Kindercrosser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindercrosser

    Hi,
    brauche nen Crosser für meinen 5 jährigen. Dachte hier wäre vieleicht auch der ein oder andere alte Sack mit Nachwuchs dabei der mir da mal n Tip geben könnte.
    Das Quietschgesicht ist 117 cm groß und sein Farrad hat ne Sitzhöhe vo 60 cm.
    Ich finde das Möppchen sollte n funktionierendes Fahrwerk und bissel mehr Dampf als ne PW 50 haben.
    Dachte an Husky Boy Junior,SX 50 Junior (oder zu giftig) oder mini adventure.
    für weitere Anregungen bin ich immer dakbar

    Gruß Jacky

  • #2
    Also ich würde mal sagen, dass wenn du ein Mopped mit vernünftigen Komponenten und Potenzial suchst, nichts über KTM geht, denn nur die Entwickeln noch die kleinen Raketen weiter und halten sie auf dem laufenden.
    Allerdings muss ich ddazu sagen, das sie schon recht giftig sind, aber man sollte das mit Drosselungen im gasanschlag/Luftzufuhr human hinbekommen können.
    Aber wenn ich mich so an meine Anfänge erinner, bin ich froh direkt mit Schaltung habe angefangen zu fahren, aber ob ne 65er nicht etwas zu heftig für den Anfang ist?

    Also ich würde sagen, einfach die Dinger Probesitzen, das was ihm entgegenkommt(von der Größe her) kommt ran:craz::gut2:
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #3
      Am Anfang ist man ganz froh, wenn die nicht zuviel Dampf haben. Die fahren schneller wo dagegen als einem lieb ist. Daher halte ich so eine PW 50 für einen guten Einstieg. Hatte erst auch eine KTM 50 Junior, die war aber zu heftig und habe sie wieder verkauft.
      Jetzt kommt erst mal eine Trial Beta 50 mit Schaltung. Da lernt man erst mal richtig so ein Moped zu bewegen. Automatik hat den Nachteil, dass sie sich schnell "falsches Gas geben" (auf,zu,auf,zu...) angewöhnen.
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

      Kommentar


      • #4
        Ich würde auch mit der PW50 starten...die Teile sind nicht mal so langsam.
        Und am Anfang ist weniger mehr (später meist auch) :-)
        Für die ersten Anfänge reichts locker und wenn dann Interesse da ist, kann man immer noch auf ne 50iger Junior von KTM wechseln.

        Wobei ich (falls mein Junior will) vielleicht eher in Richtung Trial gehen würde.
        Weniger Verletungsgefahr und was er auf ner Trial lernt, bringt ihm beim Enduro dann richtig was.
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          THX für eure Beiträge. Dann werd ich die SX Junior wohl wieder werwerfen und doch nach Junior Adventure, Husky Boy Junior ,Beta R10, Malaguti
          Grizzly 10 oder sowas schauen.

          Kommentar


          • #6
            Grizzly war mal Testsieger.

            Wenn es auch extravagant sein darf (du fragtest nach mehr Power)

            Polini, da hast du Riesenauswahl von Kindermoped bis echter Rennmaschine. Problem (quasi als Pendant zu TM) wenig Händler. Mußte alles selbst bestellen.






            Ansonsten wenn's das erste mal ist denke ich fast PW 50 / 80 ist doch gar nicht so schlecht für den Anfang. Was 20 Jahre erfolgreich ist, kann nicht schlecht sein.

            Ich werd bald mal eine aufbauen für die Nachbarn.
            Echte Fründe

            Enduro-Reise-Impressionen
            Enduro-Bilstain-Impressionen
            On-Road-Quickie
            Guzzi-Spass
            Bilstain "am Stück"

            Kommentar


            • #7
              Servus,

              schau Dir mal so ne Malagutti an. Das ist me Schrott der wenn der Nachwuchs halbwegs gasgibt auseinanderfallen wird.
              Die aktuelle Husky hat übrigens den selben Motor drin wie die KTM der wird nämlich von Beta gebaut. Das Moped ist mindesten genausogut wie ne 50er KTM und sieht auch noch geiler aus ;)

              PW ist ne gute Idee aber nur für die ersten paar Wochen/Monate wenn er erstmal ein nweig springt dann ist das FW der PW sofort überfordert. Das klingt dann wie wenn man ne Werkzeugkiste auf den Boden fallen lässt beim Landen.
              Andererseits so ne PW verliert kein Geld mehr.
              Also gebraucht kaufen und sobald sie zu klein/schwach/Fahrwerk zu schwach wird wieder weg damit und was anderes (50er KTM oder Husky) her

              gruass Claus

              gruass Claus
              Leben und leben lassen !

              Nimm die Menschen wie sie sind,
              es gibt keine Anderen!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                Andererseits so ne PW verliert kein Geld mehr.

                gruass Claus
                Genau das habe ich mir auch gedacht. Die blaue egal wie alt schein immer zwischen 500 und 600 zu kosten. Da macht man vielleicht 50Euro kaputt oder wenn es gut geht vielleicht sogar ein schwarze 0.
                Hätte die meiner Tochter schon 2 mal verkaufen können.

                Noch ein Tip. Beim ersten mal fahren waren wir zu zweit. Und die ersten paar mal habe ich hinten einen Spanngurt drangemacht und bin hinterhergerannt und konnte zur Not (oder wenn ich schlapp gemacht habe) bremsen. Nach ein paar mal hin und her ließ ich sie langsam neben mir herfahren. Und dann zwischen mir und meinem Kumpel - was dann wesentlich weniger anstrengend ist.
                Zuletzt bin ich vorneweg gefahren und sie hinterher.
                Auf der freien Wiese hat sie am Anfang einen Bogen gefahren der dann in einer Spirale endete. Also ein Feldweg (mit viel Auslauf in alle Richtungen) ist für die ersten Meter besser.
                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                Howard Zinn

                Kommentar


                • #9
                  Letztes mal in Bilstain düste nen Kiddy mit ner Beta Minicross rum, machte nen guten Eindruck das Teil und ging auch recht gut ab... :psy:http://www.betamotor.com/de/enduro/bikes/minicross-r-10
                  mfg
                  Fire

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    Also wir haben mit ner Yamaha PW 80 angefangen. Da war Eric 6 Jahre alt. Super robustes Bike. 3 Gang Fußschaltung ohne Kupplung (80ccm und 5,5 PS). Das ist super um sich erst mal aufs fahren zu konzentrieren. Jetzt sind wir damit 1 Jahr gefahren (Motocrossstrecke und mit Pappa auf "Heimischen Strecken). Jetzt haben wir eine KTM SX 65 gekauft. 6 -Gang mit Kupplung und 18PS. Super geniales Möppchen mit viel Leistung und viel Fahrwerk (USD etc..)!!!

                    Wie gesagt langsam anfangen und dann steigern:gut2::gut2::gut2:
                    Gruß, OM

                    KTM EXC 525 Racing :schwärm:


                    Die Grenzrate der Substitution einer Isoquante ist stets gleich dem negativen reziproken Verhältnis der Grenzproduktiviäten beider Faktoren.

                    Kommentar


                    • #11
                      fürn 5 jährigen würd ich ne crf50 empfehlen.is preisstabil und hält ewig.3 gang mit fliehkraftkupplung. und er lernt mit schwung zu fahren:psy:

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Beta find ich ganz schick:schwärm:aber die Honda ist sehr Gewöhnungsbedürftig.
                        ich such mal nach guten Gebrauchten, bis jetzt leider noch nix hie in der gegend gesunden.
                        Naja, is ja noch bissel zeit bis zum Frühling

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn es von der Höhe her passt, würde ich gleich auf die SX 50 Senior gehen und da am Anfang einen 14er Vergaser verbauen. Dann brauchts nach einem Jahr nicht schon wieder ein neues Moped.

                          Vergaser hätte ich sogar noch irgendwo einen rumliegen.
                          ________________
                          www.enduro-society.com

                          Citius, altius, fortius, coitus.

                          Kommentar


                          • #14
                            Soweit ich weiß baut Beta die Motoren für die kleinen KTMs.
                            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                            „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                            Howard Zinn

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von sudden Beitrag anzeigen
                              Wenn es von der Höhe her passt, würde ich gleich auf die SX 50 Senior gehen und da am Anfang einen 14er Vergaser verbauen. Dann brauchts nach einem Jahr nicht schon wieder ein neues Moped.

                              Vergaser hätte ich sogar noch irgendwo einen rumliegen.
                              von der Größe geht nur die SX 50 Junior oder die mini Adventure.
                              Die meisten waren der Meinung das die SX Junior zu stark für erstes Motorrad is. Vieleicht kann man das teil aber auch mit Drosselklappen anschlag oder
                              so drosseln. 10 PS ist schon ne Hausnummer für son Kerlchen, ich mag ihn ja und will ihn nicht gleich überfordern. 3-4 PS sollten fürn Anfang reichen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X