Was kann man so ner Maschine abverlangen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann man so ner Maschine abverlangen...

    Und zwar ist diese hier gemeint:



    Sagen wir mal ein paar Irre haben sich da was in den Kopf gesetzt und die arme BW-Hercules müsste da 24h mitspielen....

    Hält die das aus? :schwärm:

    Edit meint: Schon die neuere mit Telegabel!!!!
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

  • #2
    500
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      :kratz: Watt?
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Klar, warum nicht. Is doch robuste Technik. Ist das die 125er oder die 180er?
        Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!





        Kommentar


        • #5
          125iger...die bekommt man relativ günstig!
          180iger ist zu teuer.

          Plan wäre...kaufen, fahren, wieder anpinseln und verkaufen! :D
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #6
            Hm, zu der Telegabel kann ich nicht viel sagen, aber das Ding auf dem Bild habe ich vor langerlanger Zeit mal ein Jahr dienstlich gefahren.

            Nach damaliger Anleitung sollte da 1:25 - Gemisch rein. Das ist murks, damit verrusst die kerze zu schnell. Ich hab da immer nach Augenmass noch etwas Sprit draufgegossen, ich würde mal sagen so 1:35 oder 1:40 mit nem ordentlichen Zweitaktöl müsste am besten passen. Da liess sich auch mit der Bedüsung ggü. dem dienstlich gelieferten Zustand noch was machen, ich hab aber keinerlei Daten mehr dazu im Kopf. Da wird aber jeder Zweitaktkenner mit klar kommen und das muss u.U. auch gar nicht sein.
            Die Werte sind aber wahrscheinlich nicht vergleichbar, soweit ich erinnere wurde mit dem Umstieg auf Telegabel auch auf 180 ccm hochgerüstet.

            Man kann vielleicht ne Menge abschrauben, was man nicht braucht, meine hatte z.B. noch eine Kelle dran, die wird im zivilen Einsatz nicht unbedingt nötig sein. Die Packtasche würde ich auch abmachen. Dann etliche Schrauben sichern, die Befestigung von dem Hitzeschutz am Auspuff ist zum Beispiel anfällig. Der Schutz an sich funktioniert aber. Deshalb vernünftig festmachen. Ne Ersatzzündkerze mitnehmen schadet auch nicht.

            Die Schwinggabel war gewöhnungsbedürftig, aber dafür mal richtig stabil. Die Aufnahmepunkte der Federbeine am Rahmen und an der Schwinge halten nicht alles aus, Sprünge mit 100 KG Fahrer aus mehr als 1,50 Meter Höhe zum Beispiel nicht immer ;).

            Ansonsten ist wichtig, ordentlich Gas zu geben! Wir hatten oft mehrere davon im Einsatz und liegen geblieben sind die, die rechts zu zaghaft gezogen haben.

            Für 24 Stunden würde ich mir die Arbeit machen und die Sitzbank anders polstern, die sitzt sich nämlich durch. Bezug ab, Polster raus, ordentlichen Verbundschaum rein, passend schneiden, Bezug drauf.

            Ansonsten wüsste ich nicht, warum die nicht 24 Stunden halten sollte. Das Ding hält nämlich echt ordentlich was aus. Ich hab meine dienstliche einmal in einer tiefen Fahrspur voll Wasser versenkt und sie hat sich einen ordentlichen Schluck Sand-Schlamm-wasser-gemisch reingezogen. Danach lief sie nicht mehr. Alles auseinander, alles sauber, alles wieder zusammen und sie lief wie neu.

            Ansonsten bin ich in dem Jahr etliche 1000 Km damit gefahren und davon wirklich viel offroad, liegen geblieben bin ich damit nie.

            Ich hab mich dauernd drüber geärgert, dass meine MTX 80 vorher alles besser konnte, aber robuster ist die Hercules allemal.
            Christian
            www.lange-koeln.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
              125iger...die bekommt man relativ günstig!
              180iger ist zu teuer.

              Plan wäre...kaufen, fahren, wieder anpinseln und verkaufen! :D
              machen sich die Apokalyptischen wieder an die Arbeit ? :D:daumen:





              Kommentar


              • #8
                Apokalyptisch? :kratz:
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #9
                  Telegabel gab es auch bei der 125er, hieß dann K 125BW V2.
                  Schwinggabel war dann die V1.

                  Es wurden aber auch eine Vielzahl von den V1 nachher auf V2 umgerüstet.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                    Apokalyptisch? :kratz:

                    Eher "psychologische Chefschädel..."

                    Oder warst du bei den apokalyptischen Reitern mal mit dabei?

                    Ausser FrankSt, Twin und Gregor, fällt mir da nämlcih der 4. mann nicht mehr ein


                    Edith sagt, sie hät's gefunden:

                    Die Apokalyptischen Reiter sind Der Hunger (Graf Zahl), Der Tod (Twinshocker), Der Krieg (FrankSt) und Die Pest (Würger).
                    Die Pest hat sich aber leider das Schlüsselbein gebrochen und wird deshalb sehr wahrscheinlich vertreten durch Die Magen-Darm-Grippe (Gregor).
                    Die Magen-Darm-Grippe ist bekanntermaßen Mitglied der "Nur unerheblich weniger apokalyptischen Reiter", gemeinsam mit Die Wirtschaftskrise, Das Augenbrauenpiercing und Die Schlaghose. Eine oftmals zu Unrecht unterschätzte Truppe alter Haudegen!
                    Echte Fründe

                    Enduro-Reise-Impressionen
                    Enduro-Bilstain-Impressionen
                    On-Road-Quickie
                    Guzzi-Spass
                    Bilstain "am Stück"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                      Eher "psychologische Chefschädel..."

                      Oder warst du bei den apokalyptischen Reitern mal mit dabei?

                      Ausser FrankSt, Twin und Gregor, fällt mir da nämlcih der 4. mann nicht mehr ein


                      Edith sagt, sie hät's gefunden:
                      Ja hast Recht,hab ich wohl wieder was durcheinander gebracht :craz:





                      Kommentar


                      • #12
                        Is ja auch schon ewig her... :holy:
                        Echte Fründe

                        Enduro-Reise-Impressionen
                        Enduro-Bilstain-Impressionen
                        On-Road-Quickie
                        Guzzi-Spass
                        Bilstain "am Stück"

                        Kommentar


                        • #13
                          Der vierte Mann war aber Graf Zahl (Nils), weil der Würger ausgefallen ist!
                          Ich muss das wissen, die waren neben uns in der Box!
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #14
                            Also...ich finds reichlich unfähr. Bekanntlich waren die alten Zeiten besser und jetzt gegen die unterlegenen Mainstreambikes??? Nein, da fehlen mir die Worte :holy:
                            Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
                            Zitat: Ozzy Osbourne

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                              Der vierte Mann war aber Graf Zahl (Nils), weil der Würger ausgefallen ist!
                              Ich muss das wissen, die waren neben uns in der Box!
                              Ja und Nein :D Hab ich doch geschrieben http://www.enduroforum.eu/showpost.p...7&postcount=10 ;)

                              Aber Nicht Graf Zahl hat Würger ersetzt, sondern Gregor ... :-P
                              Echte Fründe

                              Enduro-Reise-Impressionen
                              Enduro-Bilstain-Impressionen
                              On-Road-Quickie
                              Guzzi-Spass
                              Bilstain "am Stück"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X