Geeignete Maschine gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geeignete Maschine gesucht

    Also ich such eine passende Enduro, soll eigentlich nur ein Gaudigerät sein mit der man durchn Wald und übern Acker heizen kann...Bisher war ich auf Vati´s NX650 unterwegs, aber mit diesem Koloss kann von Gaudi keine rede sein, naja drum bin ich jetzt auf der suche nach einer eigenen...
    Zur auswahl würden stehen:

    Yamaha XT600 bj94 30.000km
    KTM 600 LC4 bj.92 27.000km
    Husqvarna WR360 bj.93 8000km

    mein Favorit wäre natürlich die Husky, weil sie ja ein 2takter ist, und mehr Fun verspricht als die 4Takter, und giftiger in den schotter beisst.

    an zweiter stelle steht die KTM, und dann die Yamaha...

    Was meint ihr dazu? Auch wegen Laufleistung, wieviel KM kann man auf die Viertakter drauffahren, bevor größere Reparaturen kommen?
    Wieviel KM sind bei der Husky zu erwarten??
    Und auf was soll ich beim Kauf achten? Modellbedingt und so...

    So, nun freu ich mich auf euere Antworten...
    Nur da quer, is ma wer...

  • #2
    Also die WR 360 würde ich sofort ausschließen!

    Da gibt es so gut wie keine Ersatzteile mehr!

    Und warum sollen die Maschienen so alt sein?

    Willst du auch auf der Straße fahren??

    Und warum unbedingt so viel Hubraum?? D

    Die schweren Kisten muss man auch wieder aufheben.

    Schau dir mal dir Suzuki DRZ 400 ab BJ 05 an

    Fragen über Fragen!

    Fakt ist, es gibt keine eierlegende Wollmilchsau und das richtige Mopped für Straße und Gelände gibt es nicht. Entweder Straße oder Gelände!
    Zu Gelände gehören nur Verbindungsetappen mit 100km dazu aber mehr nicht.

    Hab vor kurzem wieder mit einem gesprochen der sich ne LC4 gekauft hat weil er ja auch auf der Straße fahren wollte und er ist zur Erkenntnis gekommen das es Schwachsinn ist.
    Zuletzt geändert von lennartt4; 06.10.2010, 15:09.

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
      Also die WR 360 würde ich sofort ausschließen!

      Da gibt es so gut wie keine Ersatzteile mehr!

      Und warum sollen die Maschienen so alt sein?

      Willst du auch auf der Straße fahren??

      Und warum unbedingt so viel Hubraum?? D

      Die schweren Kisten muss man auch wieder aufheben.

      Schau dir mal dir Suzuki DRZ 400 ab BJ 05 an

      Fragen über Fragen!

      Fakt ist, es gibt keine eierlegende Wollmilchsau und das richtige Mopped für Straße und Gelände gibt es nicht. Entweder Straße oder Gelände!
      Zu Gelände gehören nur Verbindungsetappen mit 100km dazu aber mehr nicht.

      Hab vor kurzem wieder mit einem gesprochen der sich ne LC4 gekauft hat weil er ja auch auf der Straße fahren wollte und er ist zur Erkenntnis gekommen das es Schwachsinn ist.

      Ja ok, das mit der Ersatzteilversorgung bei Husqvarna isn argument...

      Ne also strasse fahr ich so gut wie nie, also halt auf der strasse bis ein Feldweg kommt, das sins aber nie 100km...

      Warum ich nach so alten schau, naja ich sag mal, an einer alten maschine störts mich weniger wenns im schotter liegt, oder umfällt, oder wie auch immer, deswegen ne alte, und naturlich um sich fahrpraxis anzueignen, bei ner fast neuen maschine hätt ich da so meine hemmungen die richtig um die kurven zu jagen auf dem schotter, aus angst dass halt doch mal was schiefgeht und das schöne mopped kaputt is...

      Das mit dem Hubraum war keine absicht, aber ein bisschen leistung braucht man ja auch...
      Nur da quer, is ma wer...

      Kommentar


      • #4
        Dann such lieber nach einer KTM EXC oder Husqvarns TE oder Yamaha WR
        Aber nicht so ein Eisenschwein! Damit wirst du nicht glücklich!

        Und als Anfänger braucht man keine 525er :))

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
          Dann such lieber nach einer KTM EXC oder Husqvarns TE oder Yamaha WR
          Aber nicht so ein Eisenschwein! Damit wirst du nicht glücklich!

          Und als Anfänger braucht man keine 525er :))
          Ok, dann werd ich mich mal umsehen, aber trotzdem nochmal: Wie isses mit der Stanfestigkeit bei den 600ern KTM und Yamaha, wieviel KM verkraften die?? Könnte man die mit 30.000km ruhigen gewissens kaufen, oder eher nicht??
          Nur da quer, is ma wer...

          Kommentar


          • #6
            die xt ja
            die lc 4 nuja

            aber ich schließe mich robbe an such dir nicht so n eisenschwein sondern was filigranes
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
              Und als Anfänger braucht man keine 525er :))
              Würde ich nicht so sehen, außer man will gleich zum Anfang 3h-Rennen fahren.
              Ansonsten macht man mit einer 525er EXC nix verkehrt.
              Die letzten Modelljahre war das vom Ansprechverhalten, Elastizität und Leistungsentfaltung ein idealer Enduromotor :gut2:
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                also nach 4 jahren 525er muss ich sagen, soviel leistung braucht kein mensch...
                ne 450er tuts immer und überall...

                trozdem machts riesig spass bei jeder drehzahl und in jedem gang am kabel zu reissen... leider meistens sehr zu lasten der traktion...

                also eher 450 !!!
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  Wenn Du ein zuverlässiges und robustes Mopped für überschaubares Geld haben möchstest, schau dich mal nach ner Suzuki DR 350 um...
                  Für's Einsteigen reicht die allemal... Ist gutmütig, verzeiht fast alles und bringt dich nicht um.
                  Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                  Kommentar


                  • #10
                    Nimm eine 300er GasGas für die gibt es immer Teile egal welches Baujahr man kann alles mixen von 1999 bis 2008 und gut laufen tun die auch sind robust und günstig.

                    Meinen Motor habe ich komplett erst nach 10 Jahren und ca. 10000km ( das meiste davon Gelände) gemacht

                    Kommentar


                    • #11
                      vor dem Kauf würde ich mal ein paar testen......jeder ist anders gebaut und hat andere Vorlieben........deine Vorauswahl an Mopeds .....hmmmmm, die haben alle Qualm und ein paar sind sauschwer.....zum Einsteigen würde ich was kaufen ,das einfacher zu bewegen ist.....
                      Traktion ist alles...gerade am Anfang
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok, hab ebel auch schon nach 300er GasGas geschaut und nach Suzuki DR350, aber in meinem umkreis steht nix rum...werd mal bei ein paar Motorradschuppen in meiner nähe anrufen, vielleicht hat ja der eine oder andere einen Schnapper rumstehen...

                        Mich würde auch ein 2Takter reizen, einfach weil die giftiger sind, und naturlich besser jodeln. Oder wäre davon als "Erstmotorrad" abzuraten??



                        Bin gerade auf eine Honda XL350R gestossen, 27.000km, Bj.86 was mir aber nix ausmacht, und würde nur 30km von mir enfernt stehen...soll VB:1500 kosten, was wäre davon zu halten?? auch wegen den Kilometern?? Ersatzteile?
                        Und eine KTM 300 aus 1996 steht auch noch bei mir in der nähe rum, das wär doch ein 2takter, wenn ich richtig liege
                        Nur da quer, is ma wer...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von quattro20v Beitrag anzeigen

                          Mich würde auch ein 2Takter reizen, einfach weil die giftiger sind, und naturlich besser jodeln. Oder wäre davon als "Erstmotorrad" abzuraten??



                          Bin gerade auf eine Honda XL350R gestossen, 27.000km, Bj.86 was mir aber nix ausmacht, und würde nur 30km von mir enfernt stehen...soll VB:1500 kosten, was wäre davon zu halten?? auch wegen den Kilometern?? Ersatzteile?
                          Und eine KTM 300 aus 1996 steht auch noch bei mir in der nähe rum, das wär doch ein 2takter, wenn ich richtig liege
                          also von der 300er KTM würde ich Dir abraten die 96er ist echt heftig und es gibt da auch schon Engpässe was die E-Teile angeht

                          Die Honda ist kein schlechtes Motorrad,aber für den Einsatzzweck nur bedingt geeignet

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                            also von der 300er KTM würde ich Dir abraten die 96er ist echt heftig und es gibt da auch schon Engpässe was die E-Teile angeht

                            Die Honda ist kein schlechtes Motorrad,aber für den Einsatzzweck nur bedingt geeignet

                            jep ktm erst ab 2000 bzw mit kokusan zündung lass die finger von den alten
                            und die honda find ich für n altes eisenschwein zu teuer
                            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also für 1500€ würde ich kein 24 Jahre altes Mopped kaufen. Dann kann man ja gleich sein Geld aus dem Fenster schmeißen.

                              Ich habe auch mal so gedacht und wollte mir billig was gutes Kaufen allerdings ist das 2 mal voll nach hinten los gegangen. Nun habe ich mal investiert und die Kiste läuft auch ohne zu murren.

                              Wie gesagt, such nach einer gescheiten Sportenduro und nicht nach Eisenschweinen.

                              Und wenn du 2 Takt haben möchtest dann GG EC 300 oder EXC 300

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X