Navihalter für's Mopped

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navihalter für's Mopped

    Mahlzeit,

    da meine Holde nun auch Spaß daran hat,mit dem Mopped Querbeet zu fahren,soll ich mir mal gedanken machen wie ich mein e Trex von Garmin am besten ans mopped tüttel.

    So,nun die Qual der Wahl zwischen:

    Touratech:


    allseits bekannt und macht einen stabilen eindruck...

    Biketech:


    sagt mir erstmal nichts der Name, etwas Günstiger aber auch haltbar??


    Ram Mount:
    ComKor Online-Shop - Ihr Fachhändler für Solartechnik



    oder doch selber was basteln???????????????


    Hat wer erfahrung mit einem der Halter????

  • #2
    also ich hab das Garmin X60 und hab ne kurze Ram Mount halterung am unteren Lenker und auf der sitzt die abnehmbare Touratech Halterung

    meines Erachtens das einzigste System das auch mal einen Überschlag aushält

    was soll denn das Navi auf der oberen Lenker Strebe???

    beim richtigen Enduro wo es mal durch Hecken geht und man sich auch mal rückwärts überschlägt ist das Navi dann zu sehr gefährdet
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      naja,das mit der Lenkermittelstrebe fällt bei mir eh aus wegen nicht vorhanden, bzw. wäre das bei meiner Fahr und Fall weise nicht die beste Lösung.

      Denke es wird der TT Halter mit was selbst gestricktem über den Lenker Klemmböcken.....

      Kommentar


      • #4
        Mensch Hörmi....immer der Nase nach, oder?

        OffTopic: Wann gibts ma wieder nen leckeren Hörminator-Kaffee?
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          eigentlich schon, aber meine holde bekommt immer ein leichten anflug von panik, wenn ich sie irgendwo in der pampa frag wo wir hier eigentlich sind....


          Das mit dem käffchen müssen wir mal dem nächst irgendwie,irgendwo hin bekommen,vorallem steht da ja auch noch ein Fäßchen aus. :Bier:

          Kommentar


          • #6
            ...dat steht auch immer noch kalt!
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #7
              ... na denn hopp.:daumen:
              wann?
              wo?
              wer?
              wie?
              warum?

              Kommentar


              • #8
                ich hab die teile vom gunnar früher an meiner dicken gefahrn und war immer zufrieden,zwar aus plastik aber mitlerweile auch technisch sehr ausgereift würde ich mal behaupten,haben so manchen abflug überlegt.
                weitaus günstiger als markenware aber nicht schlechter.





                Kommentar


                • #9
                  Hei,

                  wir haben den TT-Halter für ein altes meridian und nen Ram-Mount für ein GPSMAP76 csx. Der Ram-Mount gefällt mir besser, ich hoffe, daß der sich im Falle eines Falles besser mitverdreht als der TT-Halter.

                  Dank der starren Halterung des TT hab ich mir in Rumänien mal bei einem Halb-Salto ( der Abflug war gut, an der Kopf-über-Landung des Mopeds hätte ich noch etwas arbeiten müssen..) ein 2plus komplett zerlegt, das hätte eventuell mit der Ram-Mount-Halterung besser geendet, weil die sich vielleicht auf der Lenkerstrebe mehr mitverdreht hätte.

                  Gruß

                  petra
                  Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Petzi300
                    Äh, das Teil kostet 70 bei TT! :kratz:
                    Da such ich garantiert net noch in der Bucht!
                    Junger Mann!
                    Aaaaahaaaa... :who:Ich glaub dann hatte ich die Missverstanden. Ich dachte Du hättest das Garmin bei TT gekauft. Du meintest aber die Halterung. Wie machst Du denn die Halterung fest? Brauchst doch noch `nen Satz für die Halterung ans Moped zu montieren. Für 70 gibt es doch nur das Teil im Bild unten. Guck dir das mal vom Würstchen an, dass war echt `ne super Idee von ihm. Hab ich auch so gemacht und beim normalen Fahren ist es gut abzulesen. :gut2:
                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Germi

                      wir müssen uns demnächst mal über das CSX bzw CX unterhalten, oder noch besser mal gemeinsame Erfahrung damit sammeln. Mich interessieren mal die Empfangsqualitäten im Vergleich zu meine. Bei mir ist nicht der gute SiRF Star III verbaut

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                        Aaaaahaaaa... :who:Ich glaub dann hatte ich die Missverstanden. Ich dachte Du hättest das Garmin bei TT gekauft. Du meintest aber die Halterung. Wie machst Du denn die Halterung fest? Brauchst doch noch `nen Satz für die Halterung ans Moped zu montieren. Für 70 gibt es doch nur das Teil im Bild unten. Guck dir das mal vom Würstchen an, dass war echt `ne super Idee von ihm. Hab ich auch so gemacht und beim normalen Fahren ist es gut abzulesen. :gut2:
                        Ich hab mir für nen Zwanni ne Lenkerstrebe bestellt!

                        Zeig mal das vom Wurst, wenn Du magst!
                        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                          Ich hab mir für nen Zwanni ne Lenkerstrebe bestellt!

                          Zeig mal das vom Wurst, wenn Du magst!
                          ja ja.... komm schon, zeig mal her

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                            Ich hab mir für nen Zwanni ne Lenkerstrebe bestellt!

                            ...
                            Du hast keinen Twinwall?!:kratz:
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                              Ich hab mir für nen Zwanni ne Lenkerstrebe bestellt!

                              Zeig mal das vom Wurst, wenn Du magst!
                              Aber natürlich mag ich.

                              So ähnlich hab ich es jetzt auch dran. Fotos folgen im entsprechenden Fred.



                              Übrigens wird es mit der Lenkerstrebe auch relativ hoch kommen. Ich denke mal nicht viel tiefer wie bei meinen Bildern `n paar Beiträge oberhalb von der Wurst.



                              @Dennis
                              Wenn wir demnächst nochmal `ne Tour machen, dann kannst Du es mal ausprobieren.
                              ****************************************
                              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X