Mousse Erfahrungen und Nachteile gesucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mousse Erfahrungen und Nachteile gesucht?

    wir bewegen uns zur Zeit in einem Gelände , wo recht viel scharfe Stein rum liegen

    bei den letzten Ausfahrten hat jedes mal einer einen Vorderrad Platten bekommen

    Ich habe am letzten Sa einen ca 4 cm langen Schnitt als Andenken bekommen und überlege jetzt gleich auf Mouse umzurüsten:kratz:

    Reifen und Schlauch brauche ich eh neu und schieben wollte ich das mop nicht aus dem Gebiet:who:

    wer fährt mit Mouse und was gibt es für Nachteile außer dem Mehrpreis?
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    der Vorteil liegt klar in der Halbarkeit bei scharfkantiger Einwirkung....

    der Nachteil: sehr schwierig zu montieren, keine "spielereien" mit luftdruck möglich....teuer und wen nicht richtig montiert ist der verschleiß am mouse auch recht hoch....
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #3
      Erfahrungen kann ich dir nach der Roof geben ich habe jetzt seit kurzem einen zweiten Schlauch mit drin hat mir ein Bekanter empfohlen, einfach einen kaputten längs von innen aufschneiden und über den Neuen legen klappt super.
      Der Nachteil außerdem Preis ist das das Zeug halt nicht lange hält, ich hab gehört max. 1 Jahr
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #4
        Meiner Meinung nach hat Mousse eigentlich nur Vorteile, bis auf den Preis.
        Anschaffung is halt recht teuer, dafür musste Dein Moped weniger ausm Gebüsch schieben...

        Ich selbst hab keins drin, hatte aber auch erst 2x in 2Jahren nen Platten
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #5
          Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
          Meiner Meinung nach hat Mousse eigentlich nur Vorteile, bis auf den Preis.
          Anschaffung is halt recht teuer, dafür musste Dein Moped weniger ausm Gebüsch schieben...

          Ich selbst hab keins drin, hatte aber auch erst 2x in 2Jahren nen Platten
          sehe ich auch so.
          fahre seit 2 jahren mousse. brauchst halt nicht mehr drüber nachdenken ob es durchschlägt weil da irgendwelche steine liegen, donnerst einfach drüber.
          für sand od. weichen untergrund montiere ich kurz ein anderes v-rad mit schlauch. hinten fahre ich kein mousse.
          sage nur... stefan und erzberg. hast eh immer in den unmöglichsten situationen und zeiten einen platten. ich bin pro mousse
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Hatte meine 125er zwei Jahre mit Mousse. Nie platt. Jetzt 300er seit ca nem halben Jahr und schon zwei platte. Aber hinten. Finde muss auch genial, leider kann man nicht den Luftdruck regeln. Den Trick mit nem zweiten Schlauch werde ich mal ausprobieren!
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              also ich fahre in den schläuchen ein mittel aus dem gartengerätebereich, welches wenn ein loch (bis zu 6mm) ensteht, dieses sofort zusetzt und man so nichtmal bemerkt das es ein kleines problem gab...Plattfüße in 3 jahren = 0!!! vorteil, deutlich günstiger, easy zu montieren, und die luftspielerei
              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Max Beitrag anzeigen
                Hatte meine 125er zwei Jahre mit Mousse. Nie platt. Jetzt 300er seit ca nem halben Jahr und schon zwei platte. Aber hinten. Finde muss auch genial, leider kann man nicht den Luftdruck regeln. Den Trick mit nem zweiten Schlauch werde ich mal ausprobieren!

                normal, die 300er hat ja auch geringfügig mehr dampf als ne hufo:daumen:
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #9
                  Na und... Die Schläge sind doch alle gleich.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    sehe ich auch so.
                    fahre seit 2 jahren mousse. brauchst halt nicht mehr drüber nachdenken ob es durchschlägt weil da irgendwelche steine liegen, donnerst einfach drüber.
                    . ich bin pro mousse
                    Und wie lange hält es nun?
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei uns fahren alle Mousse, ist einfach top. Haltbarkeit: min 2 Jahre im Freizeit bzw. teilweise Rennbetrieb.( Hatte meine letzte sage und schreibe 4 Jahre hinten drin....und läuft immer noch im verkauften Möp) Wird mit der Zeit weicher-Resultat: noch mehr Grip. Die Vordere hält nicht ganz so lang wie die Hintere. Wenn man die Anzahl von Platten für diese Zeit rechnet und den Preis der Schläuche, lohnt sich die Mousse sogar vom finanziellen Standpunkt her. Und: nie mehr Tour oder Rennen abbrechen wegen keiner Luft.
                      Gibt es in Yutz bei Seb Moto für rund 100 Euro hinten. 5 Euro Montage.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hab keine Ahnung von Mousse, hatte allerdings noch nie nen Platten. Ich fahr generell lieber mit leicht erhöhten Luftdruck und nehme den etwas geringeren Grip als Reifenschutz in Kauf.

                        Von nen 2 Schlauch zu montieren wurde mir abgeraten, angeblich solle der sich teilweise in falten legen und dann erst recht nen Plattfuß erzeugen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
                          ich hab keine Ahnung von Mousse, hatte allerdings noch nie nen Platten. Ich fahr generell lieber mit leicht erhöhten Luftdruck und nehme den etwas geringeren Grip als Reifenschutz in Kauf.

                          Von nen 2 Schlauch zu montieren wurde mir abgeraten, angeblich solle der sich teilweise in falten legen und dann erst recht nen Plattfuß erzeugen.



                          Kann ich mir nicht so richtig vorstellen....ich kenne einige die 2 Schläuche drin haben und wenns dann mal zu nem Platten kommt, Schlauch raus und dann siehste erst wieviele Plattfüsse Du ohne 2ten Schlauch gehabt hättest....
                          Überwiegend bei Steindurchschlag der Typische 4mm Cut im Felgenrandbereich...:angst:
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von baer Beitrag anzeigen
                            Und wie lange hält es nun?
                            habe nach ca 1 jahr, als das mousse merklich weicher wurde einen aufgeschnittenen schlauch beigelegt. scheiß arbeit aber funktioniert ne weile
                            ganz gut. mein mousse hatte ich gebraucht in italien vom rene dietrich gekauft. der ist damit schon ne ganze weile und wahrscheinlich kräftig damit herum gefahren. also zwei jahre wirds schon halten. hauptsache es schlägt nicht durch, alles andere kann man kompensieren. in meiner gasgas habe ich schon seit 2 jahren mousse aber die wird auch weniger bewegt in letzter zeit.
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #15
                              i wollte mir Mouse bei meinem Händler bestellen , aber so leicht und schnell kann er es nicht besorgen...

                              egal, dann kommt halt ein Schlauch rein, denn am Samstag gehts in di ePyrenäen
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X