Mousse Erfahrungen und Nachteile gesucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    i wollte mir Mouse bei meinem Händler bestellen , aber so leicht und schnell kann er es nicht besorgen...

    egal, dann kommt halt ein Schlauch rein, denn am Samstag gehts in di ePyrenäen
    hat ktm-sommer in oberhausen vorrätig
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #17
      Zitat von afr Beitrag anzeigen
      hat ktm-sommer in oberhausen vorrätig
      Mist, an den hab i net gedacht...

      jetzt ist es zu spät, aber meine Enduro Leidenschaft dürfte noch einige Jahre lang halten
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #18
        Wobei Mouse nicht gleich Mouse ist.
        Es gibt da einige, von Metzler und Pirelli sind zwar günstiger aber halten nicht so lange wie die von Michelin:daumen:
        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

        Kommentar


        • #19
          Mousse

          Hallo
          Auf meiner 450 EXC ist der moosgummi vorne bereits über 2 Jahre montiert.Hat schon Vorteile da er "Progressiv" dämpft,er wird härter umso mehr er durch einen Schlag eingedrückt wird.Luftreifen hat immer gleichen Härtegrad wenn man auf einen Stein oder dgl. auffährt.Er ist zwar schon sehr weich aber dafür schluckt er wie vor 2 Wochen in Istrien sämtliche kleinere Steine viel besser als Luftreifen.Hinten habe ich ihn wieder rausgenommen weil er sich auf der Felge durchdrehte (vermutlich zuwenig Montagepaste beim montieren verwendet),möchte aber wieder einen montieren.
          Vorteile überwiegen bei steinigem Untergrund und Renneinsatz.Bei Schlamm und Sand ist vermutlich Luftreifen besser da Luftdruck angepasst werden kann.
          Gruß
          Martin
          Wer bremst verliert

          Kommentar


          • #20
            Jetzt bereue ich es wieder kein Mousse drin zu haben. Hatte eine Befestigungslasche vom Weidezaun im Reifen stecken. Beim waschen rausgezogen, zsssssssssssssssschhhhhhh....
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #21
              Ich fahre vorne auch Mousse und ich weiß nicht was es da immer für Probleme bei der Montage geben soll...
              Ich hab mir noch vor 2 Wochen nen neuen Vordereifen montiert und das einzige was ein wenig nerft ist den ganzen Ring immer überall einzuschmieren mit dem "Fluschi" aber ansonsten macht bei mir persönlich die Montage Mousse oder Schlauch kein Unterschied!
              Grüße Jens


              Rock n`Roll !!!

              !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

              Kommentar


              • #22
                Mouse/Reifenpaarung

                Hi
                Also habe heute den Mousse hier bekommen:
                Bridgestone - Mousse- Ring 100 / 90 - 19

                und hab den Reifen hier drauf:
                Mitas C12 110/90 - 19 62M

                Die Paarung würd ich mir gerne auf meine 19 Zoll Rundschulterfelge drauf machen wie siehts aus harmoniert das ?
                Oder ist der Mouse Ring zu klein als 100er bei nem 110er Reifen ?
                Hat jemand sowas ausprobiert und kann brichten?
                Grüße Jens


                Rock n`Roll !!!

                !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                Kommentar


                • #23
                  Sollte funktionieren, probiers mal aus zur Not kannst du immer noch einen aufgeschnittenen Schlauch drüberlegen
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #24
                    Kenn leider nur die Michelin Mousse und dort gibt es verschiedene Ausführungen. Ob die in der Schaumdichte (glaub ich nicht) oder nur im Durchmesser anders sind kann ich dir nicht genau beantworten. Denke aber deine Paarung wird sich einfach weicher anfühlen als ob weniger Luftdruck wäre.
                    Ist ja schon bei passender Paarung die ersten Meter mit Mousse so vom Feeling.
                    Pavian Parade

                    Mein YouTube Kanal :gut2:
                    http://www.youtube.com/user/Elrubio450

                    Kommentar


                    • #25
                      nach meinen heutigen Erfahrungen :mauer:werde ich mir auch Mouse gönnen, denn so ein Platter vorne nervt

                      hoffentlich krieg ich das schnell vom Reifenhändler, denn am WE muss ich nach Honville
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                        nach meinen heutigen Erfahrungen :mauer:werde ich mir auch Mouse gönnen, denn so ein Platter vorne nervt

                        hoffentlich krieg ich das schnell vom Reifenhändler, denn am WE muss ich nach Honville
                        Nimm Michelin, Bridgestone ist Hühnerkacke!

                        Kommentar


                        • #27
                          fahre jetzt auch seit Wochen mit Mousse, ist genial
                          Wer Gas gibt wird belohnt

                          :panik:

                          Kommentar


                          • #28
                            fahre auch seit ewig die Michelin Mousse, halten sehr sehr lange, habe jetzt diese gesehen, hat schon wer die getestet??
                            Glaube wenn ich mal wieder welche brauche, werde ich die Testen

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
                              fahre auch seit ewig die Michelin Mousse, halten sehr sehr lange, habe jetzt diese gesehen, hat schon wer die getestet??
                              Glaube wenn ich mal wieder welche brauche, werde ich die Testen
                              http://www.enduro4you.de/products/de...140-80-18.html
                              werde ich mir morgen bestellen wenn Michelin Mouse nicht schnell liefern kann

                              Update:

                              Grad einen Satz bestellt und wird am Dienstag geliefert
                              Zuletzt geändert von Worschti; 11.10.2009, 11:58.
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                                werde ich mir morgen bestellen wenn Michelin Mouse nicht schnell liefern kann
                                Ich fahr nur noch vorne Mousse, und hinten Tubliss. Fahr das Tubliss jetzt schon einige zeit und Null probleme, bis jetzt, damit gehabt. Den Vorteil, das man mit dem Luftruck spielen kann, find ich einfach super. Werd in die Husa auch wieder Tubliss hinten und Mousse vorne einbauen lassen.
                                possunt quia posse videntur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X