Kosten A 1 Führerschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten A 1 Führerschein

    Hallo zusammen,

    ich habe vor mich nächste Woche für meinen A1 Führerschein anzumelden.

    Die Fahrschulen ier in der Gegend haben alle ungefähr die selben Preise.

    Nun habe ich mir eine ausgesucht, die am Besten zu erreichen ist. (Bin ja noch auf die öffentlichen angewiesen)

    Wollte euch mal fragen, ob die Preise nun wirklich so gut sind, wie sie immer werben, oder ob ich mir doch lieber eine andere FS suchen sollte.

    Grundgebühr: 175€

    Fahrstunde (45 min) 37€ (Alles ein preis, Autobahn, überland & nachtfahrt)

    Theorieprüfung = 45 €
    Praxisprüfung= 110€

    Wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    LG Kannegießer

  • #2
    joa die Preise sind eingentlich in Ordnung :daumen:
    ich hab ja auch letztes jahr erst A1 gemacht und habe bei der Grundgebühr 50€ mehr, bei den einzelnen Fahrstunden 2€ oder so weniger, bei der Theorieprüfung 5€ mehr, und bei der Praxisprüfung 10€ weniger gezahlt.
    Also solltest du wenn du nicht unbedingt bei einer prüfung durchfallen solltest oder das doppelte an pflichtfahrstunden (12 sind ja pflicht) benötigst sogar ein wenig billiger dabei wegkommen als ich letztes jahr
    Pavian Parade ruled:trara:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
      joa die Preise sind eingentlich in Ordnung :daumen:
      ich hab ja auch letztes jahr erst A1 gemacht und habe bei der Grundgebühr 50€ mehr, bei den einzelnen Fahrstunden 2€ oder so weniger, bei der Theorieprüfung 5€ mehr, und bei der Praxisprüfung 10€ weniger gezahlt.
      Also solltest du wenn du nicht unbedingt bei einer prüfung durchfallen solltest oder das doppelte an pflichtfahrstunden (12 sind ja pflicht) benötigst sogar ein wenig billiger dabei wegkommen als ich letztes jahr

      dem ist nichts hinzu zu fügen

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        Okay, danke das ist ja super :D

        Eine Frage habe ich noch:

        Habe gesehen afpr muss man einen Erste Hilfe Kurs machen.

        Wielang dauert der, und mus man den gemacht haben, bevor man mit den Fahrstunden beginnt?

        Hbe einmal einen mit der Feuerwehr gemacht, der ging 2 Tage vo 08:00 - 17:00 Uhr. Aber das ist schon 4 Jahre her. Wird der dann auch so ang und ausgedehnt sein?

        LG Kannegießer

        Kommentar


        • #5
          Du musst einen Kurs machen der mindestens 8 stunden dauert (länger kannste auch wenn du magst:D ) aber der von der FW den du schon gemacht hast (hab ich auch gemacht gehabt...) ist leider abgelaufen da die Bescheinigung vom Erstehilfekurs beim vorzeigen/abgeben in der Fahrschule nicht älter sein darf als 2 jahre...
          Pavian Parade ruled:trara:

          Kommentar


          • #6
            bei mir warens vor 2 jahren grob 1000€
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar

            Lädt...
            X