g 450 x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • g 450 x

    Wer hat die BMW G 450 X länger gefahren und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

    Verarbeitung+Haltbarkeit, Wartung, Fahrbarkeit Gelände/Strecke/Straße,usw?????????????????
    :kratz:
    .

    Team Orange Bomber

  • #2
    wo sind die BMW-Fahrer?? :isi:
    .

    Team Orange Bomber

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tanzbaer Beitrag anzeigen
      wo sind die BMW-Fahrer?? :isi:
      Gibt keine.:)) Wenige lieben sie, viele hassen sie. Kommt halt nicht jeder mit klar.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Ich kann Dir am 21.8 ne Probefahrt im Hoopepark anbieten.
        Preislich würde man sich bestimmt einig werden.

        Ich bin sehr zufrieden, möchte aber für die Offroadscramble was leichteres+schwächeres und über lege auf ne 250/310-er 4 Takt oder sogar 200-er Zweitakt zu wechseln. An Sandauffahrten etc ist die Leistung natürlich schön ;-)

        Ich hatte keine technischen Probleme mit dem Hobel und diesbezüglich zufrieden.
        War mit ihr nicht auf der Straße und habe sie garnicht angemeldet.
        Das Fahrwerk gilt es wie bei viele Modellen zu bearbeiten (zumindest Federrate). Angenehm sind die 2 Mappings. Ich fahre Enduro meist mit 40 und Cross im Sand mit 50 PS. Ebenso lange Sandauffahrten etc, obwohl man da mit den 40 PS natürlich auch raufkommt.
        Die originale Sitzbank fand ich schlecht (2008) und hab sie gegen eine von Speedbrain getauscht, die auch etwas höher ist. Das war die beste Anschaffung, da die super gript!

        Ich gestehe aber, daß ich außer ner SX 125 und 250 SX-f keine weitere Erfahrung habe.
        Ritzelwechsel dauert hält ein bischen länger (20 min), dafür hält Ritzel und Kettenrad länger.
        Das 2010-er Mapping-Update habe ich noch nicht. Das soll noch besser sein bezüglich Motorbremse und ansprechen. Das wäre noch ne überlegung wert und kostet nicht die Welt.

        Grüße
        Heiner

        Kommentar


        • #5
          Ich bin mal eine in Belgien gefahren! Allerdings nur 30min!

          War begeistert von der Traktion etc.

          KOnnte man gut mit spielen!

          Fahre einfach mal eine Probe und du wirst sehen.

          Jetzt würde ich mir allerdings keine kaufen wenn ich könnte. BIn nun zu doll von Yamaha geblendet weil so zufrieden wie mit meiner Yamse war ich noch mit keinem Mopped!

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            ich bin die letzten zwei Jahre G450X gefahren (rund 100 Stunden). Technisch gab es keine Probleme. Das Fahrwerk sollte überarbeitet werden und bei ganz grossen Fahrern muss einiges modifiziert werden.

            Was mir gefallen hat:
            -Hervorragende Traktion, besser als alle anderen Motorräder welche ich kenne
            -Der Motor hat wirklich gute und verwertbare Leistung
            -Startet hervorragend
            -Guter Geradeauslauf

            Was mir nicht gefallen hat:
            Mit meinen knapp 2,00 Metern mit sehr langen Beinen, passt das Mopped
            von der Grösse auf Dauer einfach nicht.

            Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

            Viele Grüsse
            Alex

            Kommentar


            • #7
              Zitat von gelbeflagge Beitrag anzeigen
              Hi,

              ich bin die letzten zwei Jahre G450X gefahren (rund 100 Stunden). Technisch gab es keine Probleme. Das Fahrwerk sollte überarbeitet werden und bei ganz grossen Fahrern muss einiges modifiziert werden.

              Was mir gefallen hat:
              -Hervorragende Traktion, besser als alle anderen Motorräder welche ich kenne
              -Der Motor hat wirklich gute und verwertbare Leistung
              -Startet hervorragend
              -Guter Geradeauslauf

              Was mir nicht gefallen hat:
              Mit meinen knapp 2,00 Metern mit sehr langen Beinen, passt das Mopped
              von der Grösse auf Dauer einfach nicht.

              Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

              Viele Grüsse
              Alex


              welches mopet paßt schon bei 2m ??? ZUMINDEST NICHT ANHIEB:D
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                BMW HP2:craz:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von gelbeflagge Beitrag anzeigen
                  BMW HP2:craz:
                  neeeeeeee, zu groß zu schwer zu teuer :taste2:
                  .

                  Team Orange Bomber

                  Kommentar


                  • #10
                    war ja auch nur ein Spass.

                    Was mir noch einfällt zum Thema Strassentauglichkeit - Ich musste dieses Jahr 220 KM über Landstrasse fahren - ging auch mit Mousse erstaunlich gut

                    War bei den RBR - den dritten Offroadtag habe ich einfach nicht mehr geschafft (Strömender Regen und beide Schultern im A...) und musste aufgeben - Dann gab es nur die Option Landstrasse zurück ins Basislager nach Sibiu - Dabei noch drei mal verfahren und den grössten anzunehmenden Bogen geschafft

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von gelbeflagge Beitrag anzeigen
                      BMW HP2:craz:
                      Das kann ich nur bestätigen, bin zwar keine zwei Meter groß, aber die HP 2 geht gut.

                      Ich hbae mir im April eine G 450 neben die HP 2 gestellt.

                      Bin seitdem 3 Rennen Offroadscramble damit gefahren und bin begeistert von der Traktion und dem Geradeaus Lauf.
                      Straße ist Fahrbar, tut aber nicht not.
                      Meine G hat jetzt 124 Betriebsstuneden hinter sich, großer Service wurde vom Vorbesitzer gemacht (Motorrevision). Kein Verschleiß alles in der Tolleranz.
                      Luftfilter geht ohne Probleme, Ersatzteile sind sogar bei BMW günstig.
                      Da kenne ich von der HP 2 ganz andere Preise.

                      Also von mir ein klares JA zu der Kiste.
                      Bin bisher aber nur Testweise 450 EXC und 525 RR gefahren.
                      Auch schön, aber die G sagt mir mehr zu.

                      Und sieht neben der HP 2 auch cooler aus ;)

                      Grüße Detlev

                      Kommentar


                      • #12
                        danke für deine Antwort, hast mir weitergeholfen, ich werd die Woche vielleicht noch mal eine Probefahrt machen.

                        wieviel km sind ca die 124 Betriebsstunden, hat sie auch eine km - Anzeige?

                        nach wieviel km oder Stunden ist die Wartung angesagt?
                        .

                        Team Orange Bomber

                        Kommentar


                        • #13
                          Bin bislang trotz kleiner technischer Probleme und 6 Wochen Standzeit bei der NL recht zu frieden. Bin zwar sauer wegen der Standzeit, wäre aber in der Zwischenzeit eh nicht zum Fahren gekommen. Jedenfalls wurde alles auf Garantie repariert (quietschender Kupplungskorb und ein Überlastritzel im Motor).

                          Komme zwar von einer DR und viele meinen jetzt jede Enduro ist besser als die DR, aber weit gefehlt. Habe vor dem Kauf der BMW einiges ausprobiert und die KTMs insbe. 400/450 haben mir so gar nicht gefallen. Hab mich da einfach nicht heimisch gefühlt. Die Aprillia war zu bissig und die 310 Husky konnte ich leider bis jetzt nicht fahren. Bei der G450X war es anders. Konnte sie damals richtige lange fahren und war eigentlich von Anfang an begeistert. Super handlich, völlig ausreichende Leistung auch ohne den Leistungsstecker, wie ich finde eine tolle Traktion in den Kurven und aus den Kehren raus. Durch das 2010er Mapping wurde das Ausploppen verringert und nach 2 Tagen in Dreckenach war das kein Problem mehr. Man gewöhnt sich recht schnell an die G450. Ich bin daher sehr zufrieden. Beim ersten Fahren sind 20% meiner Kraft draufgegangen mich auf dem Bock zu halten, weil die Leistung gegenüber meiner DR eine andere ist. :craz:

                          Würde mir sie wohl wieder kaufen...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

                            Durch das 2010er Mapping wurde das Ausploppen verringert und nach 2 Tagen in Dreckenach war das kein Problem mehr. Man gewöhnt sich recht schnell an die G450. Ich bin daher sehr zufrieden. Beim ersten Fahren sind 20% meiner Kraft draufgegangen mich auf dem Bock zu halten, weil die Leistung gegenüber meiner DR eine andere ist. :craz:

                            Würde mir sie wohl wieder kaufen...

                            Was kostet so eine Mappingänderung???
                            .

                            Team Orange Bomber

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe meine vor ca. 2 Wochen gekauft. Über die Haltbarkeit habe ich bisher nur gutes gelesen. Die Traktion ist trotz des abgenudelten Enduroreifens gut. Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Fahrwerk ist ziemlich stabil, im Vergleich zu einer Yamaha WR 450F, meiner Meinung nach, allerdings unhandlicher. Ich würde mir auf jeden Fall wieder eine kaufen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X