g 450 x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ein Kollege von mir hatte seine BMW bei 500 Stunden mal geöffnet und Kolben und Zylinder nur gemacht weil er den Motor eh zerlegt hatte. Beides war noch innerhalb der Toleranz.
    Die bmw ist ein echtes Brot und Butter Motorrad und dabei noch erstaunlich schnell zu bewegen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #77
      SOS ! G450X Original - Auspuff

      Moin BMW - Kollegen!

      Ich habe meine G 450 X bisher nur im Gelände / Wettbewerb eingesetzt und wollte sie nun Huckepack auf dem Wohnmobil mit in den nächsten Urlaub nehmen. Dazu habe ich einen gebrauchten Original-Auspuff erstanden, der dem Akrapovic -Titan / Carbon -Satz erstmal ablösen soll. Nun hat wohl irgendein Trottel den dB-Killer / das Endrohr aus dem Auspuff ausgeknabbert, sodass das Teil lauter ist als das Sportmodell...meine Werkstatt sagt nun, kein Problem, können die einschweißen, aber anscheinend kennt niemand die Maße ( Durchmessser, Form, Länge ) des Rohres.

      Nun meine dringende Bitte an euch: Hat jemand diese Informationen oder kann mir Fotos schicken, die mir weiterhelfen?

      Vielen Dank schonmal im Voraus!

      Kommentar


      • #78
        Hallo Frank R,
        das kann dir wohl der Sagen der dies ausgebaut hat. Du bist bestimmt besser beraten eine Zubehörtüte dran zu machen. Im eBay Kleinanzeiger sind grad welche drin.
        Gruß
        Pedro

        Kommentar


        • #79
          Ich habe ja noch ne Anlage für den Wettbewerb, aber habe auch schon BMW direkt angeschrieben, die recherchieren grade....mal sehen, was passiert.

          Kommentar


          • #80

            Kommentar


            • #81
              Häng mich hier mal ran. Liebäugle gerade damit mir eine G450x als Dualsport zu kaufen. Also zum Endurowandern und 2-3 Tagestouren mit leichten Gepäck. Unter anderem auch Trans Euro Trail. Straße nur als Verbindungsetappe. Gibt es von den erfahrenen G450x Fahrern oder Ex-Fahrern Gründe die dagegen sprechen? Motor sollte ja recht robust sein (dieser ist ja auch in der ccm 450). Wie sind denn die Serviceintervalle und gab es irgendwelche bekannten Probleme mit der Beschichtung der Gabel? Gibt es noch Ersatzteile? Gibt es irgendwelche Baujahre die man meiden sollte? Hoffe es gibt hier noch einige die mir Auskunft zu diesem Exoten geben können.

              Kommentar


              • #82
                Ein Kollege von mit hatte so eine und war mehr als zufrieden. Hat nach 500 Stunden Kolben und Zylinder gewechselt und das nur weil er die Teile gekauft hatte, das nachmessen hatte ergeben das sowohl Kolben als auch Zylinder innerhalb der Toleranz waren....[emoji16]
                Die BMW ist ein sehr gutes und haltbares Moped allerdings nicht so aggressiv wie die aktuellen Modelle von KTM und co.
                Gerade als „dual sport“ ist die BMW super [emoji106]



                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #83
                  das letztere Bj, glaube ab 2010, die mit der silbernen Gabel, sollen die Besseren sein (meine gehört dazu)
                  dann gibt es einige Änderungen im Mapping die das Ausploppen etwas bessern sollen.
                  Zum Endurowandern oder Balade bollern sind die G450x super

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X