JD Nadel blau vs. rot .......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JD Nadel blau vs. rot .......

    Morgen Gemeinde,

    wollte mal hören ob jemand von euch schon die Rote Nadel montiert hat ??

    Hab derzeit die blau auf Standart zusammen mit ner 178HD und ner 38 LLD
    in meiner 300'er Gas'n.

    War aber gestern bei 30 Gead zu fett , wollte im Leerlauf ned so recht und drehte ned schön aus, etwas gesapper am ESD .....

    Bin am überlegen für GST die blaue Nadel entweder tiefer zu hängen und auf eine 175 HD zu gehen oder aber die 178 mit der roten zu kombinieren ......

    Sollte ja mitlerweile warm genug sein für die rote Nadel ...

    Jemand ne Erfahrung dazu, bzw. schon auf rot "umgerüstet"

    Tschau Rene
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

  • #2
    Also mit dem Sinn der Nadeln, das ist schon ein bischen komisch! :kratz:
    Bei meiner letzten 300er KTM diente die blaue noch für die niedrigeren, also winterlichen Temperaturen.
    Die rote sollte ausschließlich für höhere, also sommerliche Temperaturen verwendet werden.
    Bei der 300er Husky soll man laut Beipackzettel rot und blau im Wechsel vor der nächst hoheren bzw.
    tieferen Bedüsungsstufe gegeneinander austauschen.
    Quasi wie so noch Feineinstellung zwischen den größeren Veränderungen.

    btw: bei TVH´s GG250 war es wie bei der Husky!
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

    Kommentar


    • #3
      Petzi, bei meiner KTM ist's auch wie bei deiner Husky. Immer im Wechsel. Bin aber jetzt auf rot. Meine Bedüsung ist im KTM-JD-Fred, hab sie nicht im Kopf, aber ist sehr mager.Bin ich mit zufrieden!!!
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Das sagt mir also das es an der Zeit ist die blaue Nadel gegen die rote zu tauschen und die HD auf 178 zu belassen.....
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #5
          habe letztens in reisersberg sowie bei uns in münchen getestet weil ich auch die rote verbauen wollte sowie kleienere düsen.habe momentan noch 42 lld, blaue nadel im 3 clip sowie 178 hd.gemisch um die 2 draussen.mit einer 40 lld bei gut 600 meter und einer temperatur um die 25 grad sprang sie im warmen zustand auch nur noch mir choke an,also wieder 42 rein.blaue nadel in den 2 clip von oben gehängt,also eine stufe magerer und beim gasaufreissen eine gedenksekunde gehabt und nachtakten,also rote nadel auf den 3 clip,also eine halbe stufe magerer als blau 3 und das gleiche immer noch nur nicht so stark,also wieder blau 3 rein,hd von 180 auf 178 geändert und läuft perfekt.fahre morgen eine woche nach rumänien,da soll es noch heißer sein,mal sehen ob ich dann die rote brauche,werde berichten.grüße

          Kommentar


          • #6
            HD 180, LD 42, Rote auf Clip 2 von unten... Läuft perfekt.

            Im Sandbeim MX bis 190 HD

            Kommentar


            • #7
              Servus pat,

              da du ja so um die 500m höher liegst...

              Werde ich mal 178HD mit der 38 LLD zusammen mit der blauen Nadel auf 3 von oben antesten.

              Denke im Moment sollte sie auf dem 4 Clip sein.

              Seltsamer weise lief sie letzes Jahr im Sommer mit dieser Bedüsung und der org. GasGas Nadel super....

              Gemischschraube war glaub ich Standart 2,5 raus ???
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                Also mit dem Sinn der Nadeln, das ist schon ein bischen komisch! :kratz:
                Bei meiner letzten 300er KTM diente die blaue noch für die niedrigeren, also winterlichen Temperaturen.
                Die rote sollte ausschließlich für höhere, also sommerliche Temperaturen verwendet werden.
                Bei der 300er Husky soll man laut Beipackzettel rot und blau im Wechsel vor der nächst hoheren bzw.
                tieferen Bedüsungsstufe gegeneinander austauschen.
                Quasi wie so noch Feineinstellung zwischen den größeren Veränderungen.

                btw: bei TVH´s GG250 war es wie bei der Husky!



                Also ganz schön verwirrend mitunter da die KTMs eigentlich recht unempfindlich sind und mit einer Bedüsung schon ein ganzes Spektrum abdecken ohne Probleme bin ich am überlegen auf Standardware umzurüsten auch wenn es denn dann ein halber Liter mehr verbraucht.



                Bombert is ne Freestyler..........

                Kommentar


                • #9
                  servus rene,also im winter bin ich bis gut -10 grad 45 lld,blau im 3 clip und eine 182 hd gefahren und lief wunderbar.ich probiere wirklich oft rum aber mit der aktuellen bedüsung läuft sie immernoch perfekt.mal sehen wie es in rumänien wird,da bin ich noch ein wenig häher sowie noch wärmer,denke mal ne halbe stufe magerer,sprich wechsel blau 3 auf rot 3 werde ich ausprobieren und eventuell 175 hd.ist ja kein sand sondern klassisches enduro im wald.grüße

                  Kommentar


                  • #10
                    HD 178 Ld 40 blaue Nadel bei Clip 3!

                    Liege aber noch einmal 5m höher als Pat ;-)

                    Die rote kommt bei mir nicht mehr rein...da klopf das Ding wie eine Diesel und selbst bei Clip 4 was ja "fetter" wie Clip 3 blau sein sollte.
                    Die rote Nadelnrscheint mir im allgemeinen etwas zu mager! (Bei der 200 EXC ebenso)
                    Irgendwie habe ich aber das Gefühl die Anleitung passt nicht so richtig.
                    Des mit den Zwischenstufen haut nich tso richtig hin. Belasse es weiterhin
                    auf Blau und wechsele da höchstens den Clip...Allerding bin ich mit der HD noch zu Fett und werde da auf 175 (172) gehen
                    http://www.psychoparts.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
                      Also ganz schön verwirrend mitunter da die KTMs eigentlich recht unempfindlich sind und mit einer Bedüsung schon ein ganzes Spektrum abdecken ohne Probleme bin ich am überlegen auf Standardware umzurüsten auch wenn es denn dann ein halber Liter mehr verbraucht.
                      Das Thema Standartware hatten wir ja erst an Pfingsten!

                      Die WR300 geht deutlich besser mit der Serienbedüsung....über den gesamten Drehzahlbereich.
                      Der JD Kit ebnet die Leistung stark ein (macht es je nach Einsatzzweck benutzerfreundlicher),
                      aber reduziert halt auch den Spritverbrauch drastisch.
                      Wenn der Spritverbrauch dem Fahranforderungsprofil (z.B. 100km Böschrunden) nicht im Weg steht,
                      dann sollte man es nach meinen Erfahrungen bei der Serienbedüsung lassen oder halt ggf. nen
                      größeren Tank montieren.
                      Grad KTM bietet ja interessante Alternativen an. Den amerikanischen 11L Tank erkennt man z.B. erst
                      auf den zweiten Blick.

                      ...und meine WR springt eh scheiße an! Mit JD auch nur leidlich besser als ohne!
                      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                      Kommentar


                      • #12
                        also meine 09er ec 300 ist allgemein stärker und besser fahrbar als mit serienbedüsung.bin am anfang die ef nadel gefahren und dann sogar die eg nadel,sommer 2ter clip von oben oder winter 3 clip,lld sowie hd sind egal bei welcher nadel gleich geblieben.die wr hat ja noch den fuck kickstarter,da haben sie ja seit 92 nichts geändert von der form und der übersetzung,den hatte ich an meinen beiden wr 360 auch,ist blöd zum kicken,da man mehr von vorne nach hinten als von oben kicken muß,gerade größere leute haben da problem,der kraftaufwand is auch nicht mehr uptodate,am bestn den kolben vorsichtig über ot und dann richtig rein.ich kenne einige den dem tm auch gegen den pwk getauscht haben und damit sehr glücklich sind.grüße

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von pat Beitrag anzeigen
                          ich kenne einige den dem tm auch gegen den pwk getauscht haben und damit sehr glücklich sind.grüße
                          Hab ich mir vor dem JD auch schon überlegt. Den PWK gibet in Amerika für Kleines sogar einbaufertig bedüst.
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                          Kommentar


                          • #14
                            jup ist wirklich besser,den tm oder den tmx gaser hat ja nur husky drauf,den pwk jeder 2t japaner,gg,tm und kürbis.habe damals schon den 38er tm von meiner 360 gegen den vor 95 verbauten 37er dello verbaut,war damit nicht so agressiv aber schöner zum abstimmen und war viel schöner zu fahren.also kann den wechsel zum keihin nur empfehlen.grüeß aus münchen

                            Kommentar


                            • #15
                              kumpel von mir hat den pwk inkl. jd kit beim markus (psycho ) gekauft,war gar nich mal so teuer,für den mikuni bekommst in der bucht bestimmt noch was.grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X