Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Trial zu Enduro lernen...???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    lustig hier mal reinzulesen-
    ich glaube da ist in den letzten 6 Jahren viel passiert:))
    endlich bedingungsloses Grundeinkommen
    www.kaputnik.de

    Kommentar


    • #32
      Das gute Trialfahrer gute Enduristen werden, hat nicht nur Graham Jarvis bewiesen. Für mich als Hobby-Enduro-Honc war deshalb sofort klar, dass ich die Einladung zu einem Trialtraining sofort angenommen habe. Bei unserem Forenkollegen pustefix alias Stephan Will konnte ich einen Tag lang die grundlegenden Trialtechniken lernen. Es tat gut, auf einer federleichten GasGas 250 Trial zu üben und nicht die dicke KTM 525 bewegen zu müssen. Stephan bringt alles Wichtige gut rüber und korrigiert wo nötig.

      Das war ein geiler Tag auf seinem Gelände in Dockweiler in der Nähe des Nürburgrings. Jetzt gilt es, das Gelernte bei nächster Gelegenheit auf die Enduro zu übertragen. Für mich ist aber jetzt schon klar, dass ich da noch mal hin will. Stephan hat übrigens auch eine Webseite. Alles Wichtige findet man hier: www.trial-training.de

      Kommentar


      • #33
        Ich bin in dem letzten Jahr insgesamt 2 Wochen mit Trainer in den Pyrenäen Trial gefahren und habe eine Menge dazugelernt.
        Dadurch habe ich auch meinen Fahrstil auf der Enduro umgestellt. Ich fahre nun stressfreier und konditionsschonender, Hindernisse und Auffahrten lassen sich einfacher überwinden.

        Ich plane nun mir auch einen Trialer zuzulegen, ist auch der günstigste Motorsport im Vergleich.

        Ich kann es nur jeden MX/Endurofahrer empfehlen mal sowas auszuprobieren.

        Kommentar


        • #34
          Hab mir vor kurzem auch ein Trialer gekauft.
          Denk zum Technik üben gibt's nix besseres. Moped ist leichter als die Enduro und somit geht alles leichter von der Hand. Das erlernte auf die Enduro umzusetzen sollte kein größeres Problem sein. Klar denkt man das seine leichter 100 Kilo Enduro auf einmal einer GS gleich kommt aber das wird sich auch geben...
          Profi wird ich keiner mehr aber mein Rüpelhaftes Hindernis überrumpeln wird dadurch hoffentlich eleganter und sicherer.
          Zudem befindet sich ganz in der nähe ein Trialverein

          Kommentar


          • #35
            Dann sehen wir uns in Kerzenheim?

            Kommentar


            • #36
              Zitat von choice Beitrag anzeigen
              Dann sehen wir uns in Kerzenheim?
              Quasi :gut2:

              Kommentar


              • #37
                wir haben bereits zwei Trailer die auch gerne benutzt werden. Man kann damit nach Feierabend noch im Hof rumspielen, über Paletten und Traktorreifen üben. Alles viel unspektakulärer und auf kleinerem Raum wie mit der Enduro. Europas größtes Trialgelände ist nur 20 min weg und wird bei Gelegenheit besucht. Der zusätzliche Lerneffekt ist meiner bescheidenen Meinung nach enorm, an meinen beiden Jungs (17 und 20, erst seit 2 Jahren am Enduro fahren) kann man den positiven Lerneffekt direkt beim nächsten Endurofahren sehen. Uns sieht man beim trialen aber sicher nicht nur an den Klamotten an das wir aus dem Enduro kommen. Trialen ist auch mehr miteinander als gegeneinander fahren.
                Einfach erklärt:
                Endurorennen = Pflicht
                Endurowandern = Kür
                Trial = Party mit Kumpels

                Kommentar

                Lädt...
                X