Mousse Erfahrungen und Nachteile gesucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann das Technomousse vorne empfehlen.
    Hält beim Enduroeinsatz ca. 100Bh und ist preiswert.

    Goldentyre hatt ich auch mal- weicher und teurer.
    Ist mir dann aber mitsamt Moped gestohlen worden, habe also keine Langzeiterfahrungen damit sammeln können.
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • Mal eine Frage ....

      Was macht man mit dem Ventilloch in der Felge wenn man Mousse fährt ? Muß man das irgendwie schließen ? Oder kann das offen bleiben ?

      Hatte hier mal ein wenig gesucht, aber leider nichts gefunden.
      Der frühe Vogel fängt den Wurm !
      Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

      Kommentar


      • Drei Möglichkeiten :

        ordentlich abkleben

        Aus nem alten Schlauch Ventil rausschneiden und als Blindventil montieren

        "Autoventil" reinwürgen

        Hast du so ein Blindventil montiert kannst du auch mal Druck drauf machen um den Reifen ordentlich aus dem Felgenbett rusgedrückt zu bekommen wenn er von alleine nicht rausflutschen möchte !!
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • Ist eigentlich egal, ich habe es schon auf gelassen oder abgeklebt oder ein Ventil drin gehabt, konnte keinen wirklichen unterschied feststellen. Aber meistens mache ich ein altes Ventil rein um halt bei der Montage mit Druckluft den Mantel besser ins bett gedrückt zu bekommen. wobei das eigentlich auch überflüssig ist. denn selbst wenn der bei der Montage nicht richtig hin rutscht, nach etwas fahren sitzt der richtig.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • Ich würde n Ventil von nem kaputten Schlauch ausschneiden und das reinmachen...hat bei uns immer gut funktioniert!

            enduro
            sigpicevents

            www.enduro-x.de

            Kommentar


            • Ventileinsatz rausschrauben, dann klappt es mit dem Rausblasen noch besser.
              Weitere Löcher, z.B. von Reifenhaltern, kleb ich innen mit Gewebeband ab und dann noch einen Silikontropf drauf.

              Kommentar


              • Fährst du Mousse ohne Reifenhalter? Aber nur vorne oder?

                enduro
                sigpicevents

                www.enduro-x.de

                Kommentar

                Lädt...
                X