Abreissfolien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abreissfolien

    Nachdem ich eben feststellen musste dass die Wetterfrösche fürs Wochenende eher regnerisch vorhersagen, bin ich mal auf der Suche nach so Abreissfolien für die Brillen.
    Was habt ihr so Erfahrungen damit?
    Hab in einem anderen Forum gelesen das sies bei Regen nicht verwenden weil die einzelen Schichten nicht Dicht zueinander sind und sich somit Schlieren bilden. Is da was dran?
    Was macht ihr so bei Regen, schlammiger Untergrund? Nur Brille bringts nicht wirklich, letztens hab ich nur noch Braun gesehen…

  • #2
    also ich fahr die Abreißscheiben nur wenn es trocken ist, bzw. nicht Regnet. Bei Regen setzt sich das Wasser zwischen die Scheiben und du siehst noch weniger als eh schon. Eine Lösung sind die LaminiertenTear Offs. Da hast du 5 oder 6 Scheiben zusammen laminiert und dann kann das Wasser nicht mehr zwischen die einzelnen Folienkommen, allerdings immer noch zwischen Scheibe und Abreisfolie.
    Meiner Meinung nach sind für Regen die Roll Offs besser, damit hatte ich bis her noch keine Probleme. Wobei es auch hier nicht ausgeschlossen ist das sich Wasser zwischen Scheibe und Film setzt.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      achja,
      beim Rennen finde ich die Kombination als Tear und ROll Off optimal.
      Da kannst du im gedränge der ersten Runde die Folien abreißen und hast danach wieder freie sicht auf der ganzen Scheibe, und später hast du dann das Roll Off.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        achja,
        beim Rennen finde ich die Kombination als Tear und ROll Off optimal.
        Da kannst du im gedränge der ersten Runde die Folien abreißen und hast danach wieder freie sicht auf der ganzen Scheibe, und später hast du dann das Roll Off.



        Interessant ist es, wenn es an Teilen der Strecke staubt und noch richtig schlammige Abschnitte gibt :D
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Für Regen gibt es (noch) nicht die perfekte Lösung. Also entweder einen Kompromiss eingehen oder normale Brille.
          Abreißscheiben und RollOff bringen dir nur bei Schlamm etwas, wenn es aber richtig viel schlammt, nur RollOff, denn evtl. kannst du da garnicht genug Abreißscheiben drauf haben.:))
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            meine beste erfahrung habe ich mit der scott voltage pro air mit dem genoppten glas das der film nicht auf dem glas kleben kann und den mud flap der oben drüber geklebt wird

            bin damit beim 2 stunden rennen von wildeshausen gestartet und 1 stunde ohne probleme gefahren

            und das wetter wa dort richtig mies!
            Go big or Go HOME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

            http://www.vurbmoto.com/theatre/181/...ig-or-go-home/



            Kommentar


            • #7
              Zitat von Crossposer Beitrag anzeigen
              meine beste erfahrung habe ich mit der scott voltage pro air mit dem genoppten glas das der film nicht auf dem glas kleben kann und den mud flap der oben drüber geklebt wird

              bin damit beim 2 stunden rennen von wildeshausen gestartet und 1 stunde ohne probleme gefahren

              und das wetter wa dort richtig mies!


              Jo stimmt
              Lastkraftwagenfahrer jungge :craz:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Bubba Beitrag anzeigen
                Jo stimmt

                da issa ja.... der alte baumschubser:Laugh:

                wa die brille etwa schlammig ???
                Go big or Go HOME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

                http://www.vurbmoto.com/theatre/181/...ig-or-go-home/



                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Crossposer Beitrag anzeigen
                  da issa ja.... der alte baumschubser:Laugh:

                  wa die brille etwa schlammig ???

                  Jo Assfeld :D
                  Lastkraftwagenfahrer jungge :craz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab mir jetzt auch gleich eine neue Brille gekauft, die Scott Turboflow inkl. den Abreissern (10 Stk.).
                    Montage war eigentlich Selbsterklärend, nur hab ich jetzt bemerkt das die Folien unter sich leicht "verkleben" sodass
                    1.Die Durchsicht recht "dunkel" ist und
                    2.Das Bild (bei 10Stk.) bisschen verzerrt ist wenn ich durchgucke...

                    Ich hatte noch nie Abreisser drauf, drum frag ich mal durch die Runde ob das so passt?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von grizzly88 Beitrag anzeigen
                      Hab mir jetzt auch gleich eine neue Brille gekauft, die Scott Turboflow inkl. den Abreissern (10 Stk.).
                      Montage war eigentlich Selbsterklärend, nur hab ich jetzt bemerkt das die Folien unter sich leicht "verkleben" sodass
                      1.Die Durchsicht recht "dunkel" ist und
                      2.Das Bild (bei 10Stk.) bisschen verzerrt ist wenn ich durchgucke...

                      Ich hatte noch nie Abreisser drauf, drum frag ich mal durch die Runde ob das so passt?

                      Also 10 Stück auf einmal mach ich nie drauf . Max 5 wegen der Durchsicht .

                      Und wenns richtig schlecht ist halt Roll Off
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #12
                        Würde auch eher 5 draufmachen. Ansonsten: Rolloff.
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich fahre ohne abreisscheiben/rolloff...wenn bei Rennen die Brille dreckig ist, einfach anhalten und einmal mitm jersey oder so drüber, dass die Sicht wieder wie vorher ist...gewinnen tu ich eh nicht, dann sollen es die 40 Sekunden für die Brillensaubermacherei auch nicht bringen...

                          Aber sowas ausprobiert habe ich auch noch nicht, will ich aber auch nicht ausschließen, dass ich demnächst mal son Ding habe, vielleicht, aber nur vielleicht bringen die 40seks ja doch was und dann
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                            ..wenn bei Rennen die Brille dreckig ist, einfach anhalten und einmal mitm jersey oder so drüber, dass die Sicht wieder wie vorher ist...
                            Also wenn du über ne schlammverschmierte Brille nur mit dem Ärmel rüberwischst ist die Sicht bestimmt nicht so wie vorher .
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Also wenn du über ne schlammverschmierte Brille nur mit dem Ärmel rüberwischst ist die Sicht bestimmt nicht so wie vorher .

                              ach, musste nur ne saubere Stelle vom Shirt finden und ordentlich kratzer in die Brille reiben:craz:

                              Aber stimmt, ganz wie vorher ist sie nicht, aber man kann sie so schon ziemlich sauber bekommen
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X