Stefans Endurotraining

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stefans Endurotraining

    ....so jetzt mal Butter bei die Fisch....

    Werde demnächst an Stefans Endurotraining für Wiedereinsteiger teilnehmen...
    was erwartet mich da?
    wie soll ich mich vorbereiten?
    was brauchts an Ausrüstung?
    kann man dort Sachen, die man event. (noch) nicht selbst besitzt, leihen?
    wieweit ist das nächst Krankenhaus entfernt?:))

    Hab jetzt mal etwas Recherche in Euren verschiedenen Beiträgen betrieben und mir auch so das ein oder andere Filmchen betrachtet...(@Rick) ....
    wird das Training dort stattfinden?

    Boahh...kann´s kaum erwarten...
    Greetz

  • #2
    Welches Filmchen meinst du denn :kratz:
    Echte Fründe

    Enduro-Reise-Impressionen
    Enduro-Bilstain-Impressionen
    On-Road-Quickie
    Guzzi-Spass
    Bilstain "am Stück"

    Kommentar


    • #3
      ...naja...z.B. die in Deiner Signatur

      Kommentar


      • #4
        Naja, die ist schon schon fast etwas "überpimpt".

        Also: Im Bergischen und um die Dhünn-Talsperre herum findet Stefans Training nicht statt. ;)

        Aber du brauchst kein Sorge zu haben, Stefans Training ist sehr didaktisch aufgebaut und es wird wirklich auf jeden Kursteilnehmer eingegangen.

        Es wird dir da auf keinen Fall passieren, daß du in einen Geländeabschnitt gejagd wirst und ein "Boah toll" kommt, egal ob du auf der Fresse liegst, oder es per Zufalsprinzip geschafft hast.

        Stefans Trainnig hat wirklich Hand und Fuss. Auch die Truppe durmherum ist wirklich top. Egal ob das Jessi, oder die "kurzen" sind. (die mich schon lange an Körpergröße überragen).

        Heute haben wir noch darüber geredet, daß ein neues Video für die Homepage von Stefan gemacht wid, aber das dauert wohl noch ein bißchen.
        Echte Fründe

        Enduro-Reise-Impressionen
        Enduro-Bilstain-Impressionen
        On-Road-Quickie
        Guzzi-Spass
        Bilstain "am Stück"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von struhntzs Beitrag anzeigen
          ....so jetzt mal Butter bei die Fisch....

          Werde demnächst an Stefans Endurotraining für Wiedereinsteiger teilnehmen...
          was erwartet mich da?
          wie soll ich mich vorbereiten?
          was brauchts an Ausrüstung?
          kann man dort Sachen, die man event. (noch) nicht selbst besitzt, leihen?
          wieweit ist das nächst Krankenhaus entfernt?:))

          Hab jetzt mal etwas Recherche in Euren verschiedenen Beiträgen betrieben und mir auch so das ein oder andere Filmchen betrachtet...(@Rick) ....
          wird das Training dort stattfinden?

          Boahh...kann´s kaum erwarten...
          Greetz
          Du hast definitiv die richtige Wahl getroffen bei Stefan!!
          Dich erwartet ein entspanntes Training, das langsam aufbaut, niemanden überfordert, Dir aber DIE Grundlagen für´s Gelände vermittelt, die Du auch tatsächlich brauchst.
          Hab meinen Einstieg dort vor 2 Jahren gemacht. Im Nachhinein betrachtet die perfekte Wahl. Kann alles gebrauchen, was vermittelt wurde und die Grundtechnik ist das A und O. Und die lernste wirklich intensiv!

          Vor allem kriegst Du gezeigt, wie Du heil und unbeschadet auch wieder aus dem Geländer herauskommst, wenn Du Dich auch mal überschätzt oder verfahren hast.

          Vorbereiten musst du Dich überhaupt nicht. Klar schadet eine gewisse Grundfitness nicht, ist aber bei dem Kurskonzept nicht erforderlich, weil Du nicht an die Leistungsgrenze getrieben wirst.

          Einen Helm. Stiefel sind auch ein muss, aber ein paar haben Stefan und Jessi glaub ich immer da. Protektoren haben Stefan und Jessi auch für Dich.

          Das nächste Krankenhaus ist.... nicht weit ,aber das brauchst du eh nicht. Die schweren Fälle werden eh abends direkt vor Ort am Lagerfeuer versorgt... :Bier:

          VIIIIIIEEEEL SPASS !!!!!

          Gruß Jan

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen
            Du hast definitiv die richtige Wahl getroffen bei Stefan!!
            Dich erwartet ein entspanntes Training, das langsam aufbaut, niemanden überfordert, Dir aber DIE Grundlagen für´s Gelände vermittelt, die Du auch tatsächlich brauchst.
            Hab meinen Einstieg dort vor 2 Jahren gemacht. Im Nachhinein betrachtet die perfekte Wahl. Kann alles gebrauchen, was vermittelt wurde und die Grundtechnik ist das A und O. Und die lernste wirklich intensiv!

            Vor allem kriegst Du gezeigt, wie Du heil und unbeschadet auch wieder aus dem Geländer herauskommst, wenn Du Dich auch mal überschätzt oder verfahren hast.

            Vorbereiten musst du Dich überhaupt nicht. Klar schadet eine gewisse Grundfitness nicht, ist aber bei dem Kurskonzept nicht erforderlich, weil Du nicht an die Leistungsgrenze getrieben wirst.

            Einen Helm. Stiefel sind auch ein muss, aber ein paar haben Stefan und Jessi glaub ich immer da. Protektoren haben Stefan und Jessi auch für Dich.

            Das nächste Krankenhaus ist.... nicht weit ,aber das brauchst du eh nicht. Die schweren Fälle werden eh abends direkt vor Ort am Lagerfeuer versorgt... :Bier:

            VIIIIIIEEEEL SPASS !!!!!

            Gruß Jan

            so sieht es aus. Viel Spaß beim Stefan.:bravo::gut2::Bier: und beim :psy::psy::psy::psy:
            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

            Kommentar


            • #7
              genau und Abends am Feuer schön Wodka Brause zum heilen den Blessuren:Bier:
              Viel Spass

              Kommentar


              • #8
                "Vodka - Brause" ist out.


                Zur Zeit ist "Jägermeister - After Eight" angesagt :D
                Echte Fründe

                Enduro-Reise-Impressionen
                Enduro-Bilstain-Impressionen
                On-Road-Quickie
                Guzzi-Spass
                Bilstain "am Stück"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                  Zur Zeit ist "Jägermeister - After Eight" angesagt :D
                  Wird Zeit, dass ich mal wieder nach Bilstain komme!!!!

                  @Fredschreiber: Viel Spaß, die anderen haben ja schon alles gesagt ;-)
                  ich fahre nicht mehr

                  Kommentar


                  • #10
                    Stefan ist Kult, du wirst begeistert sein und noch mit 97 am Lagerfeuer deinen Enkelkindern von deinen Erlebnissen in Bilstain vorschwärmen.......





                    ....war das jetzt zu dicke?

                    Auf jeden Fall wünsch ich dir nur das Allerbeste, Stefan rulez

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier http://img834.imageshack.us/g/102420100815004429aa.jpg/ gibt's ein paar Bilder vom letzten WE :)

                      Sonntag war ich allein unterwegs. Vom Fahren gibt's nix.

                      Echte Fründe

                      Enduro-Reise-Impressionen
                      Enduro-Bilstain-Impressionen
                      On-Road-Quickie
                      Guzzi-Spass
                      Bilstain "am Stück"

                      Kommentar


                      • #12
                        klingt ja nicht schlecht ....

                        hey....

                        das klingt ja alles echt cool....ähhh....und sieht noch cooler aus....

                        aber doch wohl kein Bier vor vier...oder?! :Bier:

                        Wollte eigentlich in Aachen im Hotel übernachten, aber so wie´s aussieht, empfiehlt sich ja wohl eher die Übernachtung in unmittelbarer Nähe...oder???

                        Achja...schönes Wochenende allerseits....

                        Kommentar


                        • #13
                          Du kannst ein Zimmer mieten, da sind Etagenbetten drinn oder ein "Challet" zu mehreren.
                          Kannst auch im Transporter oder Zelt da pennen.

                          Wenn du kein Dreibein bist auch zur Not in meinem Transporter, wenn meine Freundin nicht da ist
                          Klick mal hier auf den Link:
                          Echte Fründe

                          Enduro-Reise-Impressionen
                          Enduro-Bilstain-Impressionen
                          On-Road-Quickie
                          Guzzi-Spass
                          Bilstain "am Stück"

                          Kommentar


                          • #14

                            nee...lass mal...kanns nicht verheimlichen...gehöre eindeutig zur Gattung Dreibein...und hab zudem auch noch ein Zweibein mit...

                            aber trotzdem Danke...find ich echt cool...

                            Kommentar


                            • #15
                              alles zu spät....

                              So.....bin wieder heil zuhause angkommen...

                              Mann....das war einfach nur der Hammer!!!!

                              Das Training von Stefan ist echt genial...
                              Und Bilstain...da fehlen mir jetzt mal gerade die Worte...
                              Ich bin einfach nur angefixt...Hab mir schon die ganze Rückfahrt (knapp 400km ) überlegt, wie ich demnächst mal meinen Horst dorthin bekomme...

                              Wie es sich gehört hab ich mich selbstverständlich auch auf die Nase gelegt...

                              Aber die Abschlussrunde völlig unfallfrei...

                              Jetzt muss ich mir nur noch was überlegen, wie ich hier auf´m platten Land weitere Erfahrungen sammeln kann...

                              PS...den Jägermeister...ok...dieses WE war´s Vodka hab ich einfach ignoriert....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X