Ortema X-pert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ortema X-pert

    Aus aktuellem Anlass bez. Bein / Knieverletzungen :angst:

    Hat wer die ??

    Suche ein par Erfahrungen über die Teile, fahre derzeit die Asterisk.
    Soweit eine gute Sache.

    Aber wenn man sich "verbessern" kann.

    Wie sind die verarbeitet, wieviel spiel haben die Gelenke, wie sieht es mit dem Schutz aus bez. Schlägen von vorne ?

    Zitat: Ein effektiver Kniescheibenprotektor kann mühelos adaptiert werden und schützt das Kniegelenk vor äußeren Krafteinwirkungen

    Tragekomfort ?? Haltbarkeit ??

    Nur der Preis ist halt schon heftig im Vergleich zu den Asterisk

    Also , her mit den Info´s
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

  • #2
    Fahr eine Ortema X-Pert für links, einziger Unterschied zur C-Kom für rechts, Preis, Gewicht und Materialstärke, Gelenke sind Augenscheinlich die gleichen wie in der C-Kom. Orthese wurde auch bei Ortema an meinen Haxen angepasst, Tasche anpassen und Scheumstoffpolster sind im Preis enthalten, wenn man handelt kriegt man auch den passenden Gore Tex Unterziehstrumpf dazu.
    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

    Kommentar


    • #3
      die K-com ist aus Carbon
      die K-com hat Titangelenke
      die K-com ist sauleicht
      die K-com ist sehr teuer
      aber egal die Gesundheit ist es werd
      siehe
      http://www.ortema.de/de/index.php?option=com_content&view=category&layout= blog&id=1&Itemid=5



      :gut2:
      gute besserung
      Gruß Stefan

      wann wirds mal wieder richtig Sommer

      http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
        :gut2:
        gute besserung
        Danke,
        aber ich hab ja nix soll halt nur so bleiben
        Deshalb bin ich am überlegen zu den X-Pert zu wechseln .... als noch bessere Vorsorge !!
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #5
          Ich hab die x-pert schon über ein jahr, bis jetzt das beste was ich hatte, super tragecomfort, noch keine verschleissspuren, alles perfekt, kann ich nur empfehlen.
          Steht nichst davon auf der Hp, aber der unterziehstrumpf gibt es dazu, hatte mir welche mit bestellt, wusste nicht dass da welche dabei sind.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe die vor kurzem mal probegetragen.
            Die Befestigung der "Kniekapsel" kam mir etwas spanisch vor (nur unten).

            d. h. wenn man eine Bauchlandung macht, rutscht die Kniekapsel Richtung Schienbein und die Kniescheibe ist ungeschützt.

            deshalb habe ich sie nicht gekauft.
            Gruß vom Bodensee,

            Kai

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
              Ich habe die vor kurzem mal probegetragen.
              Die Befestigung der "Kniekapsel" kam mir etwas spanisch vor (nur unten).

              d. h. wenn man eine Bauchlandung macht, rutscht die Kniekapsel Richtung Schienbein und die Kniescheibe ist ungeschützt.

              deshalb habe ich sie nicht gekauft.
              Das ist doch gar nicht moeglich, die ist unten und an beiden Seiten fest.Kann nicht nach unten rutschen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
                Das ist doch gar nicht moeglich, die ist unten und an beiden Seiten fest.Kann nicht nach unten rutschen
                Gruß Stefan

                wann wirds mal wieder richtig Sommer

                http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                  Die Kniekapsel kann sehr wohl nach unten rutschen, weil sie oben (zum Oberschenkel)
                  kein Gummiband hat!! Also rutscht sie im Falle eines Falles Richtung Schienbein!!
                  Gruß vom Bodensee,

                  Kai

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
                    Die Kniekapsel kann sehr wohl nach unten rutschen, weil sie oben (zum Oberschenkel)
                    kein Gummiband hat!! Also rutscht sie im Falle eines Falles Richtung Schienbein!!

                    keine Ahnung was du da geteset hast :kratz::kratz:

                    bei mir geht das nicht
                    Gruß Stefan

                    wann wirds mal wieder richtig Sommer

                    http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                    Kommentar


                    • #11
                      Fährst du immer ohne Hose, das ding ist schon recht Fest so wie ich das sehe, aber vor allem ist da noch die Hose drüber als schicht zum verschieben. wenn du dich so ablegst das das ding verrutscht, hast du andere Probleme wie ein abgeschürftes Knie.
                      Klar hat jede Schutzausrüstung ihre grenzen und eventuell auch kleinen Lücken, aber von den Ortesen die ich bis jetzt so gesehen habe ist der Ortema Kram selbst in der günstigen Version mit vorne dabei.
                      Ich glaube ich muss mich da auch endlich mal endgültig mit auseinander setzen.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei mir verschiebt sich auch nix, weder an der K-Com, noch an der X-pert vom Gefühl beim tragen kein Unterschied.
                        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                        Kommentar


                        • #13
                          mal na Frage in die Runde,
                          kenn jemand von euch die Alpinestars Bionic 2 Carbon Knieorthese?

                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #14

                            frag mal den Markus
                            Gruß Stefan

                            wann wirds mal wieder richtig Sommer

                            http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X