Welche Griffgummis benutz ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von baer Beitrag anzeigen
    Achso ich fahre immer die orginalen bis sie hin sind und jetzt habe ich die guten von Racetech dran, und mit denen auch keine Probleme
    Genau die habe ich auch und bin damit auch sehr zufrieden :daumen:

    Kommentar


    • #17
      Ich hab Domino, find die auch ganz O.K.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
        Ich hab Domino, find die auch ganz O.K.


        aber ich glaube eure ganzen beschwerden mit den blasen kommen garnicht unbedingt von den Griffgummis also is bei mir auf jeden fall nicht unbedingt so. meiner meinung nach liegt es eher an den handschuhen die man anzieht wenn die nämlich an typischen stellen wo man blasen bekommt falten oder knicke beim zugreifen formen oder da sogar nähte haben liegt es seltener an griffgummis als an falschen handschuhen nachdem ich mal nach ner 3std veranstaltung unerträgliche blasen hatte hab ich die handschuhe gewechselt und schon waren die blasen reduziert
        Pavian Parade ruled:trara:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen


          aber ich glaube eure ganzen beschwerden mit den blasen kommen garnicht unbedingt von den Griffgummis also is bei mir auf jeden fall nicht unbedingt so. meiner meinung nach liegt es eher an den handschuhen die man anzieht wenn die nämlich an typischen stellen wo man blasen bekommt falten oder knicke beim zugreifen formen oder da sogar nähte haben liegt es seltener an griffgummis als an falschen handschuhen nachdem ich mal nach ner 3std veranstaltung unerträgliche blasen hatte hab ich die handschuhe gewechselt und schon waren die blasen reduziert
          Meistens liegt es eigentlich auch daran das viele zu verkrampft fahren, sich also am lenker festhalten. Hat man sich das mal abgewöhnt gibts eigentlich auch kaum Blasen

          Kommentar


          • #20
            Mag stimmen mit den Handschuhen und dem verkrampften festhalten.
            Aber mit weichen, dicken Griffen sollten die Blasen trotzdem zurückgehen.
            Handschuhe... Naja, woher soll ich wissen, dass es mit anderen besser ist? Da ist Griffe wechseln günstiger. Und meine Handschuhe sind alle so ähnlich, dass ich bis dato keine Unterschiede im Bezug auf Blasen feststellen konnte. Auch das Festkrallen kommt bei mir eigentlich dann, wenn ich schon total fertig bin, dann habe ich aber schon Blasen. Vorher gehts eigentlich...
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #21
              Ich habe zur Zeit Renthal Griffgummis (Dual Layer) verbaut
              Es ist die mittelharte Mischung,die angeblich länger halten soll

              Nach einigen Fahrten sind die Griffgummis leider schon gut zerquetscht:(

              Ich fand die Progrip 791 mit der Soft Mischung recht angenehm
              Haltbarkeit war ebenfalls überzeugend

              Kommentar


              • #22
                ich fahr die Pro Grip mit Gel einsatz top,halten auch ganz gut
                Wahlheimat Eifel...

                Kommentar


                • #23
                  ich nutze Domino oder Magura Standart Griffgummis
                  wobei die Magura etwas härter und stabiler sind

                  Handschuhe seit langem die Enduro vom Louis/Held
                  syn Leder mit leichtem Polster

                  Blasen an den Händen kenn ich nicht
                  wozu ist man Handwerker

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo, kann mir bitte einer von euch sagen, ob es die TAG Metal Rebound mal irgentwann wieder gibt, bzw. wer noch welche liegen hat....
                    1000 Dank!
                    Grüße

                    :trara:godfather of dirt:trara:

                    Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                    Kommentar


                    • #25
                      Psycho fragen , hab meine dort gekauft



                      Gruß
                      Beda

                      Kommentar


                      • #26
                        Psycho Antwortet:

                        Vorerst gibts keine mehr....da TAG-Metal mit einer andere Firma in USA fusioniert hat, wurde der deutsche Vertrieb erstmal ausgesetzt.
                        Bisher ist kein neuer Vertrieb in Sicht.

                        Ich hab aus der Not heraus geforscht und gesucht und eine wie ich finde gute Alternative zu den TAGS aufgetan.
                        Von ProTaper gibt es ähnliche Griffe, die Pillows.
                        Form ist ähnlich den TAGS...rundherum genoppter Griff in Large und Medium.
                        Die Noppen sind nicht ganz so weich wie beim TAG, dafür ist der Griff etwas robuster.
                        Vorteil wie ich finde...man kann die ProTaper mit allen Handschuhen fahren, auch wenn die Innenhand gepolstert ist.
                        Bei den TAGS hatte ich persönlich immer das Problem, mit gepolsterten Handschuhen einen zu "dicken" Griff zu haben und damit kein Gefühl mehr.
                        Bin die TAGS immer nur mit einem extrem dünnen Handschuh gefahren...da waren sie super.
                        Die Pillows kann man jetzt mit allen HAndschuhen fahren, und das finde ich gut. :-)

                        Ich verlink jetzt mal auf die Teile..da könnte ma schauen:
                        Griffgummis

                        Grüße
                        Markus
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Leude, es wird an der Zeit das ich mir auch mal neue Gummis zulege ;).

                          Hat von euch jemand diese hier schonmal probiert:


                          Domino Experience3 nennen sich die Teile, sehen ziemlich interessant aus. Hat mit denen schon jemand Erfahrungen gesammelt? Würde mich echt interessieren.
                          Aber ich glaube mit meinen Barkbusters Handschützern fällt die Sache eh flach.

                          Kommentar


                          • #28
                            Die Pillow griffe vom Psycho sind geil!

                            Die sind bei mir jetzt Dauerbrenner!:gut2:
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                            :holy:Dirtbike Squirrels!

                            http://vimeo.com/25669395

                            Kommentar


                            • #29
                              ich find die Rockstar oder Metal Mulisha Dinger von Protaper ganz witzig.

                              Momentan hab ich 5€ billig Dinger von Polo drauf, die aber auch schon wieder fast ganz runter sind.
                              Ich versuch dann mal die Rockstar aus, denke ich.
                              Honda XL 250 R

                              Kommentar


                              • #30
                                also ich hab so Hebo-teile vom jogi
                                evtl verrät er uns ja das modell... dann könnt ich mir die bald nochmal kaufen, find die nämlich klasse:daumen:
                                Pavian Parade ruled:trara:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X