Anbringen Bergeschlaufe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Bothi Beitrag anzeigen
    stimmt is nur deko,aber gut aussehen tuts schon:gut2:
    du Poser :)):Laugh:
    wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

    Kommentar


    • #17
      Okee habt ja recht, so ists am besten ;-)
      Grüße Jens


      Rock n`Roll !!!

      !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
        Okee habt ja recht, so ists am besten ;-)
        dafür sind wir ja auch da!!!



        :Laugh::Bier::holler:
        wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

        Kommentar


        • #19
          Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
          dafür sind wir ja auch da!!!



          :Laugh::Bier::holler:
          warum nicht gleich so...
          " Wie lang geht das noch soooo "
          ------------------------------
          :psy: www.endurorom.de

          Kommentar


          • #20
            sowas hab ich gar nicht:kratz:
            bin ich jetzt gar kein richtiger endurist

            Kommentar


            • #21
              Probieren geht über studieren ;-)
              Na ja kommt halt ganz drauf an wo man was und wie fährt ob man den Gurt braucht oder so klar kommt..
              Aber besser man hat ihn dran auch wenn man ihn (fast) nie braucht! ;-)

              :Bier::gut2:
              Grüße Jens


              Rock n`Roll !!!

              !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
                Probieren geht über studieren ;-)
                Na ja kommt halt ganz drauf an wo man was und wie fährt ob man den Gurt braucht oder so klar kommt..
                Aber besser man hat ihn dran auch wenn man ihn (fast) nie braucht! ;-)

                :Bier::gut2:

                stimmt ...was wie und wo man fährt, wenn man GCC und sowas fährt dann aber bei Single Trails änlich Trail und schwierigem Gelände ein muss !
                " Wie lang geht das noch soooo "
                ------------------------------
                :psy: www.endurorom.de

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
                  Hi Leute,
                  ich hab die Tage mal Bergeschlaufen an meine Gute gebaut und n paar Bilder davon gemacht!
                  Die vordere Schlaufe verbaut man am besten indem man die Gabel rauszieht, oder man macht sich nur n Gurt mit 2 Knoten fest.
                  Der einzige Nachteil dieser Befestigung ist, das je nachdem wie der Gurt gerade hängt, es den Lenkereinschlag minimal beieinträchtigt, mich hats bisher aber nich gestört und es ist nich so viel das man den Gurt dadurch schnell zerstören würde!

                  Hinten hab ich den Gurt unter der Sitzbank am Rahmeheck verknotet, das ist ganz gut zu machen!

                  Die Gurte kann ich bei Interesse besorgen...

                  Habe mir diese Dinger bestellt, die machen 'nen recht schlanken Fuß

                  Rider Backpacks & Motorcycle Luggage. Explore the range - Buy Online or Find a Dealer. Kriega products offer unrivalled standards of functionality and craftsmanship.


                  Hatte die an 'nem Leihmoped dran und war sehr zufrieden. Auch das andere Zeug von denen scheint prima zu sein.

                  Ora et endura :holy:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
                    sowas hab ich gar nicht:kratz:
                    bin ich jetzt gar kein richtiger endurist
                    zeichnet das einen enduristi aus.???:D....du bist ein crosser ...hast keinen gurt:)):))

                    kommt darauf an....ob da überhaupt jemand daran ziehen wird:D

                    der letti braucht so eine gurt natürlich weniger als du od. ich...ist er jetzt kein richtiger enduristi????:)):)):))

                    den hinteren könntest du ja auch selber nutzen...der vordere hilft nur, wenn da auch jemand ist zum ziehen.

                    bei dem vorderen habe ich die erfahrung gemacht wie larson...bei befestigung an der gabel unter der gabelbrücke macht schon mal viel mehr sinn..weil man das mopet zur not
                    gleich besser mit angehoben werden Kann...je tiefer je besser..aber irgendwo ist halt die grenze....weiterhin nach möglichkeit am steuer/rahmenkopf, nicht an der gabel selbst... dann aber über der unteren brücke, da man dann noch lenken kann, ist aber oft schwer zu verwirklichen....jedenfalls ist das lenken und bergen dann für alle beteildigten erheblich einfacher. lampenmaske?? ist eh ein verschleißteil:D
                    (beta 10 euro)

                    wenn natürlich immer 10 mann zur verfügung stehen ist das wurscht..
                    es ist natürlich besser überhaupt einen gurt dran zu haben od. in der tasche, als gar keinen...
                    Zuletzt geändert von afr; 09.01.2011, 13:37.
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      zeichnet das einen enduristi aus.???:D....du bist ein crosser ...keinen gurt:)):))



                      der letti braucht so eine gurt natürlich weniger als du od. ich...ist er jetzt kein richtiger enduristi????:)):)):))

                      den hinteren könntest du ja auch selber nutzen...der vordere hilft nur, wenn da auch jemand ist zum ziehen.


                      es ist natürlich besser überhaupt einen gurt dran zu haben od. in der tasche, als gar keinen...

                      selbst Letti und CO haben die Gurte zu schätzen gewust, von wegen kein richtiger Endurist und sonstiges ... kleine Investition großer Nutzen, und wenn mann ihn nur ein paar mal im Jahr braucht ist man dann aber froh im richtigen Momment ihn zu haben.

                      war schon dabei wo sie dem Despres bei der Romaniacs helfen wollten und dabei die vordere Bremsleitung abgerissen haben, super oder !:Laugh:
                      " Wie lang geht das noch soooo "
                      ------------------------------
                      :psy: www.endurorom.de

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
                        du Poser :)):Laugh:
                        Pussytuning, ich habe echt nicht gedacht das der Schubkarrenhangbezwinger so was nötig hat:craz:
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • #27
                          da ich immer alleine unterwegs bin zieht bei mir vorne keiner dran:craz:
                          und hinten hat die Gasi zwei supertolle Griffe. Ich hab mir aber jetzt mal n
                          Spanngurt eingepackt. Das Moped ist mir nämlich die Böschung runtergerutscht genau unter einen umgefallenen Baum, ich wollte sie gerne
                          weiter runter ziehen, der Lenker passte aber nicht drunter durch
                          20 min. auf den Knien rumgerutscht und am Moped rumgezerrt und gezogen.
                          So geschwitzt hab ich noch nie

                          Kommentar


                          • #28
                            ... entsetzt, dass ich heute das SX in Dortmund verpasst habe.
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
                              Hi Leute,
                              ich hab die Tage mal Bergeschlaufen an meine Gute gebaut und n paar Bilder davon gemacht!
                              Die vordere Schlaufe verbaut man am besten indem man die Gabel rauszieht, oder man macht sich nur n Gurt mit 2 Knoten fest.
                              Der einzige Nachteil dieser Befestigung ist, das je nachdem wie der Gurt gerade hängt, es den Lenkereinschlag minimal beieinträchtigt, mich hats bisher aber nich gestört und es ist nich so viel das man den Gurt dadurch schnell zerstören würde!

                              Hinten hab ich den Gurt unter der Sitzbank am Rahmeheck verknotet, das ist ganz gut zu machen!

                              Die Gurte kann ich bei Interesse besorgen...

                              Wenn das mal nicht die guten Elliot Bandschlingen in 60cm aus dem Kletterbedarf sind. Die halten schon was aus. Als Meterware noch billiger und mit Bandschlingenknoten ohne Gabelausbau schnell zu befestigen.

                              26 Tacken für einen KRIEGA-Gurt find ich ganz schön heftig.
                              Zuletzt geändert von friederrisch; 11.01.2011, 21:39.
                              Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von friederrisch Beitrag anzeigen
                                Wenn das mal nicht die guten Elliot Bandschlingen in 60cm aus dem Kletterbedarf sind. Die halten schon was aus. Als Meterware noch billiger und mit Bandschlingenknoten ohne Gabelausbau schnell zu befestigen.

                                26 Tacken für einen KRIEGA-Gurt find ich ganz schön heftig.
                                deswegen habe ich meine hier in leipzig bei einer gurtmacherei anfertigen lassen,einzigster nachteil mindestabnahme 10 stück,aber dafür kostet einer ja nur 7 euroooooooooooo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X