Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Fahrertraining wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Achso,

    ist das da doch so schlimm.
    Ich dachte, ich kann da ein bisschen Urlaub machen und so Benzin-
    gespräche führen.
    Normalerweise sind doch die meißten Fahrer vom Saufen kaputt.:Laugh:
    Oder soll ich erstmal ohne Motorrad nur mal so zum gucken kommen.:Joke:
    Du weist ja, ich hab Rücken

    Kommentar


    • #32
      Also so ein Training kann man nicht früh genug machen. Denn wenn man etwas gleich von beginn an anständig gezeigt bekommt und es dann so üben kann muss man sich nicht nachher mühsam falsche Bewegungsabläufe wieder abgewöhnen. Wie schwer das ist habe ich gerade am WE in LSB gemerkt. Was der Marko uns da gezeigt hat sollte ja eigentlich nur dazu dienen schneller in und um die Kurve zu kommen. Obwohl es eigentlich keine große Sache war, aber halt ein komplett anderer Ablauf wie gewohnt ging erst mal überhaupt nichts mehr zusammen. Wie es gehen kann wenn man es gleich richtig geübt hat konnte man gut sehen.
      Wo man ein Training macht ist fast egal, es gibt etliche gute Möglichkeiten. Macht man verschiedene Trainings wird man feststellen das jeder Trainer so seine Eigenarten hat und auf verschiedene Dinge achtet und wert legt. Auch gibt es teilweise leichte unterscheide in der Technik. Ich habe mittlerweile einige verschiedene Trainings gemacht, gebracht haben sie alle etwas, manche haben mir besser gefallen, andere waren nicht ganz so gut, aber brauchbar waren sie alle. Es ist einfach wichtig das man mal auf seine Fehler hingewiesen wird. Wobei man das auch schon mit ein paar Kumpels gut machen kann, den einige Fehler sieht man super von außen während man selber denkt das es schon brauchbar passt. Gerade was die Position auf dem Moped betrifft.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #33
        hat jemand eine adresse zwischen frankfurt/main und kassel für mich?
        ... Gruß Patze!

        Kommentar


        • #34
          Endurotraining in Sachsen

          Servus!

          Ich dachte ich kram den Thread mal aus da ich nach einem Endurotraining bzw. ner Tagestour im Sachsenland suche. Das Problem ist das ich keine Enduro mein eigen nenne und deswegen auf ein Leihmotorrad angewiesen bin. Stefans Enduroshop bietet eigentlich genau das was ich suche aber Bilstein ist mir doch ein ganzes Stück zu weit weg.
          Hab im Internet den Jens Scheffler gefunden aber leider finde ich die Seite nicht gut gemacht und mit der Leihenduro wirds da wohl auch nix.
          Vielleicht ja einer von euch nen heißen Tip für mich.
          Grüße Safety!
          Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

          Kommentar


          • #35
            Die Trainings beim Scheffi sind sehr gut finde ich. Leihenduros hat er auch.
            War schon ein paar mal dort. Jetzt zum Adventenduro geht's auch wieder hin.
            Lass dich also von der Seite nicht abschrecken.

            Gruß, Jörg

            Kommentar


            • #36
              Zitat von reverant Beitrag anzeigen
              Die Trainings beim Scheffi sind sehr gut finde ich. Leihenduros hat er auch.
              War schon ein paar mal dort. Jetzt zum Adventenduro geht's auch wieder hin.
              Lass dich also von der Seite nicht abschrecken.

              Gruß, Jörg
              Vielen Dank für die Info!
              Dann werd ich mich wenn die Termin für 2014 raus sind mal für ein Endurotraining in Hilmersdorf anmelden und hoffen das er ein schönen Leihmoped für mich hat!
              Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

              Kommentar


              • #37
                Hättest du jetzt nicht das Problem mit dem Leihmoped, hätte ich bei Sachsen bzw. Chemnitz Langensteinbach gesagt, das ist ja bei dir um die Ecke. Enduropro veranstaltet da öfters Endurotrainings fuer alle Klassen.

                Vielleicht im Kopf behalten fuer wenn du dann eine Enduro hast :-)

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                  Hättest du jetzt nicht das Problem mit dem Leihmoped, hätte ich bei Sachsen bzw. Chemnitz Langensteinbach gesagt, das ist ja bei dir um die Ecke. Enduropro veranstaltet da öfters Endurotrainings fuer alle Klassen.

                  Vielleicht im Kopf behalten fuer wenn du dann eine Enduro hast :-)
                  Hm na zur Not kann man sich ja vielleicht auch bei nem Händler (Sturm, Bkm, Fleischer) eins ausleihen aber ich weiß nicht wie sich die Konditionen da unterscheiden und vor allen Dingen wie es ausschaut wenn man das Ding mal wegwirft!
                  Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                  Kommentar


                  • #39
                    Auf nach der Romaniacs 2018

                    Ich war jetzt eine Woche in Ligurien/Italien (Direkt an der küste nähe Frankreich), mache schon viele Jahre training, hatte nicht gedacht das ich noch was lernen konnte, falsch!
                    Tobia Bellomo ist einfach genial, habe noch so viel gelernt. SEHR zu empfehlen wenn es auch ein deiner träume ist ein der grossen events mitmachen zu können.
                    Ich habe mir zusammen mit Tobia die Romaniacs vorgenommen, er trainiert mich schritt für schritt dahin, wird wohl 2018, aber dann haben wir noch ein paar Wochen die zeit zum trainieren :-) schreib ihn (tobialiguria@gmail.com) oder siehe nach auf seine website http://motobia.it/

                    Kommentar


                    • #40
                      Wer bist du?
                      Was machst du?

                      So ein Lobgesang mit dem ersten Beitrag ohne vorherige Vorstellung ist natürlich ungeheuer glaubwürdig.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von mula Beitrag anzeigen
                        Könnt ihr mir mal ein paar Adressen empfehlen wo man wirklich gute Aufbautrainings für Enduro oder MX buchen kann? Dachte da so an 2-3 Tage mindestens und mit eigener Maschine.

                        Möglichst südliches Deutschland (Bayern) wenns die Reise wert ist fahr ich aber auch weitere Strecken an ;)


                        Mula

                        Hey, ich weiß zwar nicht, wie aktuell deine Anfrage noch ist. Aber vielleicht hilft es ja außerdem noch dem einen oder anderen, denn meine Freundin wünscht sich auch so einen Kurs. Daher habe ich ihr in diesem Jahr einen Gutschein für Weihnachtsgeschenke für Frauen einfach hierüber gekauft und werde ihr so ein Enduro Basistraining speziell für Frauen ermöglichen. Schau einfach mal, ob es so einen Kurs auch in der gewünschten Region gibt.

                        Gruss Franky
                        Motor an, Kopf frei!

                        Kommentar


                        • #42
                          Moin,

                          Toll, das du sowas für deine Freundinmachen willst!!

                          Aber, da steht nicht welcher Veranstalter und mit welcher Qualifikation dort trainiert wird, bisher habe ich noch nicht viel über diese Veranstaltungen gehört ( und ich bin gut vernetzt) Für mich stellt sich auch die Frage, wie gut kann deine Freundin schon Enduro fahren.

                          Es gibt derzeit 2 sehr gute Trainings nur für Enduro Frauen, die ich kenne und die ich ausnahmslos empfehlen kann.

                          Einmal über unsere Spunk hier im Forum, in Zusammenarbeit mit der Enduroschule Jens Scheffler. Bitte such mal nach Double XX. Diese Trainings sind super und von Frauen für Frauen mit zertifizierten Trainern. Termin wird voraussichtlich im april sein, Ort irgendwo Mittel bis Ostdeutschland

                          Dann findet über Himmelfahrt im nächsten Jahr beim AC Kronach ein Damentraining von und mit Heike Petrick und Uta (Frau von Ludwig) statt.

                          Viele der hier im Forum aktiven Frauen haben an dem einen oder anderen schon teilgenommen und darüber läuft auch unser Netzwerk! (ja, das gibt es)



                          ach schau, ich habe den link zum double X gefunden
                          Zuletzt geändert von Fallsucht; 08.12.2016, 12:03.
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • #43
                            Der MYDAYS Link könnte zu Dirt4fun gehören. Guido Lindenau steckt dann dahinter.
                            Ist ein absoluter Einsteiger-kurs. Meist fahren da auch noch Dickschiff-Enduros mit, die dann das ganze vom Tempo gut ausbremsen.

                            Alternativ gibt es noch gute Trainings beim Enduro Stefan in Bilstain.
                            Bei shitwetter ist das Gelände allerdings schon eine echte Herausforderung ;-)
                            www.reiseendurofestival.de

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                              Moin,

                              Toll, das du sowas für deine Freundinmachen willst!!

                              Aber, da steht nicht welcher Veranstalter und mit welcher Qualifikation dort trainiert wird, bisher habe ich noch nicht viel über diese Veranstaltungen gehört ( und ich bin gut vernetzt) Für mich stellt sich auch die Frage, wie gut kann deine Freundin schon Enduro fahren.

                              Es gibt derzeit 2 sehr gute Trainings nur für Enduro Frauen, die ich kenne und die ich ausnahmslos empfehlen kann.

                              Einmal über unsere Spunk hier im Forum, in Zusammenarbeit mit der Enduroschule Jens Scheffler. Bitte such mal nach Double XX. Diese Trainings sind super und von Frauen für Frauen mit zertifizierten Trainern. Termin wird voraussichtlich im april sein, Ort irgendwo Mittel bis Ostdeutschland

                              Dann findet über Himmelfahrt im nächsten Jahr beim AC Kronach ein Damentraining von und mit Heike Petrick und Uta (Frau von Ludwig) statt.

                              Viele der hier im Forum aktiven Frauen haben an dem einen oder anderen schon teilgenommen und darüber läuft auch unser Netzwerk! (ja, das gibt es)



                              ach schau, ich habe den link zum double X gefunden
                              Danke für eure Tipps, klingen auch nicht schlecht. Meine Freundin war bisher nur an der Strecke mit und als sie gesehen hat, dass auch Frauen fahren, seither will sie nun auch unbedingt mitmischen. Ich hoffe mal, dass der Kurs hilfreich ist, ihr die wichtigsten Grundlagen beizubringen, auch wenn mir eure Beiträge nicht besonders viel Hoffnung machen.:kratz:
                              Motor an, Kopf frei!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe mal, dass der Kurs hilfreich ist, ihr die wichtigsten Grundlagen beizubringen, auch wenn mir eure Beiträge nicht besonders viel Hoffnung machen.:kratz:
                                So war das nicht gemeint, als reiner Anfänger ist die Lernkurve super steil. Der Veranstalter (hab auch mal recherchiert) kennt sich aus und das sollte ihr dann auch Spaß und Lernerfolg bringen.

                                Dann ist es die Frage, wie intensiv ihr das Hobby zusammen weiterbetreiben wollt. Kontakt zur Szene gibt es auf diesem Bildschirm !!
                                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X