Trial zu Enduro lernen...???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trial zu Enduro lernen...???

    Hi
    Ich spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr ne Trial zu kaufen weil man durch Trial fahren ja super spielend lernt mit dem Moped umzugehn, und da meine Eltern darauf leider keinen Wert gelegt hatten mirs beizubringen, muss ich s mir wohl selber beibringen.
    Wie seht ihr das es gibt doch neben ner Sportenduro selbst eigentlich nichts besseres als ner Trial um zu "lernen" oder.
    Könnt ja mal tipps geben was dann in frage kommen würde ich hab mich mal ein wenig umgeschaut für 1500-2000 bekommt man ja schon was halbwegs ordentliches...
    Grüße Jens


    Rock n`Roll !!!

    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

  • #2
    Fürs Gleichgewicht 1a:daumen: aber sonst irgendwie was ganz anderes.....

    Wenn Du Kupplung und Bremse beherrschst, weisst wo die Füsse und Hände hingehören, dann lernt man Enduro am besten auf ner Enduro, oder?

    Also ich hab 95% "learning while doing" ....denke die meisten hier auch..

    Und wenn Du Deine Schwachstelen kitten willst, solltest Du genau da anfangen wo Dein Können aufhört.

    Üben Üben Üben....am besten mit guten Fahrern voraus...
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Dem gibt es nichts hinzu zufügen!!!!!!!!



      Bombert is ne Freestyler..........

      Kommentar


      • #4
        Vergiss das mit der Trial. Hatte mir auch eine zugelegt, bin ganze 2 mal damit gefahren.
        Das einzige was ist, ist das man sich viel mehr traut weil das teil so klein ist und nichts wiegt, und so die Hemmschwelle beim Enduro mindert.
        Man sagt sich dann, wenn man vor einer Wand steht.."hat ja auch mit der Trial geklappt..."

        Und zeit fuer beides haben sowieso die wenigsten. Ich hab immer massenhaft zeit gehabt und bin trotzdem nie mit der Trial gefahren, weil ich einfach zu gerne Enduro fahre. Entweder das eine oder das andere.

        Und wie effchen schon geschrieben hat mit der Enduro Fahren Fahren Fahren, und sich trauen.
        possunt quia posse videntur

        Kommentar


        • #5
          Hm gut der einzige weitere Grund für ne Trial wäre jetzt die lautstärke und das sich über so n "kleine Moped" sich ja nicht so schnell jemand beschwert und das man mit der Kiste wohl eher mal alleine auf dem eigenen Gelände was probieren kann... über seine Grenzen wenn dort was schief geht, gehts meistens noch, nur bei ner Enduro siehts anders aus...
          Ist halt dumm immer wenn ich mal Zeit hab will keiner mitkommen fahren...
          Grüße Jens


          Rock n`Roll !!!

          !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

          Kommentar


          • #6
            also ich hatte meine Trial 5-6 Monate in der Garage stehen ehe ich letzte Woche das erste mal damit gefahren bin.

            Es hat mir sehr viel Spass gemacht und der grosse Vorteil ist dass es nicht so zeitaufwendig ist.
            Für 2 St. Endurofahren habe ich keine Lust sie schmutzig zu machen, aber nach 2 St.Trial war ich doch irgendwie schon ein bisschen abgeschafft.

            Und natürlich wie du schriebst, dass man evt. alleine fahren kann.

            Ob man jetzt aber davon besser beim Enduro fahren wird

            Kommentar


            • #7
              Mit so einem Gedanken habe ich auch schon gespielt, allerdings fehlen die finanziellen Mittel. Daher wird mein Kind auf ne Trial kommen. Jetz noch auf die Art und Weise zu lernen, wird denke ich zu schwer sein.
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                also man kann nach 2 Std RICHTIGEM Enduro auch ganz schön abgeschafft sein
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von maino Beitrag anzeigen
                  also man kann nach 2 Std RICHTIGEM Enduro auch ganz schön abgeschafft sein
                  klar, ist möglich, aber schwierig. Ausser du bist im Renntempo unterwegs.

                  Wir sind zwar ständig auf der Suche aber einen Abschnitt wo wir 2 St. ackern müssen haben wir leider noch nicht gefunden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von joke Beitrag anzeigen
                    klar, ist möglich, aber schwierig. Ausser du bist im Renntempo unterwegs.

                    Wir sind zwar ständig auf der Suche aber einen Abschnitt wo wir 2 St. ackern müssen haben wir leider noch nicht gefunden.
                    na dann wohnt ihr aber im falschen Gelände denn bei uns ist es grad anders rum

                    wir wollen eigentlich oft "Meter" machen und verfranzen uns dann dermaßen in einer Schlucht mit Steinen und Bächen dass ab und zu das Bergungsseil ausgepackt werden muss

                    und ziehen und schieben macht müde....
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von maino Beitrag anzeigen
                      na dann wohnt ihr aber im falschen Gelände denn bei uns ist es grad anders rum
                      Ehh Maino, er wohnt schon in der richtigen Gegend...

                      Manchmal haengen die schwierigkeiten ganz einfach vom Fahrkoennen ab...:D

                      Was fuer Jo als nicht schwierig und nicht ermuedend erscheinen mag, mag fuer dich die Hoelle sein...
                      possunt quia posse videntur

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                        Ehh Maino, er wohnt schon in der richtigen Gegend...

                        Manchmal haengen die schwierigkeiten ganz einfach vom Fahrkoennen ab...:D

                        Was fuer Jo als nicht schwierig und nicht ermuedend erscheinen mag, mag fuer dich die Hoelle sein...
                        Ok, dann könnte er ja dann auch meine aus den Schluchten fahren und ich ruhe dann derweil aus
                        wäre doch gelacht wenn wir den Joke nicht müde bekämen
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #13
                          Trial-Mopeds sind schon ab und zu ne lustige Geschichte. Hab so nen kleinen Verein in der Nähe und ein Kumpel fährt da mit seiner Trial recht oft. Ab und zu komm ich dadurch auch zum fahren, mit der Trial, mit der Enduro lassen´s mich net
                          Mir machts auf jeden Fall Spass, die Dinger sind so schön leicht und spielerisch zu bewegen. Was mir dabei fehlt ist die Möglichkeit die Kiste mit dem Knien zu klemmen, weil einfach nix zum klemmen da is.

                          Fazit: Ab und zu ne tolle Sache, auf Dauer nix für mich.




                          Kommentar


                          • #14
                            mein Senf dazugeb'

                            Ich fahr' jetzt auch schon einige Zeit Trial, und finde, daß es sich sehr gut mit Endurofahren ergänzt .
                            Zu "meinem" Trialgelände fahre ich ca. 45 min, dann 2 h Trial, und ich bin müde.
                            Nicht jeder wohnt in 'ner Gegend, die nur aus Schluchten und Bächen besteht , da macht es dann schon Sinn, sich an künstlichen Hindernissen zu erproben.
                            Ich bin auch schon mit Kumpels "wandern" gewesen, und die Blicke und Gesten der Wandereer die uns begegnet sind, waren lange nicht so feindselig, als wenn wir mit den Enduros unterwegs gewesen wären.
                            Fazit: Sowohl als auch, Spaß macht beides
                            Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bin auch zwischendurch 1,5 Jahre fast nur Trial gefahren. Erst nur als Ergänzung zum Fahrtechnik lernen angeschafft, hat es mich schnell so fasziniert, dass die Enduro fast nur noch rumstand. Trial ist geil! Mir persönlich hat es sehr viel fürs Endurofahren gebracht. Klar geht am Anfang alles easy und spielerisch aufgrund des geringenen Gewichtes - aber man kommt rasch an einen Punkt, wo man merkt, dass man Fahrtechnik trainieren muss, um weiter zu kommen. Gerade Gewichtsverlagerung, Fahren am Lenkanschlag bei geringem Tempo bringen Sicherheit und machen einen im Ergebnis auf der Enduro schneller.

                              Wie weit runter wohnst Du an der Mosel? Wende Dich ruhig mal an unseren Vereinsschrauber http://www.schwarz-zweiradhandel.de - der hat hin und wieder mal ne günstige Gebrauchte an der Hand.
                              Grüsse,
                              Tom

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X