BMW News für die kommende Saison!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen


    Da wedelt BMW mit einem dicken Schein mehr und schwupp....spricht der Knighter halt morgen so vor, als dass die BMW noch viel besser ist als die doofe KTM.

    That´s business!
    Da du so gut Bescheid weißt - wieviel war's denn?
    ich fahre nicht mehr

    Kommentar


    • #32
      Zitat von mecky Beitrag anzeigen
      denk ich auch sind genug und billigere im angebot
      ... und bessere: Berg, Husky, Yamaha, Honda, undundund .....
      Mit Schwung geht alles!!!
      Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


      #DasAltePack

      Kommentar


      • #33
        Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
        .....wenn sie beim richtigen Enduro Händler stehen ,ist man schnell überzeugt....denn und mit ner Profi Beratung und der richtigen Abstimmung(vom Möp[/b]
        Und wird schlicht weg der Punkt sein, was hilft es wennes in D nur 5-6 richtig Enduro begeisterte Händler gibt, und der Rest die Mopeds nur hat weils sein muß um den Vertrag für die Autos zu behalten. Bei uns in der Gegend fällt mir keine ein der dazu das Zeug hätte, der nächste wär dann BvZ und bis ich da bin bin ich schon an 4-5 KTM Händlern vorbei gefahren
        Zuletzt geändert von baer; 06.11.2008, 07:31.
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #34
          ist doch aber bei Yamaha genauso, wieviel Händler gibt es und wieviele verkaufen WR oder YZ ?

          meine LC4 hab ich beim Kawasaki- Händler gekauft und meine TE bei nen Japsen- Autohaus. Die meisten Spochtenduros oder Crosser werden (KTM mal ausgenommen) doch eh nicht über die offiziellen Marken- Händler vertrieben.

          Ich hab mich gestern mit dem Mechaniker vom Siegel unterhalten, is ne ganz kleine Klitsche und verkaufen nur Suzuki und Yamaha- Crosser + irgendwelche italienische Exoten.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
            ... und bessere: Berg, Husky, Yamaha, Honda, undundund .....
            Also BMW Fan bist Du grade keiner. Na ja, mußt Du auch nicht. Aber warum sollen alle genannten Kandidaten (undundund nehmen wir mal raus! ;)) unbedingt besser sein? Weil die BMW neu ist und die anderen schon seit Jahren Enduros und Crosser bauen? Bis jetzt kommt immer nur negatives über die BMW von dir, aber kein einziger Fakt.
            Und weil Racing Cindy gesagt hat das die Beta besser sei, ist das auch noch kein Beweis das sie tatsächlich besser ist. Immerhin verdient sein Vater seine Brötchen mit dem Verkauf der Betas und nicht mit dem Verkauf von BMW Mopeds. ;) Aber wir können hier viel schreiben, in 1 oder 2 Jahren wird man mehr wissen.
            Was aber mal Fakt ist, ist das BMW den Einstand mit dem Moped gut bewältigt hat! Klar, mit Kohle kann man vieles machen. Und wenn sie jetzt noch ein fähiges Händlernetz für die Dinger aufbauen, dann wird die auch gekauft! Da bin ich mir sicher.
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • #36
              Also mal abgesehen von der "etwas anderen optischen Erscheinung" der BMW finde ich gut, dass die (wie die neue Berg) vorne mehr Bodenfreiheit hat und der Motorschutz/rahmen-Motorverlauf so angesetzt ist, dass man ein Hinderniss (Baum oder Fels etc.) leichter überwinden kann....

              Rein optisch gefällt mir die BMW sehr gut.....der Sound der 450er ist auch klasse, hat was....

              Wenn ich nen guten Preis für ne KTM und nen guten Preis für ne BMW bekomme, dann würde mich die BMW mehr reizen, weil ich die Kati kenne...

              Ich denke dass sich BMW am Ende auch nur über die Preisgleichheit verkaufen lässt....was bedeutet eigentlich noch "durchsetzen" bei so einem kleinen Markt und so einem riesigen Angebot?
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #37
                Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                Also mal abgesehen von der "etwas anderen optischen Erscheinung" der BMW finde ich gut, dass die (wie die neue Berg) vorne mehr Bodenfreiheit hat und der Motorschutz/rahmen-Motorverlauf so angesetzt ist, dass man ein Hinderniss (Baum oder Fels etc.) leichter überwinden kann....
                das sind doch endlich mal fakten und keine hohlen stammtischparolen.....
                und wenn man die technik mal sachlich beleuchtet, dann findet man schon einiges was die anderen nicht haben, genauso wie an der neuen husaberg...:daumen:

                sporty
                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                  das sind doch endlich mal fakten und keine hohlen stammtischparolen.....
                  und wenn man die technik mal sachlich beleuchtet, dann findet man schon einiges was die anderen nicht haben, genauso wie an der neuen husaberg...:daumen:

                  sporty
                  Richtig, da findet man einiges, ob anderes natürlich immer gut ist wage ich zu bezweifeln.

                  Aber da ich das ding noch nicht gefahren bin kann ich mir nur ein urteil über das was ich gesehen und gehört habe bilden.

                  Die Kupplung wird überwiegend als schwergängig beschrieben, würde mich stören. Außerdem bin ich gespannt wie die von der Haltbarkeit so ist. Die ist ja ziemlich klein und läuft mit ziemlich hohen Drehzahlen, da habe ich bedenken das man die verdammt schnell aufrauchen lassen kann, wenn man viel mit Kupplung in schwerem Gelände unterwegs ist.
                  Dann die Fehlenden Unterzüge, alle Schläge gehen über den Motorschutz ziemlich direkt auch auf den Motor. Wenn ich überlege wie die Unterzüge bei manche Mopeds trotz Motorschutz aussehen
                  Die Idee mit dem Ritzel, na weis nicht.
                  Dann der Fehlende Kickstarter, Batterie tot und du kommst nicht weiter, Stört mich auch an der Berg. BMW hat das schon in der WM gute Ergebnisse Gekostet.
                  Aber der Hauptpunkt den ich als Problem sehe sind aber wirklich die Händler. Da dürften die wirklich guten sehr selten sein, dafür etliche Glaspaläste wo sich der Gemeine Endurofahrer nicht unbedingt willkommen fühlen dürfte.
                  Na schauen wir mal was die Zukunft so bringt.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #39
                    ich habe mir auch die BMW und die neue Husa genau angesehen

                    Negativ an der BMW fand ich den abstehenden Krümmer, sowie die Kabel die anscheindend die Abgase messen, die doch recht frei herum hängen

                    also bei meinen Heckentouren weiß i net ob die Kabel da ewig halten:kratz:

                    dass man den Krümmer genial verlegen kann, beweißt die Husaberg denn dort ist er total eng und´geschützt am Motor

                    beim Probesitzen hab ich mich mit meinen 194cm auf der Husa veil viel wohler gefühlt

                    aber das ist subjektiv
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von maino Beitrag anzeigen
                      beim Probesitzen hab ich mich mit meinen 194cm auf der Husa veil viel wohler gefühlt

                      aber das ist subjektiv
                      Da ich beide noch nicht probegefahren, jedoch probegesessen hab, entscheide ich schonmal die statische Bewertung zu Gunsten der Berg!
                      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                      Kommentar


                      • #41
                        zum Thema Händlernetz:hier in Spananien werden gerade die Händler vom K.Tiainen geimpft....Testfahrten,Beratung Aufklärung ,Settings,Poppo abwischen...Morgen fährt der z.B nach Murcia mit den Moppeds und verklickert den Jungens dort vor Ort ,wie es funzt.....
                        ich gehe mal da von aus ,das das auch in Deutschland oder sonstwo ,im gleichen Schema abläuft...also bald klappt das auch
                        und in Sachen Haltbarkeit:die 450er, die er bei den Touren fährt,ist eine der Ersten(und läuft und läuft) und ich behaupte jetzt mal einfach;schlimmer beanspruchen und mehr fahren ,wird keiner von uns hier
                        ich bin eigentlich total bescheuert ,das ich mir die Berg geholt habe,mit dem Nachbarn!......obwohl...selbst bei der Berg kennt der sich schon aus....oder einer seiner Kollegen.....mir haben sie am Anfang nicht gefallen,aber das hat sich auch geändert...so gefällt sie mir ganz gut....leider sieht man die Remus Anlage nicht
                        Zuletzt geändert von durofrank; 15.01.2009, 17:49.
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                          Da ich beide noch nicht probegefahren, jedoch probegesessen hab, entscheide ich schonmal die statische Bewertung zu Gunsten der Berg!
                          mir kam die Husa viel, viel leichter , schmaler und höher vor.
                          der Abstand Füße, Sitzbank fand ich genial

                          auf der BMW kam ich mir vor als würde ich auf einer LC4 sitzen

                          die Leichtigkeit fehlte irgendwie..

                          @Petzi
                          ich glaub du hast die Husaberg auch langfristig ins Auge gefasst :love:
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von maino Beitrag anzeigen
                            mir kam die Husa viel, viel leichter , schmaler und höher vor.
                            der Abstand Füße, Sitzbank fand ich genial

                            auf der BMW kam ich mir vor als würde ich auf einer LC4 sitzen

                            die Leichtigkeit fehlte irgendwie..
                            Das kommt nicht von ungefähr!
                            Im aktuellen Reitwagen ist en großer 450er Vergleichstest.
                            Unter anderem vom Gasttester Brandauer gefahren!!!
                            Da ist die BMW der schwerste Bock mit 127 vollgetankt!
                            Im Vergleich dazu die Berg 122; das is en echter Unterschied!
                            Die KTM ist übrigens die leichteste mit 121.

                            btw: Einen Zweitakter haben die als ReferenzFzg. dabei! Die 250 EXC 09!
                            Der Vorteil in "echtem engen Geläuf" wird da "als fast schon unfair"! beschrieben.

                            Zitat von maino Beitrag anzeigen
                            @Petzi
                            ich glaub du hast die Husaberg auch langfristig ins Auge gefasst :love:
                            Also generell taktet die falsch!
                            Aber wenn´s aktuell en Viertakter sein sollte, dann würd die Berg das Rennen bei mir machen.
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • #44
                              aha

                              dann spart der Akra Auspuff an der BMW 4 Kg Gewicht... denn in dem Motorrad Test wog die BMW 123 Kg oder 124 Kg

                              denke dass dann die Husa und die KTM mit Akra Auspuff unter die 120 Kg kämen

                              hast aber Recht Petzi, generell takten die falsch
                              denke dass der Reitwagen Test bald veröffentlich wird
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • #45
                                PS: dann ist ja die 1991er 300 EXC leichter wie die 2008er 450er BMW
                                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X