MZ will wieder an den Start

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MZ will wieder an den Start

    :bravo: eben durch zufall gelesen..



    würd mich für die jungs mächtig freuen, wenns was wird...
    Frauchen macht das schon......:Haue:


    www.r-racing.de


    Suche Auslassnockenwelle für ne YZF250 ab 06, wer hat der möge anbieten...

  • #2
    Solche Meldungen gab es schon öfters .

    Und was eigenes ist das auch nicht . Da werden irgendwelche Teile zusammengekauft und dann zusammengeschustert .
    Und rein optisch find ich das jetzt auch nicht besonders gelungen .
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Doch , das ist schon etwas eigenes . Das ist die 125 4t , die bisher produziert wurde . Zumindest die aufm Foto . Das Teil geht regelmäßig bei Rennen an den Start ( Hobbymäßig ) . So z.B. 24-h-Rennen in LSB , Motocross (Flöha-Pokal , größestes Amateurcross Sachsen) , sowie Motorradbiathlon .

      Bin mal gespannt , wie es weiter geht .

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
        Solche Meldungen gab es schon öfters .

        Und was eigenes ist das auch nicht . Da werden irgendwelche Teile zusammengekauft und dann zusammengeschustert .
        Und rein optisch find ich das jetzt auch nicht besonders gelungen .
        ...und dann auch noch ein Falschtakter... :isi: ...aber ich drücke trotzdem die Daumen! :gut2:
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Vogtländer Beitrag anzeigen
          Doch , das ist schon etwas eigenes . Das ist die 125 4t , die bisher produziert wurde .

          MZ hat nen eigenen 125 4T entwickelt :kratz:

          Ich dachte die haben die Motoren immer zugekauft .

          Aber ob so ein luftgekühlter Motor das richtige ist um im Endurosport dabei zu sein .

          Finde das Engagement aber gut und wünsch das Beste .
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            der 125 er 4T Takt war ein komplette Eigenentwicklung und lief auch richtig gut.
            Übrigens hat MZ richtig geniale Enduro gebaut 1990/91 wassergekühlte 250er 2T mit fast 50 PS
            Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2011, 16:22.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
              der 125 er 4T Takt war ein komplette Eigenentwicklung und lief auch richtig gut.
              Übrigens hat MZ richtig geniale Enduro gebaut 1990/91 wassergekühlte 250er 2T mit fast 50 PS

              Ja die hab ich damals schon angehimmelt.:taste1:
              Die einzige mit Geschlossenen Kettenkasten.:schwärm:
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

              Kommentar


              • #8
                Die hatten mit den Auffahrten in LSB nicht das geringste Problem. Ebensowenig Hitzestress bei den doch rauhen Bedingungen.
                Haben daher auch die 2er Team Wertung gewonnen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                  Die einzige mit Geschlossenen Kettenkasten.:schwärm:

                  da stimm ich zu: :schwärm: Kettenkasten!! nix schmieren, nix problem, einfach fahren
                  Frauchen macht das schon......:Haue:


                  www.r-racing.de


                  Suche Auslassnockenwelle für ne YZF250 ab 06, wer hat der möge anbieten...

                  Kommentar


                  • #10
                    Eine kleine Frage auch wenns nur indirekt zum Thema passt.
                    Jetzt zur Frage wegen dem kettenkasten. WEnn man doch so einen Kettenkasten hat muss man doch die kette auch mal irgendwann schmieren weil doch des öl auch verbraucht wird. Oder is der kettenkasten voller öl?. Hab sowas vorher noch nie gehört=)
                    mfg

                    Kommentar


                    • #11
                      Nö, wird nur gefettet und hält ewig.
                      Beim nachfetten Deckel vor dem Ritzel ab und man kommt super ran.
                      Haltbarkeit des Kettenkasten im Sporteinsatz sind aber meiner Meinung fraglich, oder das ganze is sau schwer.
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                        der 125 er 4T Takt war ein komplette Eigenentwicklung und lief auch richtig gut.
                        Übrigens hat MZ richtig geniale Enduro gebaut 1990/91 wassergekühlte 250er 2T mit fast 50 PS
                        So stelle ich mir eine MZ vor! :gut2: ...und so, oder so ähnlich müssten die wiederkommen! 250er und 300er Zweitakt, mit zeitlosem Design!
                        I rather ride twostrokes >:)

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Kette wird mit Fett geschmiert und läuft vollkommen abgeschlossen . Also hinten ist der Kettenkasten , dazwischen befinden sich quadratische Gummischläuche mit Führungsbahnen und das Ritzel ist auch vom Motordeckel verdeckt .
                          Damals brauchte man keine O-Ring-Kette .
                          Das System gabs auch bei Simson .

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Honda-Rider Beitrag anzeigen
                            Eine kleine Frage auch wenns nur indirekt zum Thema passt.
                            Jetzt zur Frage wegen dem kettenkasten. WEnn man doch so einen Kettenkasten hat muss man doch die kette auch mal irgendwann schmieren weil doch des öl auch verbraucht wird. Oder is der kettenkasten voller öl?. Hab sowas vorher noch nie gehört=)
                            mfg
                            Die Schläuche des Kettenkastens sind mit Fett gefüllt und das hält eigentlich ewig. Bei MZ wurden die geschlossenen Kettenkästen eigentlich von den 50er jehren bis in die 90er verwendet. Hatte 2 Vorteile die Kette blieb vom Schmutz und Nässe verschont und wurde permanent geschmiert. Simson hat das System auch verwendet. Es gab früher auch einige Anbieter im Westen die das als Zubhör angeboten haben.

                            Übrigens hatte die wassergekühlten Enduros von 90/91 keinen geschlossenen Kettenkasten mehr

                            Kommentar


                            • #15
                              Eine 240 4T soll folgen?

                              Vielleicht machen sie es wie Rieju, kaufen 250 4T GasGas´en und kleben ihr Dekor auf ;-) Das Dümmste wäre es nicht den 250er 4T Treibsatz von Yamaha zuzukaufen und wie GasGas ein leckeres Moped drum herum zu basteln.
                              Die Kosten für eine Eigenentwicklung einer 250er würde sich wohl nicht lohnen. So hat GasGas auch einmal angefangen...Motor von TM, Plaste von Honda usw..

                              Auf jeden Fall war die 125 4T von MZ ein richtig gutes Bike in der Einsteigerklasse! Der Motor hatte zur damaligen Konkurrenz mehr Schmackes, war Langlebig und brauchte wenig Sprit
                              http://www.psychoparts.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X