MX-Brillen - Ersatzgläser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MX-Brillen - Ersatzgläser?

    moin zusammen,

    ich fahre zurzeit mit einer fox main brille mit klarem brillenglas. wollte mir jetzt ein neues ersatzglas für die brille besorgen. nun gibt es verschiedene farben: blau, orange, gelb, grau und verspiegelt.

    kann mir mal bitte jmd erklären, welche farbe für welche wetterbedingungen sind?

    gruß knievel

    p.s. kpl. verspiegelt fällt schonmal raus, hat ein freund von mir, ist bei extremer sonne gut, aber sonst einfach zu dunkel. kontrast fehlt auch.

  • #2
    Orange und Gelb verstärken den Kontrast, ich würd für trübe Tage gelbes nehmen und für sonnige Tage orange.
    Ich sebst hab nur orange Gläser und das funzt in allen Lagen.


    Gruß
    Beda

    Kommentar


    • #3
      Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
      Orange und Gelb verstärken den Kontrast, ich würd für trübe Tage gelbes nehmen und für sonnige Tage orange.
      Ich sebst hab nur orange Gläser und das funzt in allen Lagen.


      Gruß
      Beda
      sehr gut, sowas wollte ich hören. dann werde ich mir wohl auch ein oranges glas besorgen. soll für die sonnigen tage jetzt im sommer sein :gut2:

      danke knievel

      Kommentar


      • #4
        kauf dir ne blaue Scheibe,

        denn Blau macht Glücklich!!!!
        :weg:
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          kauf dir ne blaue Scheibe,

          denn Blau macht Glücklich!!!!
          :weg:
          da haste recht:D und grün beruhigt...aber ich würde ne durchsichtige nehmen
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            bei sonnigen tagen fahre ich mit verspiegelten gläsern...ist schön entspannend für die augen;)

            Kommentar


            • #7
              Progrip hat auch noch selbsttönende Scheiben im Angebot,
              bei Lichteinfall tönen die sich Dunkel und wenn Du dann wieder ins dunkelere fährst werden sie fast klar

              hier die Produktpalette:







              Quelle : http://www.progrip-deutschland.de
              Zuletzt geändert von berti80; 11.06.2010, 23:58. Grund: Link eingefügt




              Kommentar


              • #8
                Ich hab ne blaue Scheibe drin... Die macht irgendwie schönes Wetter :rolley:
                mfg
                Fire

                Kommentar


                • #9
                  Ich kram den Uraltthread mal wieder vor.

                  Da ich mal wieder neue Ersatzgläser für meine Scottbrillen brauche, hab ich mal wieder im Weltnetz danach gesucht. Und ich bin immer wieder erschrocken über die Preise für diese Lexan (Makrolon)-Scheibchen.
                  Wenn man nun nach Lexan- bzw. Makrolonplatten (2050x1250mmx0,75mm => 39,90€) sucht, stellt man fest, die kosten n Appel und n Ei. Nun müsste man nur noch ein Stanzwerkzeug bauen, oder besser noch die Gläser ausfräsen/lasern. Hat da jemand ne Idee zu? Mein Physiklehrer sagte immer: "Fragen, Meinungen, Zweifel, Bedenken?"

                  Kommentar


                  • #10
                    Was für Maschinen bräuchte man denn, um den Kram zu fräsen?
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      Gibt ja im Modellbaubereich so einige Leute, die Frästeile aus Kunststoff (meist Polystyrol) anbieten. Warum sollten die nicht auch Scheiben fertigen.
                      Bin fast da...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                        Was für Maschinen bräuchte man denn, um den Kram zu fräsen?
                        Na im Prinzip würde ne einfache CNC-Fräse gehen. Man bräuchte halt noch ne Vorlage des Glases als Datei.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es gibt ja mittlerweile recht günstige 3D Drucker. So`n Chinading hab ich mir vor etwa nem Jahr gekauft zum spielen und probieren. Nun gibt es eine Fräse, die zu größten Teilen aus 3D gedrucktem Material besteht (Stichwort mostly printet cnc). Da braucht man aber halt auch noch ne Menge Elektrikgedöns usw. Das übersteigt dann wieder meinen Horizont. Aber es ist wohl eine sehr preisgünstige CNC-Fräse, die wohl sogar Alu schafft

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich Kauf mir lieber eine neue Brille im Angebot anstatt neuer Gläser.
                            Für irgendwelche Basteleien sind mir meine Augen zu wichtig, seit ich schon mal mit dem Helm/Brille den Lenker geküsst habe und das Brillenglas danach ca 5mm eingedrückt war.






                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #15
                              Na es ist doch dasselbe Material. Lexan oder Makrolon ist nur der eingetragene Markenname für Polycarbonatscheiben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X