - und heute kann ich nicht mehr auf dem rechten Knie drauf knieen und hab immer noch `ne Schraube drin.

                So, jetzt sag mir noch mal das der Preis saftig ist.

                Hatte mir vorher noch nie was gebrochen in meinem Leben. Und dann bei ca. 10 - 15 km/h war`s passiert. Man soll nie nie sagen!
                ****************************************
                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                Kommentar


                • #9
                  Die Rechnung stimmt auf jeden Fall. Abgesehen davon ist ja auch bald Weihnachten...
                  Aber das sag ich bei allem was mir gefällt!
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Max Beitrag anzeigen
                    Die Rechnung stimmt auf jeden Fall. Abgesehen davon ist ja auch bald Weihnachten...
                    Aber das sag ich bei allem was mir gefällt!
                    Wenn Du dann die haxe kaputt hast, erinnerst Du dich bestimmt wieder an die Wünsche vom vergangenen Weihnachten. ;)
                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie du argumentierst hab ich nach meinem Sturz letzen Jahres gedacht und so auch in den sauren Apfel gebissen und en Leatt geholt. Und so Orthesen sind echt was sinnvolles, zudem ich die auch beim Skifahren anziehen würde.
                      Meine Mutter hat so eine Donjoy, von denen halte ich aber nicht allzu viel.
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Max Beitrag anzeigen
                        Wie du argumentierst hab ich nach meinem Sturz letzen Jahres gedacht und so auch in den sauren Apfel gebissen und en Leatt geholt. Und so Orthesen sind echt was sinnvolles, zudem ich die auch beim Skifahren anziehen würde.
                        Meine Mutter hat so eine Donjoy, von denen halte ich aber nicht allzu viel.
                        Donjoy hat ca. 15 verschiedene Knieorthesen. Das deine Mutter die extreme hat, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Zudem sind die, wenn man sie nicht vom Arzt verschrieben bekommt, sowieso zu teuer. Donjoy lässt es sich auch gut bezahlen, eine sogenannte Hilfsmittelnummer zu haben. Diese Hilfsmittelnummer ist zwingend notwendig, wenn man sie über den Arzt bekommen soll. Ist also kein reiner Schützer, sonder ein Heilmittel. Und das ist in D nunmal teuer. Leider!
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                          Donjoy hat ca. 15 verschiedene Knieorthesen. Das deine Mutter die extreme hat, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Zudem sind die, wenn man sie nicht vom Arzt verschrieben bekommt, sowieso zu teuer. Donjoy lässt es sich auch gut bezahlen, eine sogenannte Hilfsmittelnummer zu haben. Diese Hilfsmittelnummer ist zwingend notwendig, wenn man sie über den Arzt bekommen soll. Ist also kein reiner Schützer, sonder ein Heilmittel. Und das ist in D nunmal teuer. Leider!

                          hab auch die Donjoy und bin happy

                          zu dem bezahlt die die KK wenn du es mit deinem Dr gut stehen hast:daumen:
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                            eliot seh ich das richtig das die ca 250€ pro seite kosten ? alos 500~ zusammen?
                            Schreib den Psycho mal an, der wird dir schon einen korrekten Preis machen. Wird wahrscheinlich guenstiger als meiner, da die dinger ja schon wieder billiger geworden sind...
                            possunt quia posse videntur

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich lese hier gerade was von KK

                              Mal erläutern bitte!

                              Ich würde auch gern Orthesen tragen aber der Preis ist wirklich schmerzhaft. OK nicht so doll wie im Krankenhaus aber die 500€ muss man erstmal über haben.

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X