Enduro fahren in Polen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro fahren in Polen

    Hi,
    ich würde gern mit meiner Freundin mal in Polen fahren.
    Hat jemand Erfahrung bzw.einen Tipp für uns???

    Gruß Lexi
    Thank God I'm a woman!

    Der Endurist des Försters größter Feind ist.

  • #2
    Zitat von lexidd Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich würde gern mit meiner Freundin mal in Polen fahren.
    Hat jemand Erfahrung bzw.einen Tipp für uns???

    Gruß Lexi
    kommt ihr beiden lieber mal nen wochende nach bilstain.....
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      Ich bin vor Jahren mal hier: http://www.4-active.de/index.php?pag...r&tour=polen_1
      mitgewesen. Das war ziemlich gut.:gut2:

      Kommentar


      • #4
        Enduro fahren in Polen

        danke für den Tipp, muß man soetwas unbedingt immer mit einem Veranstalter machen???
        Ich habe so etwas schon mal mit gemacht aber nicht in Polen und mich hat es genervt das 10 Leute in einer Gruppe waren, ich fahre lieber in kleinen Gruppen mit jemandem der navigieren kann...
        Thank God I'm a woman!

        Der Endurist des Försters größter Feind ist.

        Kommentar


        • #5
          Enduro fahren in Polen

          Bilstain ist für uns aber ganz schön weit und Polen um die Ecke....
          Thank God I'm a woman!

          Der Endurist des Försters größter Feind ist.

          Kommentar


          • #6
            War schon mal in Polen zum Fahren.
            Schöne Landschaft, tolle Badeseen, nette Leute. Die Strecken waren weitgehend sehr viel Sand. Mich hat es aber fahrtechnisch (bis auf ein paar Stürze) nicht umgehauen. Kann aber auch an der Tour und der Gruppenzusammenstellung gelegen haben.

            mich hat es genervt das 10 Leute in einer Gruppe waren, ich fahre lieber in kleinen Gruppen mit jemandem der navigieren kann...
            10 Leute in einer Gruppe sind deutlich zu viele. 5 - 6 ist noch ok. Wir haben das vorher immer mit dem Veranstalter abgesprochen.
            Am besten mit Leuten die man kennt, und weiß wie es vom fahrerischen Können und auch dem Anspruch den man hat harmoniert.
            Ich pers. bevorzuge dann geführte Touren. Scheint mir stressfreier und gibt i.a. auch weniger Ärger mit Behörden, Jägern, Förstern etc.
            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

            „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
            Howard Zinn

            Kommentar


            • #7
              Polen / CZ

              Servus Mädels,

              fahrt lieber auf der CZ - Seite im Riesengebirge in der Gegend um Liberec,
              Jablonec nad Nisou,Straz pod Ralskem oder Hradec nad Nisou.:schwärm:

              Tolles Gebiet und ohne Stress, - ist ja von euch ein Katzensprung.

              Grüße :who:
              www.dirtdiggers.de

              Kommentar


              • #8
                Enduro fahren in Polen

                Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
                Servus Mädels,

                fahrt lieber auf der CZ - Seite im Riesengebirge in der Gegend um Liberec,
                Jablonec nad Nisou,Straz pod Ralskem oder Hradec nad Nisou.:schwärm:

                Tolles Gebiet und ohne Stress, - ist ja von euch ein Katzensprung.

                Grüße :who:
                O.K. Warst Du schon einmal dort??? Mit Guide oder wie hat das statt gfunden???

                Gruß Alexandra
                Thank God I'm a woman!

                Der Endurist des Försters größter Feind ist.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Alexandra,

                  zum Enduro fahren in Polen kann ich dir Freddy von 4-active nur empfehlen. Ist zwar von seiner Art her manchmal etwas anstrengend, da er sich bei sämtlichen Gesprächen in den Vordergrund drängt, aber als Tourguide ist er echt Spitze. Er kennt sich wirklich ausgezeichnet gut in der Gegend rund um Jelenia Gora aus, kann also auch jederzeit auf Wünsche der Gruppe reagieren und hat nicht nur eine Standardstrecke im Kopf.
                  Die Gruppengröße und ob die Fahrerqualitäten zueinander passen, sollte man halt vorher klären. Das Gelände ist recht abwechslungsreich (Mittelgebirge, Wald, Wiese, lange Auffahrten usw.) und man kommt auch als Könner auf seine Kosten.
                  Seit zwei Jahren hat er ein anderes Basiscamp, sehr schön gemacht.
                  Ohne Tourguide würde ich in Polen lieber nicht fahren. Das kann schnell schief gehen, da es doch immer mal wieder Einheimische gibt, die Deutsche grundsätzlich nicht mögen. Außerdem verstehen wir im Normalfall ja auch nicht mal eine Silbe der Sprache und man erkennt auch nicht, wo das Fahren vielleicht toleriert wird und wo es total verboten ist.

                  Viele Grüße

                  Ralf

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Alexandra, wenn du aber auch mal zu Wort kommen willst :Joke:,
                    kannst du auch mal mit uns fahren! Tour im Riesengebirge ganz entspannt am WE, gern auch länger.
                    Max. 6 Leute pro Gruppe und ne Menge Spaß im Wald, Fahrlevel, so wie ihr es gern hättet!
                    Bei uns fahren regelmäßig Frauen mit auch schon mal 4 oder 5 Touren nacheinander!
                    Gruß Ingo
                    Ingo ist sigpic Red Bull Romaniacs - Tourguide

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X