Reifenempfehlung mit Tubliss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenempfehlung mit Tubliss?

    Ich abe mir 2 Tubliss zugelegt und würde gerne wissen welche Reifen die niedrigen Luftdrücke am besten vertragen und am wenigsten Schäden anrichten,also wer fährt was und wie funktioniert's?

    Mfg Jeff

  • #2
    Servus

    S12 vorne und hinten , sowie Six days vorn funktionieren ohne Probleme

    Alex
    Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
    die sterben fast neu .

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
      Servus

      S12 vorne und hinten , sowie Six days vorn funktionieren ohne Probleme

      Alex

      Also kann man alle Klassiker bedenklos montieren,ich dachte man müsste Reifen mit einer härteren Karkasse bevorzugen,da die niedrigen Luftdrücke sonst den Gummiring beschädigen...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
        Also kann man alle Klassiker bedenklos montieren,ich dachte man müsste Reifen mit einer härteren Karkasse bevorzugen,da die niedrigen Luftdrücke sonst den Gummiring beschädigen...
        Du musst einen sehr harten Reifen für felsiges Gelände nehmen, welcher Minimum 6 Hre läuft ohne 1mm Stollen abzunutzen. Gefahren wird der Tubeliss so mit 2,4 Bar, hat dann Grip ohne Ende. Harter Sumoreifen geht allerdings auch.
        Viel Spaß ;))

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
          Servus

          S12 vorne und hinten , sowie Six days vorn funktionieren ohne Probleme

          Alex
          die Kombi hatte ich auch schon gefahren

          grad wieder aktuell beide Enduros mit Tubliss ausgerpüstet da ich einfach sehr zufrieden bin

          Am besten S12

          Tubliss mit 7 Bar

          S 12 vorne mit 0,8
          S12 hinten mit 0,6 - 0,7

          in Bilstain auch weniger, aber hier passt der Druck
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #6
            Da ich Ced's Traktionswunder bei den nächsten Ausfahrten atomisieren will/werde/möchte ich max. 0.5 bar hinten fahren,allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass das lange gut geht.....,egal hauptsache :psy:.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
              Da ich Ced's Traktionswunder bei den nächsten Ausfahrten atomisieren will/werde/möchte ich max. 0.5 bar hinten fahren,allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass das lange gut geht.....,egal hauptsache :psy:.
              Atomisiert wurd ich noch nie, ich freu mich allermächtigst drauf:))
              Du wirst dann wohl im tiefsten Modder mit aufsteigendem Vorderrad zu kämpfen haben...obwohl...na ja, mal schaun!
              Samstag kannst du gerne mitfahren...ich nihilisiere dich dann mit meiner Wumme.:craz:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                Atomisiert wurd ich noch nie, ich freu mich allermächtigst drauf:))
                Hmmmm......

                Ich kauf mir demnächst eine Vakuumpumpe. Mal sehen ob ich damit den Druck hinten auf nasse Wurzelhänge abstimmen kann.
                So an 0,8 bar im Minus dachte ich.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                  Atomisiert wurd ich noch nie, ich freu mich allermächtigst drauf:))
                  Du wirst dann wohl im tiefsten Modder mit aufsteigendem Vorderrad zu kämpfen haben...obwohl...na ja, mal schaun!
                  Samstag kannst du gerne mitfahren...ich nihilisiere dich dann mit meiner Wumme.:craz:
                  Eigentlich wollte ich mitkommen,kann aber sein dass ich zum Windeln wechseln verdonnert werde...

                  Kommentar


                  • #10
                    Reifen

                    Ich hatte Tubliss vorne mit S12 0,8bar in Frankreich Felsigesgelände 2 mal den Mantel durchgeschlagen,hinten mit S12 und Pirelli Scorpion bei Luftdruck unter 0,6 -0,7 bar beide Reifen zerruppt,Meiner Meinung nach für Urlaubs/Endurotouren nicht zu empfehlen da man es Unterwegs nicht reperieren kann,es waren keine kleinen Löcher in den Reifen sondern große Risse.Der Vorteil das man mit diesem System niedrigere Reifendrücke Pannensicher fahren kann hat sich zumindest bei mir nicht bestätigt.Ich hab mir vorne wieder einen Moose montiert hinten kommt wieder ein dicker Schlauch zum einsatz und vor dem nächsten Endurourlaub kommt da auch ein Moose rein.Ich hab die Nase von Plattfüßen im Urlaub gestrichen voll:isi:
                    die Schwachstelle, ist das Problem !

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hab jetzt mit dem kenda mileville ca 30-40 std mit 0,2-0,3 bar runter.
                      und der geht noch immer.
                      in der zwischenzeit hab ich ihn einmal umgedreht.
                      grias di - pfiad di

                      Kommentar


                      • #12
                        @Stoal,

                        Welches Gelände fährst du denn so,noch keinen Tubliss kaputt gefahren??


                        Es ist halt wie so oft,bei den einen funktioniert es,bei den anderen nicht...

                        Kommentar


                        • #13
                          Vorne S12 mit 0,8-0 bar verliert immer Luft voll nervig werde jetzt vorne wieder Mousse nehmen.
                          Hinten S12 XC mit 0,3-0,8 bar Bilstain , Enduromania, Italien keine Probleme hält ewig.
                          Habe den jetzt seit der Enduromania (ca.800 km), Beru, Bilstain und diverse andere Einsätze drauf und werde damit jetzt noch eine Woche in Italien fahren dann wird er wohl fertig sein.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                            @Stoal,

                            Welches Gelände fährst du denn so,noch keinen Tubliss kaputt gefahren??


                            Es ist halt wie so oft,bei den einen funktioniert es,bei den anderen nicht...
                            Das Tubliss ist ja auch noch in Ordnung,nur die Reifen waren jedesmal durchgeschlgen,passiert ist das immer auf schnellen Verbindungsetappen (Schotterfelswege) wo halt hier und da der Fels raussteht.
                            die Schwachstelle, ist das Problem !

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                              @Stoal,

                              Welches Gelände fährst du denn so,noch keinen Tubliss kaputt gefahren??


                              Es ist halt wie so oft,bei den einen funktioniert es,bei den anderen nicht...
                              vom erzberg (schotter, steine) bis bramlehen (wald wiesen wurzeln, gatsch)
                              der kenda war anfangs extrem ein steifer hund, jetzt beim wenden hab ich ihn mit einem neuen kenda vergleichen können (2te felge hat gleichzeitig versuchsweise einen neuen kenda bekommen) und da is ma aufgefallen, das der in der zwischenzeit schon recht weich geworden ist.

                              luftverlust ist ca 0,1 bar am tag.
                              aber das stört mich nicht, sind 2 hübe mit der luftpumpe. bzw kurz mit der co patrone reingeblasen u schon passt wieder.
                              grias di - pfiad di

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X