Staubdichte Brillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staubdichte Brillen

    Hallo, kennt jemand eine wirklich Staubdichte Brille ?

    Meine Uvex Supercross ist zwar Super aber nicht wirklich Staubdicht und harmoniert daher nicht besonders gut mit Kontaktlinsen .

  • #2
    Eigentlich alle höherwertigen Brillen mit dicken Schaumstoff, Doppelglas usw.
    Oakley, Smith die dickeren, dickere Scott, ...
    Meine sind alle dich, müssen nur ordentlich im Helm sitzen und das Gesicht abschließen.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      bei Staub kann ich mitreden .....
      wenn der Schaumstoff(Lufteinlässe),an deiner Brille, noch ganz sind.....
      streich mit dem Finger ein bissel Lufi-öl drüber.......säubern ist wieder ein anderes Thema....aber der Staub bleibt erstmal drusse.....sonst einfach drauf achten ,wie die Brille,an den Belüftungen abgedichtet ist....ev. noch ne Lage Schaumstoff drüber kleben.....beschlägt dann halt a bissel schneller
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #4
        Kann man da nicht auch was mit OP-Hauben oder Binden basteln :kratz: :craz:
        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
          Kann man da nicht auch was mit OP-Hauben oder Binden basteln :kratz: :craz:
          :Joke: jenau
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • #6
            Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
            bei Staub kann ich mitreden .....
            wenn der Schaumstoff(Lufteinlässe),an deiner Brille, noch ganz sind.....
            streich mit dem Finger ein bissel Lufi-öl drüber.......säubern ist wieder ein anderes Thema....aber der Staub bleibt erstmal drusse.....sonst einfach drauf achten ,wie die Brille,an den Belüftungen abgedichtet ist....ev. noch ne Lage Schaumstoff drüber kleben.....beschlägt dann halt a bissel schneller
            so ähnlich:D:D:D....nimm dickes fett und schmier es auf den rand...
            wie beim luftfilter:weg:
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              es gibt da so Brillen die sind sogar Wasserdicht!
              Muß mal im Tauchladen schauen!!!!

              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                es gibt da so Brillen die sind sogar Wasserdicht!
                Muß mal im Tauchladen schauen!!!!

                Gibts die auch mit Roll off :D
                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                  Gibts die auch mit Roll off :D

                  Nee aber mir Scheibenwischer und Brillenreinigungsanlage....


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    genau, das ganze heißt dann wish-off
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Es gibt eine Brille von Scott, die eigentlich für SuMo oder Straßenenduros gedacht ist.
                      Die hat dickeren Schaumstoff um der Zugluft bei höheren Geschwindigkeiten standzuhalten.
                      Den Namen kenn ich nicht, aber sie ist auf jeden Fall bei melahn.de zu haben.
                      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                        bei Staub kann ich mitreden .....
                        wenn der Schaumstoff(Lufteinlässe),an deiner Brille, noch ganz sind.....
                        streich mit dem Finger ein bissel Lufi-öl drüber.......säubern ist wieder ein anderes Thema....aber der Staub bleibt erstmal drusse.....sonst einfach drauf achten ,wie die Brille,an den Belüftungen abgedichtet ist....ev. noch ne Lage Schaumstoff drüber kleben.....beschlägt dann halt a bissel schneller

                        Wieso hast du Probleme mit Staub , ich dachte der Guide fährt immer an der Front .

                        An die Sache mit dem Öl hab ich auch schon mal gedacht ist einen Versuch wert .

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          so ähnlich:D:D:D....nimm dickes fett und schmier es auf den rand...
                          wie beim luftfilter:weg:

                          Rolf , wenn du demnächst mal mit Linsen fährst und es richtig feste Staubt wirst du mich verstehen .

                          Irgendwann hast du den scheiss Staub unter den Linsen und das ist nicht mehr so toll .

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
                            Rolf , wenn du demnächst mal mit Linsen fährst und es richtig feste Staubt wirst du mich verstehen .

                            Irgendwann hast du den scheiss Staub unter den Linsen und das ist nicht mehr so toll .

                            udo....ich müßte dazu erstmal die linsen einmontieren:D:D:D..noch nicht geschafft......ausserdem fahre ich nicht bei staub:Auge2:
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X