Husky TE250 & 310 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da ich beide hatte kann ich sagen das die Kleine auch fast überall hoch geht. Z.B beim Xtrem in Luxemburg die Graue ging ein paar mal 2010, und da waren auch viele bzw. die meisten, die das mit 10 PS mehr nicht geschafft haben. Aber mit der 310er ist alles was was berghoch geht einfacher zu fahren, die 50ccm merkt man schon deutlich. Anders rum wäre mir in so mancher Sonderprüfung ne Kleine lieber. Ganz klarer Nachteil der KLeinen ist Tiefsand, also lange Hänge wie im Tagbau da steht man dann schon mal früher.

    Kommentar


    • Na prima, genau auf Deine Meinung hab ich gehofft.

      Mit der 310er ist also die Auffahrt in Rommersheim nach der Bachröhre zu machen, höre ich aus Deiner Aussage. Da ist ja der Anlauf schon sehr kurz.
      Mit der 125er Husky WR hatte ich da Probleme in der Aufwärmrunde, weswegen ich dann halt die große genommen hatte.

      Aber ich rede halt vom alten Motor also 2010er.

      obwohl.......die XR 400 hat die Auffahrt ja auch genommen wie nix.....

      Kommentar


      • MOin Huskybrenner,

        also ich bin die Auffahrt mit der 250ziger glaube ich schön öfter hoch wie mit der 310.

        Muss auch unbedingt nochmal zu Euch kommen um meine neue 310er im Wald zu bearbeiten! Natürlich mit den alten Plastiks:-)

        Kommentar


        • Sehr gerne, will ja mal die neue "R" sehen.

          Kommentar


          • Kann hier jemand was zur te 250r (redheat) im Vergleich zu ner aktuellen Kürbis 250f sagen, was gefühltes Gewicht und Leistung angeht?

            Kommentar


            • Einen direkten Vergleich kann ich nicht bringen, aber die kletterfähigkeit der 250er (Mj13) sollte man nicht unterschätzen. Ich scheuch meine seit längerer Zeit nahezu täglich durch die berge.. etwas kupplung ist natürlich gefragt, aber traktion baut sie selbst mit FIM Reifen gut auf und ist durch sehr lineare leistungsentfaltung immer gut zu beherrschen...
              Zur kati kann ich nicht viel vergleichen... ausser das orange teurer ist als rotweiss...
              ...halt mal mein Bier! :warteab:

              Kommentar


              • Die orginal Lenkerklemmung ist bei Husqvarna in der Gabelbrücke gummigelagert.
                Kann man bei einer gefrästen Gabelbrücke die Lenkerklemmung weiter verwenden, wenn man den Gummi weg lässt?

                Kommentar


                • Das kommt mit Sicherheit auch drauf an was für Gabelbrücken du verwendest, bei manchen passen die Serienmäßigen aufnahmen vom entsprechenden Moped, bei anderen gibt es welche speziell für die Gabelbrücke. Genauer sollte dir das der Anbieter der Brücke sagen können.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • Das ist schon klar, bei Husqvarna ist die Lage aber ein bisschen speziell.
                    Die Klemmung wird durch eine M10 Schraube befestigt, wie bei allen anderen auch. Nur ist da noch der Gummiblock aussen herum, der in der Gabelbrücke steckt.
                    Theoretisch müsste man nur die Überlänge der vorhandenen Schraube durch einen Spacer kompensieren..:kratz:

                    Die Frage ist nur, hat das schon mal jeman hier gemacht..?

                    Kommentar


                    • Hi Tesox,

                      die meisten Brücken haben Innengewinde, wie du das noch von deiner Husaberg kennen könntest. Hast du eine solche Brücke geht das nicht mit den ori Husky Haltern, denn die haben eine Seckskantfräsung in die eine entsprechende Schraube passt und diese ja von unten mit einer Mutter fixiert wird. Hast du eine Bohrung ohne Gewinde müssten die Schrauben schon passgenau sein sonst würde ich das nicht verbauen. Schick mal ein Foto , ich kann dir dann sicher helfen, habe auch noch von anderen Bikes Lenkerhalterungen die da passen könnten.

                      Gruß Kolwen

                      Kommentar


                      • Hi Kolwen,

                        die ganze Sache mit Innengewinde usw. war mir schon klar. Es geht nur darum, ob man bei der vorhandenen Lenkerklemmung einfach die Metallhülse mit dem Dämpfergummi entnehmen kann, und das Ganze dann wie gehabt in dem 10er Loch der neuen Brücke befestigt.
                        Meine Frage hat dahin gezielt, obs evtl. Festigkeitsprobleme wegen der fixen Verbindung geben könnte..
                        Die Brücke, die hoffentlich morgen geliefert wird, hat natürlich kein Gewinde.
                        Ist übrigens die hier.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8000H2699.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,6 KB
ID: 900643

                        Kommentar


                        • Hi Leute,

                          ich bräuchte nochmal ne Auffrischung der Unterschiede der 2009 und 2010er Version (neuer Motor - schwarzer Deckel).

                          Ist es nur das höhere Gewicht des "alten" Motors mit neuem Deckel?
                          Würdet ihr noch zum Kauf des alten Motors raten?
                          Ist die alte zu träge?
                          Ich habe ja meine 11er nicht mehr (die im Bild), deshalb bin ich auf der Suche...
                          Allerdings weiß ich nicht ob mir die 09er vllt zu schwer ist...das Motorrad steht weit weg.
                          Bzw. würdet ihr die "alte" überhaupt noch kaufen und wie bekomme ich sie später wieder los wenn ich es wollte? habe leider keine die näher steht zum probe fahren...



                          Die KM sind übrigens wirklich echt :D

                          Danke schon einmal! :)

                          Gruß

                          Lukas
                          Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

                          http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

                          https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


                          Kommentar


                          • ah mhm...sind wohl wirklich 10kg mehr...ich vermute (da ich die 11er kenne), dass mir die da wirklich zu schwer sind...-.- schmeiße doch oft weg :D

                            könnte man diese 10 kg vllt durch umbauten wieder raus holen? (batterie, auspuff) oder lohnt das nicht, bzw. ab welchem preis? :P
                            Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

                            http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

                            https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


                            Kommentar

                            Lädt...
                            X