Anbringen Bergeschlaufe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anbringen Bergeschlaufe!

    Hi Leute,
    ich hab die Tage mal Bergeschlaufen an meine Gute gebaut und n paar Bilder davon gemacht!
    Die vordere Schlaufe verbaut man am besten indem man die Gabel rauszieht, oder man macht sich nur n Gurt mit 2 Knoten fest.
    Der einzige Nachteil dieser Befestigung ist, das je nachdem wie der Gurt gerade hängt, es den Lenkereinschlag minimal beieinträchtigt, mich hats bisher aber nich gestört und es ist nich so viel das man den Gurt dadurch schnell zerstören würde!

    Hinten hab ich den Gurt unter der Sitzbank am Rahmeheck verknotet, das ist ganz gut zu machen!

    Die Gurte kann ich bei Interesse besorgen...
    Grüße Jens


    Rock n`Roll !!!

    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

  • #2
    Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    ich hab die Tage mal Bergeschlaufen an meine Gute gebaut und n paar Bilder davon gemacht!
    Die vordere Schlaufe verbaut man am besten indem man die Gabel rauszieht, oder man macht sich nur n Gurt mit 2 Knoten fest.
    Der einzige Nachteil dieser Befestigung ist, das je nachdem wie der Gurt gerade hängt, es den Lenkereinschlag minimal beieinträchtigt, mich hats bisher aber nich gestört und es ist nich so viel das man den Gurt dadurch schnell zerstören würde!

    Hinten hab ich den Gurt unter der Sitzbank am Rahmeheck verknotet, das ist ganz gut zu machen!

    Die Gurte kann ich bei Interesse besorgen...

    ich weiss ja nicht,ob du die Bergeschlauf für vorn schon mal an nem anderen Mopped verbaut hattest,aber so wie die du da dran hast,wirste nicht viel freude haben,weil es dir,wenn mal jemand berghoch ziehen muss,dir die Lampenmaske abreist!! Besser unter die Gabelbrücke!!
    wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

    Kommentar


    • #3
      larsen hat recht,

      ....kann ich nur Bestätigen, da wirst nicht glücklich !
      " Wie lang geht das noch soooo "
      ------------------------------
      :psy: www.endurorom.de

      Kommentar


      • #4
        Ne 300hunni brauch doch keine Bergeschlaufe:))
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
          Hi Leute,
          ich hab die Tage mal Bergeschlaufen an meine Gute gebaut und n paar Bilder davon gemacht!
          Die vordere Schlaufe verbaut man am besten indem man die Gabel rauszieht, oder man macht sich nur n Gurt mit 2 Knoten fest.
          Der einzige Nachteil dieser Befestigung ist, das je nachdem wie der Gurt gerade hängt, es den Lenkereinschlag minimal beieinträchtigt, mich hats bisher aber nich gestört und es ist nich so viel das man den Gurt dadurch schnell zerstören würde!

          Hinten hab ich den Gurt unter der Sitzbank am Rahmeheck verknotet, das ist ganz gut zu machen!

          Die Gurte kann ich bei Interesse besorgen...
          Hättest deinen Post besser bei Funny Pictures posten sollen...wenn man schon gute Tipps geben will, was ja sehr redlich ist, dann doch bitte mit einem klein bisserl "Nutzwert"
          Und das alles an uns Ivos alter Nudel.....
          go Haudi, du bist Weltklasse:kiss:

          Kommentar


          • #6
            :D

            aber lieb gemeint hat ers doch..

            hab mir vorne einfach nen spanngurt durchgezogen und hinten auch...

            2 minuten arbeiten

            @ worschti, die 600er tt braucht definitv nen bergegurt und am besten 3 mann dazu oder nen bagger..:auslach:

            cu ausm nassen frontenhausen
            ATWC, die Wahnsinnigen vom See :craz::D
            10. AfricaTwin-Chiemseetreffen
            18-20.09.2011
            www.ATWC-Bayern.jimdo.de

            Kommentar


            • #7
              machts doch einfach so wie ich

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Bothi Beitrag anzeigen
                machts doch einfach so wie ich
                ähm???
                und warum???:kratz:
                das doch genau des,was die Lampenmaske mit herunter reißen kann!!!!Unter die Geabelbrücke,du alter Punker !!!!:Laugh:
                wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                Kommentar


                • #9
                  Die ist bei mir unter der Gebelbrücke durchgezogen...
                  Das mal sich die Maske abreißt wenn sie drüber fest ist und sich hoch bewegt kenn ich mir vorstellen...
                  Hatte den Gurt an der letzten komplett drunter fest wie hier auf dem Foto...

                  Jetzt ist er über der Brücke in der Schinge und drunter durchgeführt.

                  Ok wenn er ganz drunter ist, hindert er auch nich.
                  Mal sehn, ich test s mal
                  Zuletzt geändert von Hauderer; 08.01.2011, 08:42.
                  Grüße Jens


                  Rock n`Roll !!!

                  !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Seilchen

                    Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen

                    ich weiss ja nicht,ob du die Bergeschlauf für vorn schon mal an nem anderen Mopped verbaut hattest,aber so wie die du da dran hast,wirste nicht viel freude haben,weil es dir,wenn mal jemand berghoch ziehen muss,dir die Lampenmaske abreist!! Besser unter die Gabelbrücke!!
                    Hab meinen Gurt nun schon 3Jahre über der unteren Gabelbrücke montiert und der Scheinwerfermaske ist noch nix passiert,die hängt doch eh nur an den lunpigen Gummis rum.Allerdings kommt dieser Gurt bei mir auch kaum zum Einsatz*winke*
                    die Schwachstelle, ist das Problem !

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                      Hab meinen Gurt nun schon 3Jahre über der unteren Gabelbrücke montiert und der Scheinwerfermaske ist noch nix passiert,die hängt doch eh nur an den lunpigen Gummis rum.Allerdings kommt dieser Gurt bei mir auch kaum zum Einsatz*winke*
                      Genau! Der Helmut läßst sich lieber von hinten rausschieben.....statt ziehen:weg:
                      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
                        ähm???
                        und warum???:kratz:
                        das doch genau des,was die Lampenmaske mit herunter reißen kann!!!!Unter die Geabelbrücke,du alter Punker !!!!:Laugh:
                        der olle punker fährt schon seit jahren so rum und bei mir kannste rumzerren wie du willst, der lampenmaske passiert nüscht.

                        im übrigen,ich hab noch einige von den vorne da,aber nur in blau,falls interesse besteht

                        Kommentar


                        • #13
                          HEhe, Papas Bergeschlaufe ist ein alter Gürtel, als Papa und Rizla sich im Schlammloch festgefahren haben, hatte papa den und und hat den um die Gabeln über der unteren Gabelbrücke gebunden und der hat gehalten, als das Mopped verkauft wurde, war das das einzig wichtige, was Papa behalten wollte und somit ist der Bergegurt nun an der 450, mitlerweile am 3. Mopped.
                          Hier am 1. http://www.enduroforum.eu/album.php?...pictureid=3492
                          hier am 2.http://www.enduroforum.eu/album.php?...pictureid=7111
                          Und jetzt ist der an der 450:D

                          Ich denke, wenn ich Zeit habe, mache ich mit vorne und hinten und Papa hinten Bergegurte aus Schalosieenband dran, das hält auch gut und ist umsonst:craz:
                          Wie ichs festmache werde ich sehen, aber ich denke vorne so wie den Gürtel, geht am schnellsten und an der Lampenmaske reißt auch nichts
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Bothi Beitrag anzeigen
                            der olle punker fährt schon seit jahren so rum und bei mir kannste rumzerren wie du willst, der lampenmaske passiert nüscht.

                            im übrigen,ich hab noch einige von den vorne da,aber nur in blau,falls interesse besteht

                            Du hast doch sowas garnicht nötig
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              Du hast doch sowas garnicht nötig
                              stimmt is nur deko,aber gut aussehen tuts schon:gut2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X