Rallyes für eine Reiseenduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rallyes für eine Reiseenduro

    Hallo zusammen!

    Möchte hier mal sammeln, welche Rallyes mit ner Reiseenduro a la F 650 GS Dakar möglich wären. Rede da von einem entsprechenden Umbau, der zwar nicht Dakartauglich, aber ganz gut für's Gelände ausreicht. :craz:
    Bei den Rallyes meine ich beispielsweise welche wie die Rally Dalmatia in der Klasse über 180kg.
    Weiterhin sollten die Rallyes auch anfängerfreundlich sein, schließlich fängt jeder mal klein an.
    Des weiteren möcht ich euch bitten nicht solche Rennen aufzulisten wie die Dakar. Es sollten schließlich für jeden erreichbare Ziele dabei sein.


    Gruß
    Jägermeister

  • #2
    Hi,


    also ich würde an deiner Stelle erstmal Erfahrungen auf der Enduro Sammeln, bevor du wirklich mit Rallyes anfängst.

    Um Speziell für Rallyes zu trainieren, würde ich ein paar mal Endurowandern(mit Tourguide) und mir von diesem Vielleicht einmal die Technik ausführlich im Einsatz erklären lassen(GPS, Roadbook)

    Des weiteren könntest du ja an ganz gewöhlichen 2 oder 3 Stunden Enduros teilnehmen, bevor du gleich Rallyes fährst, allerdings keine Extremen Sachen, Vor den Toren Hannovers z.B. dürfte sehr gutes Training sein(recht lange Runde, und lange Fahrzeit).


    Gruß
    Alex
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #3
      2 bis 3 Stunden Enduro hört sich sehr gut an.
      Klar will ich erst Erfahrung sammeln, aber ich möchte halt schon irgendwelche Ziele ins Auge fassen und nicht nur einfach mal so fahren. Dass diese Ziele sicherlich erst in ein paar Jahren greifbar sind ist da schon ok, hauptsach ich weiß wo meine Reise hingehen soll.

      Kommentar


      • #4
        baja saxonia ist ein guter rallye einstieg

        kann ich nur empfehlen!

        da mußte auch nicht vorher groß üben wende schon ein bissel enduro erfahrung hast,reicht das!

        bin damals auch ins kalte wasser gesprungen.
        hab mich viel in foren belesen und paar urteile von alte breslau fahrer geholt.

        Kommentar


        • #5
          Von der Baja Saxonia hab ich auch schon gehört. Auf einem Foto geht sogar einer mit 'ner KTM Adventure an den Start.

          Kommentar


          • #6
            Da darf dann natürlich der Bericht von Pitter über seine allererste Rally-Teilnahme mit einer modifizierten XT600 auf der Tuareg-Rallye in Marokko nicht fehlen.
            Grüsse,
            Tom

            Kommentar


            • #7
              Servus,

              Zitat von Jägermeister Beitrag anzeigen
              Es sollten schließlich für jeden erreichbare Ziele dabei sein.
              .. und damit wären wir bei Thema Navigation!

              Um die zu üben eignet sich die Enduromania hervorragend. Ist zwr kein klassische Rally, aber da kannst Du Dich stressfrei rantasten.


              Gruß, Froschkönig

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Froschkönig Beitrag anzeigen
                Servus,



                .. und damit wären wir bei Thema Navigation!

                Um die zu üben eignet sich die Enduromania hervorragend. Ist zwr kein klassische Rally, aber da kannst Du Dich stressfrei rantasten.


                Gruß, Froschkönig

                100 % meine Meinung!
                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Jägermeister Beitrag anzeigen
                  Von der Baja Saxonia hab ich auch schon gehört. Auf einem Foto geht sogar einer mit 'ner KTM Adventure an den Start.

                  Auch AfricaTwins :Bier:
                  So long,

                  Michael
                  alias TwinMichel

                  Kommentar


                  • #10
                    Stimmt! Auch die AT's. Leider eine aussterbende Rasse ohne dass Honda merkt, was ihnen und uns damit verloren geht.
                    Sie stand beim Kauf meiner Dakar jedenfalls auch zur Debatte!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Jägermeister Beitrag anzeigen
                      Stimmt! Auch die AT's. Leider eine aussterbende Rasse ohne dass Honda merkt, was ihnen und uns damit verloren geht.
                      Sie stand beim Kauf meiner Dakar jedenfalls auch zur Debatte!

                      Na und dann hast Du Dir ´ne BMW gekauft ?
                      Gab´s Diagnosegerät gleich dazu :kratz: (Sorry, duck und wech...)

                      Also, Baja Saxonia und Rally Dalmatia sind mit ´ner "Dicken" fahrbar.
                      Zu anderen kann ich Dir nix sagen...
                      So long,

                      Michael
                      alias TwinMichel

                      Kommentar


                      • #12
                        Fahr erstmal nen Offroadritt in den NL und dann stell deine Frage nochmal.
                        Mit Schwung geht alles!!!
                        Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                        #DasAltePack

                        Kommentar


                        • #13
                          Fahr erstmal nen Offroadritt in den NL und dann stell deine Frage nochmal.

                          :kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
                            Fahr erstmal nen Offroadritt in den NL und dann stell deine Frage nochmal.
                            Hallo Ingo,
                            bevor ich dich und die anderen hier im Forum kennengelernt hatte wußte ich auch nicht was "richtiger Dreck" ist ... >:)

                            @Jägermeister :
                            schau mal ab und zu in diese Untergruppe des Forums -> http://www.enduroforum.eu/forumdisplay.php?f=129
                            dort werden die einzelnen Veranstaltungen meist frühzeitig angekündigt.

                            Varsseveld 2008 sind einige hier aus dem Forum mit Dickschiffen gefahren ...







                            Peelrandrit in Handel werden viele aus dem Forum bestimmt auch wieder mitfahren :))

                            damit du weißt was dich da erwartet Teil 1-4 angucken -> http://www.youtube.com/watch?v=iftCJSzZ4NE

                            Gruß Thomas
                            95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Jägermeister Beitrag anzeigen
                              Fahr erstmal nen Offroadritt in den NL und dann stell deine Frage nochmal.

                              :kratz:
                              Da du laut deines Profils über gar keine Offroaderfahrung verfügts, musst du dich erstmal ans Endurofahren herantasten, um darauf aufbauend möglicherweise im Rallyesport tätig werden zu können (allerdings nicht mit der BMW-Sänfte). Um mit einer F650 ein minimales Erfolgserlebnis haben zu können, empfehle ich dir die Offroadritte in den Niederlanden.
                              Nimm Kontakt mit Thomas (s.o.) auf, der kann dir gut weiter helfen und zeigen, wie/wo man mit nem Dickschiff offroad fahren kann (damit meine ich keine unbefestigten Wege oder gar das "Schottern"!).

                              Grüße
                              Mit Schwung geht alles!!!
                              Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                              #DasAltePack

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X