Barkbusters - aber welche???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hat mal einer einen Link zu den BGH ?
    Wo man was erkennen kann ?

    Kommentar


    • #32
      guckste hier:

      Kommentar


      • #33
        Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
        die sind von der Bügelform anders,die BGH haben mehr platz zu den Hebels!!!

        Maggus!!!!!!!!







        :Laugh::Laugh:
        Die Bügelform is klar Larsi....aber deswegen halten die auch nicht mehr aus als die EGOS.
        Die VPS haben nur den nach unten geschwungenen Bügel und andere Handschalen. Das meinte ich...Bügelstärke und Material sind gleich...von daher gleiche Festigkeit.
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #34
          Ach ja wenn es richtig stabil sein soll, dann Enduro Engineeering, nur weiß ich nicht wo man die aktuell in Deutschland bekommen kann, habe meine schon am 2. Moped, sind also mindestens 5-6 Jahre alt.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            hatte schon offene und geschlossene und für mich sind die hier der beste Kompromiss mit folgenden Vorteilen

            1. keine Verletzungsgefahr da sie sich im Ernstfall weg drehen
            2. billig
            3. stabil
            4. leicht
            5. Zweckmäßig

            der Hauptvorteil ist einfach dass du dir bei einem ganz dummen Sturz nicht die Handgelenke brechen kannst
            habe meine so montiert dass sie sich weg drehen wennn Gewalt wirkt
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #36
              jo, die hab ich auch. Polisport Shark, wenn wir die gleichen meinen...

              Gruß
              Jens
              Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

              mein Shop: www.offroad-kontor.de

              Kommentar


              • #37
                Die Diskussion Offen geschlossen hatten wir schon öfter, das soll jeder für sich entscheiden.
                Ich zu Beispiel Streife öfter Bäume und dicke Äste und Steige so gut wie nie über den Lenker ab. Bei offenen würde ich mir also dabei ab und an mal die Finger einquetschen, das will ich nicht, also Geschlossene Schützer für mich.
                Wobei es sogar sein kann das ich mir den Mittelhandknochen an den geschlossenen Schützern gebrochen habe, aber da ich von dem Zusammenstoß bis heute nichts weiß kann ich das nicht beantworten, auch nicht die frage was mit offenen schon alles passiert wäre.
                Es gibt keine 100% Sicherheit und fast alles was schützt kann in ungünstigen fällen schaden.
                Aber hier war ja gefragt welcher geschlossene Schützer der bessere ist und sogar schon der Hersteller festgelegt.
                Da bleibe ich bei meiner Meinung das der BHG aka VPS besser zu sein scheint als der EGO, weil die VPS Form mehr platz für Finger Hand und Hebel bietet.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #38
                  Wenn ich das richtig lese, dann steht ja auch bei den Ego drauf :"For short levers"

                  Mist, wenn ich das gewußt hätte, dann wären jetzt die VPS bzw. BHG 1 meine.
                  Shit...




                  Die Polisport Sharp schützen gar nix. Beim Umfallen verdrehen die sich volle Lotte. Außerdem zerplatzen die teilweise wie Glas. Sind aber günstig...
                  Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2010, 11:32.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Die Diskussion Offen geschlossen hatten wir schon öfter, das soll jeder für sich entscheiden.
                    Ich zu Beispiel Streife öfter Bäume und dicke Äste und Steige so gut wie nie über den Lenker ab. Bei offenen würde ich mir also dabei ab und an mal die Finger einquetschen, das will ich nicht, also Geschlossene Schützer für mich.
                    Wobei es sogar sein kann das ich mir den Mittelhandknochen an den geschlossenen Schützern gebrochen habe, aber da ich von dem Zusammenstoß bis heute nichts weiß kann ich das nicht beantworten, auch nicht die frage was mit offenen schon alles passiert wäre.
                    Es gibt keine 100% Sicherheit und fast alles was schützt kann in ungünstigen fällen schaden.
                    Aber hier war ja gefragt welcher geschlossene Schützer der bessere ist und sogar schon der Hersteller festgelegt.
                    Da bleibe ich bei meiner Meinung das der BHG aka VPS besser zu sein scheint als der EGO, weil die VPS Form mehr platz für Finger Hand und Hebel bietet.


                    ich habe den polysport...das ist mehr ein alibi als ein richtiger schützer...
                    dann habe ich acerbis mit alubügel, die verbiegen sich wie kaugummi..
                    und den barkbusters, ist ein geiler stabiler schützer allerdings mit anbausatz 800gr schwer. der engineering soll auch sehr gut sein wie micha schon erwähnte.

                    wieviele leute haben sich denn nun wirklich schon mal die hand gebrochen im geschlossenen schützer??? WARUM DREHT IHR DEN SCHÜTZER NICHT EINFACH ETWAS RUNTER ..damit die hand drüber rutscht beim abgleiten.

                    ich bin wahrlich schon oft über den lenker gegangen ....erst letztes wochende wieder und das nicht nur bei standgas ...ich rutsche mit den händen immer über die schützer....
                    und leicht runtergedreht bleibt der schutz auch voll erhalten.
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von afr Beitrag anzeigen


                      ich habe den polysport...das ist mehr ein alibi als ein richtiger schützer...
                      dann habe ich acerbis mit alubügel, die verbiegen sich wie kaugummi..
                      und den barkbusters, ist ein geiler stabiler schützer allerdings mit anbausatz 800gr schwer. der engineering soll auch sehr gut sein wie micha schon erwähnte.

                      wieviele leute haben sich denn nun wirklich schon mal die hand gebrochen im geschlossenen schützer??? WARUM DREHT IHR DEN SCHÜTZER NICHT EINFACH ETWAS RUNTER ..damit die hand drüber rutscht beim abgleiten.

                      ich bin wahrlich schon oft über den lenker gegangen ....erst letztes wochende wieder und das nicht nur bei standgas ...ich rutsche mit den händen immer über die schützer....
                      und leicht runtergedreht bleibt der schutz auch voll erhalten.
                      :gut2: genau so ist es
                      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                      Kommentar


                      • #41
                        Also an der 300 hatte ich die Egos, sau stabil, kann man ganze Wege Moppedgerecht roden, mit der Hand auch nie drin hängen geblieben
                        Bei der Hufo sind erstmal die offenen dran, weil das Vorderrad nicht immer so hoch will wie ich es gerne hätten und die schauergrusel Handunterarm und sämtliche Knochen zerbrech geschichten machen mir etwas angst, dass das doch was passiert...aber wenn das dan zuverlässig klappt kommen wohl auch wieder geschlossene ran
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                        Kommentar


                        • #42
                          Stehe vor der Wahl VPS oder Original Husaberg Alu Handguards. Angeblich sind die KTM / Husaberg Alubügel von Barkbusters. Stimmt das?

                          Wenn ja, dann würd ich die Husaberg vorziehen, da insgesamt günstiger.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von frank.foxx Beitrag anzeigen
                            Stehe vor der Wahl VPS oder Original Husaberg Alu Handguards. Angeblich sind die KTM / Husaberg Alubügel von Barkbusters. Stimmt das?

                            Wenn ja, dann würd ich die Husaberg vorziehen, da insgesamt günstiger.
                            yep,die tun sich nix
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #44
                              wie wäre es mit diesen, Preis ist Verhandelbar

                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich grabe den Beitrag mal aus, weil ich hier vielleicht Hilfe finde.

                                Nach einem Sturz auf dicke Steine ist mein linker Barkbusters, genauer der Alubügel aus dem Universal Hardware Kit mit zwei Punkt Befestigung, dermaßen verbogen, dass die Klemmung am Lenkerende nur stark verzogen unter Spannung hält.

                                Meine Bitte, vielleicht kann mir jemand die Soll-Form eines geraden Bügels als Schablone abzeichnen und schicken? :daumen:
                                Falls nicht, muss ich das Ding Pi mal Daumen mit erhitzen und Schraubstock zurechtbiegen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X