Kaufberatung Suzuki RMZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung Suzuki RMZ

    Hallo Spezis ,
    spiele mit dem Gedanken mir eine RMZ 450 zu Kaufen . Welche Baujahre kann man kaufen und welche sollte man besser stehen lassen?
    Wie erkennt man bei einem Crosser das genaue BJ?

    Danke im Voraus

    Terrier:kratz:
    Zuletzt geändert von Terrier; 29.05.2010, 10:28.
    „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

  • #2
    bis 2007 hatten die wohl Probleme mit den Getrieben.

    Weiß aber nicht ob das auf die 450er auch zutrifft.
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      Die Getriebe bei Suzi gelten allgemein als nicht die besten. Da hat sich wohl bis heute nicht viel getan. Baujahr müssteste anhand der Rahmennummer herausfinden können. Da guck aber genau nach, denn wo du darauf achten musst, kann ich dir nicht sagen... Plastiks und Rahmen haben sich auch verändert, würde da mal z.B. bei Bikepics nach Originalbildern der einzelen Baujahre suchen.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        bajahr ist nicht so einfach bei den suzi crossern. die vin nummern sind relativ undurchsichtig. da am besten einen händler fragen. am 06 kannste die motorseitig gut kaufen, wie schon erwähnt ist das getriebe keine glanzleistung von suzuki.
        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

        Kommentar


        • #5
          Hat sich erledigt!! Der Verkäufer hat sie als 06er Modell ausgegeben - ist aber ein 05er.
          Die sollen ja bekanntlich keine Dauerläufer sein. Da warte ich lieber.
          Danke für die Komentare!!

          Gruß Terrier
          „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

          Kommentar


          • #6
            Der Gallo? verkoft seine im ORF steht bei 2700,-
            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von sucram Beitrag anzeigen
              Der Gallo? verkoft seine im ORF steht bei 2700,-

              Danke !! Auf deinen Komentar habe ich noch gewartet . Jetzt kann es ja nur aufwärts gehen

              Gruß Terrier
              „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

              Kommentar


              • #8
                Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                Kommentar


                • #9
                  Vom Roli der Kumpel hat bei seiner rmz 450 bj09 nach 25std nen Pleulabriss gehabt und nachdem der Motor komplett gemacht wurde flog bei ca 40 Std das Getriebe auseinenander so wie ich das verstanden habe...

                  Wird jetzt grad wieder überholt das Teil


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja also Montags Moppeds gibt es immer!

                    Also mein Kumpel fährt eine 05er und ist sehr zufrieden! Dann gibt es noch viele bei mir die Suzi fahren aber immer nur ein Jahr und von denen macht keiner was bis auf ÖL Wechsel.

                    Sind gute Moppeds jedoch würde ich nach einer mit 5 Gang Getriebe schauen und die wurden wenn ich mich nicht täusche ab 06 gebaut.
                    Grund dafür ist das, das 4 Gang Getriebe zu kurz übersetzt ist und für Enduro nicht soo gut zu gebrauchen ist

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #11
                      Quatsch ...

                      Ich fahr seit 05 die RMZ 450 als Enduro. Seit 07 ist ne Lampe dran mit Inotec Kit.
                      Ich weiß nicht wozu Ihr nen 5. Gang braucht. Nur um mehr zu schalten?

                      Nur als Tipp, die der 5. Gang kam erst mit der Enduroversion die ja RMX heißt.
                      Die 06er RMZ hat keinen 5. Gang!

                      PS: Wenn Du Interesse an ner 05er ohne Sorgen hast... mit Brief/Zulassung zudem... meld Dich bei mir.
                      Meine hat 110 BH, immer gepflegt, bin nur Hobbyendurist hab die eine oder andere GST mitgemacht, sonst nur Wald und Kiesgrube. Meine Fahrten auf Crosstrecken kannst Du an einer Hand abzählen. Immer schön Steuerkette pflegen, Kettenkit ist 1 Monat drauf, Hinterreifen neu. An meinem Erstsatz Bremssteine/scheiben kannste glauben, was ich sag... (Oder bin ich einer der nich bremst ;) ) Bilder auf Nachfrage. Fairer Preis=faires Gefährt...

                      der Turrican

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X