Husaberg FE450/570 2009/2010 *TOTALER NEULING*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,
    Deine Frage nach einer Empfehlung ob SM oder Enduro verwirrt mich etwas. Supermoto ist eigenlich nur für die Straße und die Enduro für beides. Es kommt darauf an was Du willst, nicht was Dir empfohlen wird. Und Enduro und SM sind nicht gleich - Felgen, Reifen, Bremsen.
    Das mit der 680er Husaberg war ein Scherz.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

    Kommentar


    • #17
      Ja ich weiß schon das Reifen Bremsen und Felgen anderst sind aber ich meine jetzt spezifisch auf die KTM 690 Enuro und SM,gibt es dort motor mäßig oder karosserie mäßig unterschiede auser das auf der einen enduro und auf der anderen sm steht?.Ich habe davor schon geschrieben auser ihrer ausrichtung damit meinte ich Straße und offroad.

      Und was ist in der R version so anderst???

      Kommentar


      • #18
        Motor ist der gleiche bei der SM und der Enduro. Nur das Fahrwerk ist noch anders.

        Die R-Version bei der Enduro ist nochmal 25 mm höher, bzw. hat 25 mm mehr Federweg, hat der Tacho der EXC-Modelle, den orangen Rahmen und noch ein paar Kleinigkeiten. Der Motor ist aber der Gleiche.
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #19
          Ach, mit meinen heutigen Wissen (hab sie knapp `n Jahr gefahren) würde ich mir keine 690er mehr holen. Aber versuch doch mal beide Probe zu fahren und entscheide dann. Bei der 570er bekommst Du allerdings keine (legale) Zulassung auf volle Leistung. Das ist ein Knackpunkt bei Straßenbetrieb. Würde mich aber nicht stören.
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #20
            Wiso bist du von der 690er nicht so begeistert?? hast du die SM version??
            Ich habe in meiner gegend nur ein kleines Problem ich weiß nicht wo der nächste KTM händler ist und der Husaberg händler ist ca. 100 km von mir entfernt so weit ich weiß.

            Noch ne frage wiso bekomme ich nicht die ganze leistung eingetragen?Wie viel hat sie den eingetragen würde mich nur interessieren ob ich sie jetzt schon fahren dürfte weil ich nur unter 25kW fahren darf.Kann ich die ganze leistung im nachhinein eintragen lassen??

            Kommentar


            • #21
              Zitat von N00b Beitrag anzeigen
              Wiso bist du von der 690er nicht so begeistert?? hast du die SM version??
              Ich habe in meiner gegend nur ein kleines Problem ich weiß nicht wo der nächste KTM händler ist und der Husaberg händler ist ca. 100 km von mir entfernt so weit ich weiß.
              Ich hatte die Enduro. Sie war nicht Fleisch, nicht Fisch. Sie konnte eigentlich alles, aber nichts davon richtig gut. Die Sitzbank ist recht hart, da unterscheidet sie sich kaum von `ner normalen Sportenduro. Hatte mich damals erst total auf das Bike gefreut und nachdem ich sie hatte ging die Freude nach und nach zurück. Im Gelände zu schwer und auf der Straße muss man schon ordentlich am Hahn drehen um normalen Straßenmaschinen am Heck zu bleiben. Da wäre die SM wahrscheinlich viel besser, da sie auf den 17 Zöllern leichter läuft und einlenkt als mit den 21 Zöllern.

              Zitat von N00b Beitrag anzeigen
              Noch ne frage wiso bekomme ich nicht die ganze leistung eingetragen?Wie viel hat sie den eingetragen würde mich nur interessieren ob ich sie jetzt schon fahren dürfte weil ich nur unter 25kW fahren darf.Kann ich die ganze leistung im nachhinein eintragen lassen??
              Man bekommt das schon irgendwie eingetragen, aber meist nur mit Augen zu bei `nem Händler, der seinen TÜV-Mann sehr gut kennt. :Auge2: Die 570 ist mit irgendwas zwischen 8 und 12 kW in den Papieren. Aber gedrosselt fährt die wohl keiner und daher ist man immer illegal unterwegs. Wenn sie offen ist, sollte sie ab 40 kW aufwärts haben.
              ****************************************
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

              Kommentar


              • #22
                Meine FE 570 ist mit 50 PS eingetragen. Das geht schon, kostet in der Regel nochmal ca. 300 Euro extra. Dann ist es aber auch legal.

                Gruß,
                doppel7

                Kommentar


                • #23
                  ist das gröden das du im profil stehen hast nicht bei bozen?
                  wenn da kein ktm händler in der nähe is würds mich wundern
                  bzw gibts min in osttirol oder im unterland husaberg vertrettungen
                  grias di - pfiad di

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von doppel7 Beitrag anzeigen
                    Meine FE 570 ist mit 50 PS eingetragen. Das geht schon, kostet in der Regel nochmal ca. 300 Euro extra. Dann ist es aber auch legal.

                    Gruß,
                    doppel7
                    Das ist nur legal wenn du sie mit allen Teilen die zur Eintragung nötig sind fährst. Ich bezweifele stark das du den Kat und den ganzen anderen kram, das sie nicht zu laut ist, drin hast. Also ist sie trotz eingetragener 50PS genauso Legal wie mit 10PS. Aber das ist hier jetzt :off-topic:

                    Also Germi, du darfst aber nicht vergessen das du mit der 690 versucht hast alles abzudecken, das Kann sie natürlich auch nicht.
                    Aber die 690 mit Sumo Rädern oder auch Straßentauglichen Enduroreifen ist bestimmt nicht schlecht für den gedachten Einsatz.
                    Bekannter hat eine 690 und er ist zufrieden, aber nach dem 1, halbwegs richtigen Ausflug ins Gelände hat er sich für das Gelände eine EXC 300 Gekauft. Die 690 ist jetzt rein für die Straße und macht ihm da Spaß.
                    Aber eigentlich könnte er sich hier auch mal selber Äußern, wo sind die Studenten denn immer wenn man sie mal braucht.
                    Wenn hier nicht alles so flach wäre und um die wenigen schönen Kurven immer Ortschaften drum herum wären, dann würde ich glaube ich auch eine 690 als 2. Moped haben. Das ding reicht immer noch um ziemlich schnell in bereichen unterwegs zu sein in denen der Führersein weg ist. Klar kann so ein Straßenmoped eventuell noch schneller und ist auch noch schneller zu schnell.
                    Aber wenn ich dran denke das ich selbst mit meiner alten LC4 und Pirelli MT21 in engen kurvigen Strecken etliche Straßenhobel abgehängt habe, glaube ich das für die beschriebenen Strecken die etwas Stärkere und moderner 690 genau das richtige ist.
                    Das Ding hat glaube ich 5000KM Wartungsintervalle und Ventile 10000km, Spätestens bei 10000km musst du bei einer Husaberg oder ähnlichen mal über die 1. Motorüberholung nachdenken.
                    Mir wäre es das nicht wert, wegen ca. 20kg Gewicht weniger.
                    Wenn eine Sportenduro als Supermoto dann für Rennen.
                    Aber natürlich darf das jeder so machen wie er möchte

                    .
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Also Germi, du darfst aber nicht vergessen das du mit der 690 versucht hast alles abzudecken, das Kann sie natürlich auch nicht.
                      Aber die 690 mit Sumo Rädern oder auch Straßentauglichen Enduroreifen ist bestimmt nicht schlecht für den gedachten Einsatz.
                      Bekannter hat eine 690 und er ist zufrieden, aber nach dem 1, halbwegs richtigen Ausflug ins Gelände hat er sich für das Gelände eine EXC 300 Gekauft. Die 690 ist jetzt rein für die Straße und macht ihm da Spaß.
                      Rein für die Straße würde ich aber nur die SM nehmen. Dafür ist sie gebaut. Hat das richtige Fahrwerk und vor allen Dingen die richtigen Reifen(größe). Als SM hätte ich sie vielleicht noch in der Garage.

                      Aber als eierlegende Wollmilchsau mit MT21 Bereifung war sie zu universell und damit für nichts richtig zu gebrauchen, sonder für alles nur ein bischen.


                      @N00b
                      Ich will dir die 690er nicht madig reden. Probier`s halt einfach mal aus. Am besten mal so, dass Du auf der Straße fährst und vielleicht auch mal in `nen Waldweg abbiegen kannst. Men Fehler war, dass ich auf die markigen KTM-Sprüche vertraut habe und das Teil mit original (Fast)Straßenbereifung auch nur auf der Straße gefahren bin. Als ich sie dann hatte, habe ich wie beschrieben die MT21 drauf gemacht und dann war Schluß mit gutmütigem Einlenkverhalten. Da musste man das Motorrad mittels des Lenkers richtig führen. Und das hat mir keinen großen Spaß gemacht. Auf der Straße muss ein Motorrad schön sauber einlenken. Nur dann macht Kurvenfahrerei richtig Spaß. Und in den Dolomiten solltest Du genug davon haben. :gut2:
                      ****************************************
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja Gröden ist nahe Bozen da haste recht,ein KTM händler wird sicherlich irgedwo in der nähe sein ich würde aber auch gern die Husaberg testen dafür müsste ich halt weiter fahren und die 690smc kann ich erst nächstes jahr im september fahren nachdem ich 21 bin und den Führerschein für die über 35kW habe.Ich habe ein paar testberichte über die 690SMC gelesen und sie scheinen alle ziehmlich zufrieden zu sein alles sagen sie ist besser als die alte 690 sm.Auf alle fälle sehe ich jetz eihn dass die 690 SMC eher für mein einsatzgebiet geeignet ist und bin immer mehr zu ihr hingezogen.aber mal gucken was sonst noch so aufen markt ist.

                        Kommentar


                        • #27
                          mach dir doch an die 690er blaue Plastik drann, denn die laufen eh alle vom gleichen Band

                          im Moment gibt es aber Nagelneue 570er ( 09er Modelle) für einen Preis, zu dem man nicht mehr nein sagen kann

                          gerne mehr Info per PN
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X