Testfahrt TE 449

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Der Kotflügel vorne wäre mir egal, aber der hintere Kotflügel ist in der Mitte tiefer (damit der Dreck gut liegen bleibt......) und in dieser Versenkung ist auch noch der Tank. Schon nervig, wenn man nur so rumfährt, bei einem Rennen, wenns ums schnelle Tanken geht absoluter Schmarrn.
    Und leider auch nur E-Start, kein Kicker.

    Dafür hat mir die 310er sehrgut gefallen. Etwas niedriger, leichter, Kicker+E-Start+Efi und fährt sich echt gut.

    Kommentar


    • #32
      Hallo,

      verfolge das Thema schon länger. Bin derzeit am überlegen meine G 450 X zu verkaufen (finde sie für mich zu stark) und mir ne Husky zu kaufen.

      Jetzt hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit die Modelle probe zufahren.

      Tendiere zwischen TE 449 (soll ja fahrbarer sein) oder Te 310er aber das 2010 Modell.

      Wäre schön mal eure Meinungen zu hören.

      Danke und Grüße

      Kommentar


      • #33
        Ich konnte die 449 letztes Wochenende auch mal ne stunde lang fahren.
        Selbstverstänlich mit Akra und geändertem Mapping!

        Und ich kann die Aussagen nicht ganz verstehen.

        -Motor: traumhaft das beste, was ich seit langem gefahren bin.
        Ab Standgas hat sie schönen Druck gleichmässig bis zum Abriegeln.
        Jede Gasbefehl setzt sie direkt um; wie ein Elektromotor.
        Keinerlei Ausplopp - tendenz auch beim Gasaufreißen.

        -Fahrwerk: vlt bedingt durch meine eigene Körpergrösse passt sie mir einwandfrei; und gerade auf kurvigen Singletrails ist sie handlich wie die WR125 vom Claus, die ich davor und danach gefahren hab.
        Die Fußbremse hab ich auch auf Anhieb gefunden.

        Ich bin begeistert von der Kiste;
        Einzig der fehlende Kickstarter und der Luftfilter trüben meinen Eindruck bischen.

        :schwärm:
        dem Auspuff steht die offene Leistung im Brief gegenüber! ;)


        übrigens: auch der Letti hat sie getestet:






        naja, ich werd jetzt erst mal bischen 310er fahren ;)





        PS : braucht wer ne Sherco?
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #34
          Zitat von AlexU Beitrag anzeigen
          Hallo,

          verfolge das Thema schon länger. Bin derzeit am überlegen meine G 450 X zu verkaufen (finde sie für mich zu stark) und mir ne Husky zu kaufen.

          Jetzt hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit die Modelle probe zufahren.

          Tendiere zwischen TE 449 (soll ja fahrbarer sein) oder Te 310er aber das 2010 Modell.

          Wäre schön mal eure Meinungen zu hören.

          Danke und Grüße
          Wenn dir die BMW zu Stark ist, dann vergiss die 449, die ist auch nicht schwächer und sogar noch etwas schwerer.
          Bei der Wahl würde ich die 310 vorziehen. Die neue soll ja genauso wie die Aktuelle 250 toll zu fahren und leichter sein.

          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            Also würdest Du sogar eher zu 310er 2011 tendieren? Die 2010 bekommt man ja gerade günstig im Abverkauf.

            Ich weiß das die TE 4499 nicht schwächer ist, aber die soll ja komplett neu abgestimmt sein, andere Nockenwellen, Zündung etc... und dadurch ja leichter zu fahren.

            P.S: Werde ich nur mal hoffen können, die Dinger mal irgendwo fahren zu können.



            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Wenn dir die BMW zu Stark ist, dann vergiss die 449, die ist auch nicht schwächer und sogar noch etwas schwerer.
            Bei der Wahl würde ich die 310 vorziehen. Die neue soll ja genauso wie die Aktuelle 250 toll zu fahren und leichter sein.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von AlexU Beitrag anzeigen
              Also würdest Du sogar eher zu 310er 2011 tendieren? Die 2010 bekommt man ja gerade günstig im Abverkauf.

              Ich weiß das die TE 4499 nicht schwächer ist, aber die soll ja komplett neu abgestimmt sein, andere Nockenwellen, Zündung etc... und dadurch ja leichter zu fahren.

              P.S: Werde ich nur mal hoffen können, die Dinger mal irgendwo fahren zu können.
              Am We 22.11 kannst du die ganze Flotte in Bilstain fahren. Der Veranstalter ist unser Forenpartner Setup:gut2:
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #37
                Bin leider bis 03.12. im Prüfungsstress.

                Gibt es sonst noch Termine oder vielleicht schon 2011 Termine?

                Kommentar


                • #38
                  Ja ich würde die neue 310 vorziehen, leichter ist eigentlich immer besser und die Alte 250 / 310 hat mich nicht unbedingt begeistert. Die gibt es ja schon recht lange und das merkt man nach meiner Meinung auch. Ich muss aber gestehen die neue noch nicht gefahren zu sein und kann da nur dem glauben was etliche sagen. Demnach ist die neue besser.
                  Eine 450 bleibt eine 450 und wenn ich die zahlen richtig im Kopf habe würden die alle mit über 50ps gemessen in dem kurzen Vergleichstest in der Motorrad. Denn da ist ein Vergleich der jeweiligen 450 Unternehmens Schwester BMW Huski und KTM Husaberg drin
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #39
                    Werde am 27.11. (passt mir von meinen Prüfungen auch besser) wohl die 310er und 449 in Bremen fahren können.

                    Werde hier dann auch mal meine Meinung zu den beiden Modellen kundtun.

                    Kommentar


                    • #40
                      Hi,
                      wo denn? Im Hoopepark bei Heiko?

                      Grüße Heiner

                      Kommentar


                      • #41
                        Ja, im Hoopepark.



                        Zitat von Heiner Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        wo denn? Im Hoopepark bei Heiko?

                        Grüße Heiner

                        Kommentar


                        • #42
                          In der aktuellen Motorrad 24/2010 ist ein Vergleichstest zwischen der Husaberg 450, KTM 450, BMW 450 und der Husquarna 449.
                          Ich weis nicht welchen Platz die Husquarna :kratz: gemacht hat aber die KTM:schwärm: war die BESTE :holy:

                          Kommentar


                          • #43
                            Bei den aktuellen großvolumigeren Sportenduros wird KTM wohl wieder etwas Zulauf bekommen, denke ich. Ist die einzige, die noch nen Kicker an Bord hat, für viele durchaus ein kaufentscheidendes Argument. Irgendwann wird auch bei KTM Einspritzung kommen.
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #44
                              Hier kann man übrigens die TE 449 Probe fahren:gut2:

                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von exc400 Beitrag anzeigen
                                In der aktuellen Motorrad 24/2010 ist ein Vergleichstest zwischen der Husaberg 450, KTM 450, BMW 450 und der Husquarna 449.
                                Ich weis nicht welchen Platz die Husquarna :kratz: gemacht hat aber die KTM:schwärm: war die BESTE :holy:

                                KTM auf eins weil universell.
                                Husky und Berg auf zwei, mit Vorsprung für´s leichtfüssigere Berg-Fahrwerk und mit dem besseren Motor für die Husky.
                                BMW echt massiv abgeschlagen auf der drei.
                                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X