Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert. Der Eigentümer dieser Website ist: enduroforum.eu Dr. Mark Seeger Amrumer Str. 4 64839 Münster Germany USt-IdNr.: DE315056200 www.enduroforum.eu Tel.: +49 60 71 - 60 77 041 Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Husky 449/511 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ...Aber die Kickstart Diskussion git es ja schon woanders
    Richtig Brenner,aber wenn schon denn schon!
    Ich halte zb. nichts von einem an einem 2T ran gebasteltem E-Start, siehe auch GG Thema 2011, genauso gab es schon fragwürdige E-Starter an Crossern mit Vergaser wie Husky TC und auch KTM ohne Serienmässige Kickstart Möglichkeit!?
    Was spricht gegen eine echt moderne eingespritzte Version, die dann auch in jeder Lage am Hang, oder wie auch immer anspringt...da ist der Kickstart eventuell garnicht zu erreichen?
    Wartungsschlampen gibt es überall, wenn ein altes "Kickstartmoped" kalt angeschleppt werden muss, nutzt auch der Kicker eingegraben im Wald nichts!
    Mit der Einspritzung wie jetzt neu kann eine Maschine im Fall des Falls auch angeschoben werden,...war bisher nicht möglich.

    Kommentar


    • #17
      also ich finde sie in rot weiß immer noch genau so häßlich wie den schwarzen Prototypen!

      Ausserdem finde ich es total geil das KTM wieder den weg zurück zu Startnummerntafeln gefunden hat und alle anderen Europäer haben es anschienen noch nicht kappiert.

      hier mal ein auszug aus dem DMSB Handbuch zum Thema Startnummern:

      55.07 Mindestabmessungen der Ziffern:
      Höhe: 140 mm
      Breite jeder Ziffer: 80 mm
      Strichstärke: 25 mm
      Zwischenraum zwischen zwei Ziffern: 15 mm.

      bin mal gespannt, wie es bei der technischen Abnahme aussieht, wenn ein Offizieller es mal ernst nimmt den Bestimmungen.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #18
        Naja, so richtig vom Hocker reißt sie mich nicht... :kratz:
        Funktionieren wird sie, so wie man es von den BMW´lern erwarten darf!

        Letzten Monat hab ich sie in Garmisch live gesehen und der Schalldämpfer lädt wirklich ganz schön seitlich aus.
        Die schwülstigen Kotflügel tragen in natura nicht so dick auf wie auf den Bildern.

        Die Kicker-Diskussion will ich auch nicht neu lostreten, bin aber Brenners Meinung...

        Daß es was mit diesem Motor in der 500er Klasse geben wird, war doch klar...
        ...sind doch schon im BMW-Kleidchen temporär bei den Großen angetreten mit knappen 500ccm.

        Bin auf die Zahl gespannt, wenn die erste auf die Viehwaage geschoben wird.
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #19
          Seilzugkupplung,na dann viel Spass beim Hanteltraining...

          Kommentar


          • #20
            Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
            Seilzugkupplung,na dann viel Spass beim Hanteltraining...
            Ne Jeff, die sollte hydraulisch sein...auch wenn man´s net richtig erkennt! :kratz:
            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

            Kommentar


            • #21
              Kupplung ist wohl Hydraulisch, siehe hier:



              Einen BigBore Kit gibt es doch schon ven Speedbrain mit 480ccm für den BMW Motor
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #22
                So Vortschrittlich sind die nicht...Der hat bestimmt ne Rekluse drin und das ist die Bremse:))


                Klagt nicht,kämpft!!!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                  Ne Jeff, die sollte hydraulisch sein...auch wenn man´s net richtig erkennt! :kratz:
                  Gott sei Dank,ich dachte die hätten die katastrophale BMW Kupplung übernommen...

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                    ist denn das Heck inc Kühlerflügel nur 1 Teil??:kratz:

                    sieht zumindest so aus , als ginge das von hinten bis vorne in einem Guß

                    Für mich sieht es so aus, also ob das rote ein Teil währe, das weiße Heck und vorne das schwarze am Kühler... :gut2:
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                      So Vortschrittlich sind die nicht...Der hat bestimmt ne Rekluse drin und das ist die Bremse:))
                      ja genau, da wird ein brems (anker) stift in die kupplung damit geschoben (kann auch als wegfahrspere bezeichnet werden)
                      is für die ganz argen anbremser...
                      grias di - pfiad di

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich könnte . Optisch o.k. gewöhnt man sich vielleicht dran, hübsch ist jedoch was anderes, aber das die tatsächlich die größte Scheisse die BMW sich je hat einfallen lassen, da einbauen ist einfach nur grausam. Warum den Motor und vor allem warum das mit dem Ritzel auf dem Drehpunkt ? :mauer: Oh man, wie gut daß ich jetzt noch ne 10er gekauft habe, danach muß ich dann vom Hubraum wohl kleiner werden um noch ein funktionierendes Mopped bei Husqvarna zu finden, wenn die die kleinen 4T davor noch ein paar Modelljahre beschützen können. BMW sollte weiter bei den Boxern/Reihen und Twins für die Strasse bleiben das können sie aber sollten die offroadaktionen den Italienern mit dem schwedischen Namen überlassen..hat bisher immer sehr gut funktioniert. Die 450X ist ja auch ein echter Verkaufsschlager geworden und funktioniert sooooo toll !>:):holy: oh man !
                        Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                          :angst::mauer:

                          Geschenkt nicht !

                          Ich hoffe die 510er bleibt weiterhin wie sie ist. Gibt ja zum Glück keinen anderen BMW Motor als den 450er.
                          (PS. ich bin übrigens prinzipiell ein BMW Fan, kein Hasser.)
                          Was ist denn an dem Motor schlecht? Leistung? Haltbarkeit? Anspringen?
                          Wenn jetzt Motoren nicht mehr außerhalb der EU produziert werden dürfen, siehts aber für alle Japan-Modelle schlecht aus :kratz:

                          Was ich in den Foren lese sind alle die eine haben sehr zufrieden. Läßt sich gut fahren und hält. Dazu der Vorteil der 2 Mappings. Ich fahre z.B. Enduro meist mit 40 PS und auf der Crosspiste im Sand offen. Ist praktisch.
                          Komischerweise schimpfen nur die, die keine haben und wahrscheinlich nie eine gefahren sind.
                          Und das das Bike einem Divid Knight nicht liegt....so what.
                          Das wechseln des Ritzels dauert vielleicht 10 Minuten länger, dafür halten die Ritzel aber auch wesentlich länger.
                          Wenn ich das richtig sehe, schneiden die BMWs bei Enduromeisterschaften nicht allzuschlecht ab, obwohl sie rar gesäht sind.

                          Einziger Kritikpunkt: durch die kleinere Schwungmasse ist sie mir zu beginn öfter ausgploppt. Das passiert jetzt aber nicht mehr und mit dem neuen 2010-er Mapping solls wohl gar kein Problem mehr sein.

                          Bzgl. Kupplung: Ich weiß nicht warum die Seilzugkupplung ein Nachteil sein soll. Funktionniert sehr gut, ist perfekt einstellbar und besonders schwergängig ist sie auch nicht.

                          Über Optik läßt sich natürlich nicht diskutieren. Entweder man mag das Design oder nicht.

                          Prost :Auge2:
                          Heiner

                          Kommentar


                          • #28
                            das einzige was mir zu dem Motor einfällt ist folgendes:

                            Ich bin anang des Jahres die Husky TE450 gefahren und letztes Wochenende eine G450X.
                            Mir persönlich gefällt der echts Huskymotor besser, der ist spritziger und hat vom gefühl her mehr Dampf, auch dreht er williger hoch.
                            Bevor jetzt due unkenrufe kommen, die BMW war offen und mit Rhemus ESD.
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Heiner Beitrag anzeigen
                              Was ist denn an dem Motor schlecht? Leistung? Haltbarkeit? Anspringen?
                              Wenn jetzt Motoren nicht mehr außerhalb der EU produziert werden dürfen, siehts aber für alle Japan-Modelle schlecht aus :kratz:

                              Was ich in den Foren lese sind alle die eine haben sehr zufrieden. Läßt sich gut fahren und hält. Dazu der Vorteil der 2 Mappings. Ich fahre z.B. Enduro meist mit 40 PS und auf der Crosspiste im Sand offen. Ist praktisch.
                              Komischerweise schimpfen nur die, die keine haben und wahrscheinlich nie eine gefahren sind.
                              Und das das Bike einem Divid Knight nicht liegt....so what.
                              Das wechseln des Ritzels dauert vielleicht 10 Minuten länger, dafür halten die Ritzel aber auch wesentlich länger.
                              Wenn ich das richtig sehe, schneiden die BMWs bei Enduromeisterschaften nicht allzuschlecht ab, obwohl sie rar gesäht sind.

                              Einziger Kritikpunkt: durch die kleinere Schwungmasse ist sie mir zu beginn öfter ausgploppt. Das passiert jetzt aber nicht mehr und mit dem neuen 2010-er Mapping solls wohl gar kein Problem mehr sein.

                              Bzgl. Kupplung: Ich weiß nicht warum die Seilzugkupplung ein Nachteil sein soll. Funktionniert sehr gut, ist perfekt einstellbar und besonders schwergängig ist sie auch nicht.

                              Über Optik läßt sich natürlich nicht diskutieren. Entweder man mag das Design oder nicht.

                              Prost :Auge2:
                              Heiner
                              Ich hatte eine,der Motor ging richtig gut,die Kupplung war an meiner sehr schwergängig und schlecht dosierbar...

                              Kommentar


                              • #30
                                Meine Kupplung geht nicht wesentlich schwerer als die der KTM SX-F 250 `09 von meinem Sohn. Mag sein, daß eine Hydraulische einen Tick besser ist (geschmeidiger), allerdings komme ich sehr gut mit ihr klar.

                                Da fällt mir noch ein....die originale Sitzbank war ziemlich rutschig, sodaß ich da ne andere verbaut habe. Das war die beste Investition!
                                Beim aktuellen "Modelljahr" soll das aber schon viel besser sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X