Husky 449/511 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    das einzige was mir zu dem Motor einfällt ist folgendes:

    Ich bin anang des Jahres die Husky TE450 gefahren und letztes Wochenende eine G450X.
    Mir persönlich gefällt der echts Huskymotor besser, der ist spritziger und hat vom gefühl her mehr Dampf, auch dreht er williger hoch.
    Bevor jetzt due unkenrufe kommen, die BMW war offen und mit Rhemus ESD.
    Bin auch beides gefahren und kann das nur bestätigen. Über die Haltbarkeit des BMW Aggregates brauch man nicht reden denke ich, wenn BMW den Motor baut sollte der funktionieren und da ist es auch egal wo der zusammengeschraubt wird. Doch finde ich es geradezu ausgeschlossen das Fahrwerk richtig einzustellen für einen Laien...mit Werksunterstützung bekommt man das vielleicht in den Griff aber ich finde es tückisch zu fahren. Man kann auch kaum beschrieben was falsch ist aber irgedwas funktioniert da halt nicht, da sind selbst die PDS Fahrwerke von KTM klasse gegen soweit mein Empfinden. Habe das BMW Mopped mal etwas probieren dürfen und habe echt am Fahrwerk rumgespielt...ohne echten Erfolg...und normaler Weise weiß ich ansatzmäßig welche Schraube ich in welche Richtung drehen muß an Dämpfer und Gabel. Vielleicht muß man sich damit aber auch länger als einen Vormittag beschäftigen um das in den Griff zu bekommen. Dennoch liegt die Vermutung Nahe, dass durch die fast fehlenden Antriebseinflüsse das Fahrverhalten einfach ein anderes ist und das hat mir leider gar nicht gefallen.
    Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

    Kommentar


    • #32
      @all, ein Mann muss sich nicht rechtfertigen ob, wann, warum und wieso er sich dies oder das Möp gekauft hat .

      @Heiner, ich fahre nun seit >100 h eine G450X und habe hie und da berichtet. Seit 2 Wochen hab ich das 2010er Mapping drin und sie ist mir trotzdem ausgeploppt. Vielleicht liegt es daran, dass ich meist meinen 2-Takter fahre, mit der ich im Endurogelände insgesamt besser zurecht komme. Bei einer Probefahrt mir der Rieju 450 letzte Woche ist mir das Teil auch ausgeploppt, obwohl die 4-Takt-Fahrer behaupteten, dass dies bei dem Möp praktisch nicht passiert.


      Wenn man den Kupplungszug mit Silikonöl schmiert, ist sie ebenso leichtgängig wie bei Kürbis und Ko.

      Gruß
      Michel
      Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
      Zitat: Ozzy Osbourne

      Kommentar


      • #33
        Das Ausploppen ist mir z.B. nicht aufgefallen bei der 450X und denke auch nicht, dass das ein BMW spezifisches Problem ist. Als ich 04 auf meine erste TE450 umgestiegen bin, ist mir die auch ständig ausgeploppt wenn man entweder zu wenig Drehzahl hatte oder die Kupplung nicht weit genug gezogen hatte wenn man den Stempel drückt. Die Berg 501 die ich davor hatte, war wesentlich unempfindlicher bei sowas. Aber nach etwas einfahren hatte ich mich daran gewöhnt. Aber die Husky Motoren waren da immer (also ab 03/04) wesentlich sensibler als die KTM oder Berg 4T Motoren. Also immer am Kabel ziehen !:psy::gut2:
        Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

        Kommentar


        • #34
          Ob as gesamte Fahrwerkskonzept das gelbe vom Ei ist, weiß ich auch nicht. Ich komme damit gut klar, bin aber auch nicht der allerschnellste. Ich hatte mal das Fahrwerk machen lassen und das reicht mir.

          Mich wundert es nur, warum in diesen Threat so viele auf dem Motor rumhacken. Der hat eigentlich schon immer in Tests sehr gut abgeschnitten. Auch Leistungsmäßig soll er sehr gut sein. Springt immer an und ist relativ leicht für ein 450-er Aggregat.
          Warum soll das denn kein angemessen guter Antrieb für die 450-er Husqvarna sein?

          Da frag ich mich, ob da einfach nur "nachgeplappert" wird, ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben, oder ob wirklich was nicht gut ist an dem Motor.
          Für pro/kontra Kickstarter gibts ja schon einen Threat.
          Hatte denn schon jemand probleme mit dem Anspringen, bzw. hat ihn der Anlasser oder Batterie schon mal im Stich gelassen?

          Für mich ist das eine sehr gute "Fusion" aus 2 Modellen. Das gute Fahrwerk der Husqvarna und der gute leichte Antrieb der BMW.
          Jetzt ja auch mit hydraulischer Kupplung.
          Also....was gibts denn noch begründeter Weise zu meckern ?

          :Haue::Auge2:

          Kommentar


          • #35
            Genau das was Du schreibst haben die Jungs ja leider nicht gemacht. Der BMW Motor im Husky Fahrwerk könnte ich ja noch mit leben aber die haben ja ein neues Fahrwerk kreiert. Wie gesagt mit Ritzel auf Schwingendrehpunkt. O.k. das hintere Federbein hat nun ne Umlenkung aber die liegt oberhalb der Schwinge. Das ist definitiv kein Husky Fahrwerk sondern was ganz neues. Aber hast schon recht...vielleicht muß man den Hobel erstmal fahren und abwarten wie sich das neue Fahrwerk tatsächlich verhält. Damit man sich nicht falsch versteht...wenn Du mit der 450X zufrieden bist und damit zurecht kommst ist alles in Butter, das ist kein schlechtes Mopped nur halt anders als ne Husky.
            Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

            Kommentar


            • #36
              Hallo Gemeinde,

              ich habe jetzt meine zweite G450X. Die erste habe ich bei 130h verkauft, läuft heute bei meinen Kollegen ohne jegliche Probleme. Meine zweite hat jetzt 40h auf der Uhr und funktioniert sehr problemlos. Mit dem 10er Setting ist das Ausploppen fast ganz weg und das Eisen springt wirklich supergut kalt und warm an. Der Motor selber ist von der Leistungsabgabe eigentlich ein Gedicht. Er ackert in tiefsten Drehzahlbereichen unter Last immer weiter. Mit der Übersetzung 13-52 gehts auch im Busch recht spritzig.

              Serienmäsig ist das Fahrwerk mäsig (sehr sogar), Gabel muss komplett gemacht werden - Federbein geht schon eher, reicht eine fürs Gewicht passende Feder.

              Was mir persönlich nicht gefällt ist die Ergonomie für grosse Leute. Ich hab alles montiert (hoher Lenker, Lenkererhöhungen, tiefe Rasten, richtig hohe Sitzbank) und das Mopped ist mir eigentlich immer noch zu klein. Bin knapp 2 Meter und eher kräftig.

              In meinen Umfeld sind einige G450X unterwegs, die funktionieren alle problemlos auch bei Extrem Geschichten wie Erzberg und RBR.

              Ich würde jetzt gerne auf eine Huski wechseln, schwanke momentan zwischen der neuen TE 310, TE 511 oder (da hat Petzis Beitrag mich drauf gebracht) die WR 300 - weil die für grosse Leute am besten passt.

              Na schauen wir mal :craz: :kratz:

              Verteufelt mal die neuen Huskis nicht so - ich glaube das ist ne brauchbare Basis, der Motor taugt und mit dem Huski Fahrwerk - Das könnte was werden.

              Viele Grüsse
              Alex

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
                Mit der Einspritzung wie jetzt neu kann eine Maschine im Fall des Falls auch angeschoben werden,...war bisher nicht möglich.
                Das werte ich ja auch positiv. Immerhin etwas.

                Aber ohne Scheiß, hier kickt im Wald an jedem Wochenende einer, der in seinem Viertakter einen E-Starter hat.
                Auch bei neuen Moppeds mit guten Batterien.

                Echt IMMER.
                Markenübergreifend sind alle dabei:
                Husky 450 mit und ohne Einspritzung
                KTM 530
                KTM 525
                KTM 250 4T
                Yamaha 450

                In keiner der Situationen hätte ich ein Mopped mit dem BMW Motor haben wollen.
                Und die anderen auch nicht.

                Also trotz Husky Emblem würde ich das Ding niemals kaufen. NIE !

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                  Das werte ich ja auch positiv. Immerhin etwas.

                  Aber ohne Scheiß, hier kickt im Wald an jedem Wochenende einer, der in seinem Viertakter einen E-Starter hat.
                  Auch bei neuen Moppeds mit guten Batterien.

                  Echt IMMER.
                  Markenübergreifend sind alle dabei:
                  Husky 450 mit und ohne Einspritzung
                  KTM 530
                  KTM 525
                  KTM 250 4T
                  Yamaha 450

                  In keiner der Situationen hätte ich ein Mopped mit dem BMW Motor haben wollen.
                  Und die anderen auch nicht.

                  Also trotz Husky Emblem würde ich das Ding niemals kaufen. NIE !
                  Das muss ich korrigieren, der Jud's Jung mit der Berg hat noch nie einen Kicker vermisst, sogar bei euch.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #39
                    ...ich bis dato auch noch nicht, obwohl ich zugeben muss das ein zusätzlicher Kicker schon beruhigend ist

                    Ich war jüngst bei "einer" Enduroveranstaltung in Rumänien, zugegebenerweise total überfordert und habe mein Motorrad über die Tage bestimmt 100 x wieder gestartet und der Lüfter lief ebenfalls nahezu permanent. Es gab keine Probleme!

                    Die Batterie sollte natürlich immer gewartet werden.

                    Kenne auch bei den Kollegen mit den Bergs keine wirklichen Probleme diesbezüglich. Für mich persönlich ist der fehlende Kicker kein Problem.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigen
                      ...vielleicht muß man den Hobel erstmal fahren und abwarten wie sich das neue Fahrwerk tatsächlich verhält.
                      Normalerweise hätte ich meine 450er ohne Probefahrt bedenkenlos gegen die 449 eingetauscht.
                      Bei sovielen Änderungen werde ich aber auf jeden Fall warten bis ich eine 449 im Gelände bewegen darf.
                      Beim Händler die Straße rauf und runter wirds diesmal net tuen.
                      Dafür weicht mir die neue Ware zu weit vom bewährten Husky-Shema ab.

                      Und es gibt ja noch die neue TE310 als hochinteressante Alternative!

                      @gelbeflagge: Übrigens fällt die TE449 live auch sehr groß aus! Die kleinen TE´s (250&310) sind dagegen Mopeds.
                      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                      Kommentar


                      • #41
                        Details von der 449/511!
                        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                        Kommentar


                        • #42
                          ...noch mehr...
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich habe in den letzten Jahren nie schlechte Erfahrungen mit neuen Modellen (G450x/Husa/Beta) gemacht und würde auch bei einer Husky zuschlagen wenn der Preis passt.

                            Noch eine Klatsche können sich Bmw/Husky ja nicht erlauben,deshalb wird das Motorrad zu 99.9% funktionieren!

                            Kommentar


                            • #44
                              bis auf die Auspufflösung recht stimmig

                              vor allem das der Tank hinten bzw mittig ist , find ich Inovativ:gut2:
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                                Ich habe in den letzten Jahren nie schlechte Erfahrungen mit neuen Modellen (G450x)gemacht. Und der Ced ist der Liebste von allen
                                :kratz::who::kiss:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X