Navi?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi?!

    welches ist das Beste? Welches ist das ,am einfachsten zu bedienen?Erfahrungsberichte??
    danke schon mal im voraus
    Frank
    www.endurofun.eu
    acta non verba

  • #2
    also ich habe das Garmin 60 CSx und brauche es auch wirklich oft, denn gerade in unbekannten Gelände ist es sehr hilfreich die Heimrichtung angezeigt zu bekommen.

    fahre nächste Woche in die Pyrenäen und werde mich dort auch mal ohne Scout auf die Suche machen, und komme dannmit der Track Back Funktion immer heim

    gerade du solltest dir ein Garmin holen da du dann deinen Besuchern nette Routen aufspielen kannst, di edie dann abfahren wärend du dich auf der Couch schonen kannst

    ein Garmin mit Touratch Ram Mount Halterung ist überschlagssicher und absolut geländefest
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Jeah....Garmin....hab ich auf der Wunschliste....

      Hier gibts die 60er im Vergleich....

      Das CX ist schon Top....achte auf jeden Fall beim Kauf darauf, dass das Gerät Deiner Wahl Speicherkarten frisst....am besten SD..
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #4
        gerade du solltest dir ein Garmin holen da du dann deinen Besuchern nette Routen aufspielen kannst, di edie dann abfahren wärend du dich auf der Couch schonen kannst

        eigentlich brauche ich so ein Ding nur,um neue Gebiete zu erkunden/erschließen ....es fährt sich immer so schlecht mit dem 10L Kanister auf dem Rücken....oder für den Notfall,wenn z.B der Forengott wieder da für sorgt das der Rücken nicht mehr funzt
        www.endurofun.eu
        acta non verba

        Kommentar


        • #5


          enduro rules


          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #6
            Garmin 60 CSx...? also der ist das Maß aller Dinge?
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #7
              Jo hat halt zusätzlich nen elektronischen kompas zur orientierung....

              Bei ibäh gehen die ab und zu günstig weg...
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #8
                Hab mich zuletzt auch mal schlau gemacht. Da ist dann rausgekommen, dass das Garmin 60CSx schon ein Topgerät ist. Alle Seiten auf denen ich war, da haben die Leute das Ding gelobt.

                Hm, hatte eigentlich `ne Seite gespeichert, auf der jede Menge Infos über das CSx war. Find sie aber nicht mehr.
                ****************************************
                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                Kommentar


                • #9
                  @ frank,

                  hier findest du alles über navis http://www.naviboard.de :daumen:
                  Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich gebe nur zu bedenken, dass Dir der Kompass im 60CSX auf dem Mopped wenig nützt. Die Ablenkung durch das Metall ist zu hoch und so müßtest Du jedesmal absteigen, Dich mit mit dem GPS einmal im Kreis drehen um neu zu kalibrieren.
                    Beim Wandern hingegen ist der Kompass was feines.

                    Deswegen habe ich ein 60Cx ohne Kompass.

                    Import aus USA lohnt aufgrund der gefallenen Garmin-Preise kaum noch. Weitere Tips zu Kartenbezugsmöglichkeiten besser per PN, Du weißt schon warum...
                    Grüsse,
                    Tom

                    Kommentar


                    • #11
                      sooo,habe mich nun mal duchgegoogelt.....zu viel Info und fette Preisunterschiede.....das Navi-Forum scheint echt gut zu sein
                      bei Touratech habe ich rein geschaut, weil ich dachte;alles bei einem(mit dem Halter)bestellen aber der ist sauteuer....habe auch noch nie was aus dem Internet bestellt....ich traue der Sache nie,ob es auch wirklich bei mir hier ankommt,,,,wo kriege ich so ein Dingen mit guten Halter(oder gibt es die nur von Touratech)her ....jemand Erfahrung?
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                        wo kriege ich so ein Dingen mit guten Halter(oder gibt es die nur von Touratech)her ....jemand Erfahrung?
                        also , die Firma und die Beratung dort sind allererste Wahl

                        am Telefon kompetent und freundlich und der Halter dre glaub um die 90 Euronen kostet ist einfach sein Geld wert
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                          also , die Firma und die Beratung dort sind allererste Wahl

                          am Telefon kompetent und freundlich und der Halter dre glaub um die 90 Euronen kostet ist einfach sein Geld wert
                          ok...der Halter ist sein Geld wert,aber wieso greifen die über 100 Euronen mehr ab ,für das Gerät?
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier mal ein Bildchen von meiner Göttin:love:

                            allerdings habe ich mittlerweile die Ram Mount Kugel, rechts unten am Lenker befestigt
                            so sitzt das Navi tiefer, und unterhalb der Lenkerstrebe, was es dann wirklich Überschlagssicher macht
                            Zuletzt geändert von Worschti; 18.08.2009, 22:27.
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin Jungs

                              Also ich rate ganz klar von Garmin ab. Erstens sind das Amis und zweitens benutzen die das alte Travelpilot. Und die Karten sind auch nicht gerade aktuell.

                              Tom Tom finde ich persönlich zu verspielt und mag ich auch nicht. Außerdem viel zu teuer.

                              Ich rate jedem zu Navigon!!! Das sind super Navis. Und das PreisLeistungsverhältnis ist Klasse!!
                              Und der Blitzerwarner geht Perfekt

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X