Bauchgürteltasche Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich fahre nicht gern mit Trinkrucksack UND Gürteltasche. Gürteltasche nur, falls ich mal ne kleine Tour fahren will, wo ich nix trinken muss.
    Aber ich habe inzwischen die perfekte Lösung für meine Wünsche/Anforderungen gefunden (siehe Anhang). Den Rucksack gibt es auch von Ogio in verschiedenen Farben. Habe ihn ohne die Trinkblase bekommen und habe da jetzt ne 3L-Blase von Deuter drin. Die kommt ins große Fach, was am Rücken getragen wird. Unten in die Tasche kommt mein Werkzeug und Ersatzhebel/Zündkerze. Im Netzfach habe ich ein kleines Erste-Hilfe-Päckchen. Unter den Druckknöpfen/Gurten kann man auch noch die Regenjacke transportieren. In das wasserdichte Fach kommt Handy/Portemonnaie/Essen, je nach dem was ich in der Jacke habe. Das große Rückenfach sieht man auf dem Bild leider nicht, aber da passt neben der Trinkblase noch einiges rein.
    Das schöne ist, dass der Rucksack nicht dick aufträgt, weil er viele kleine Fächer hat, wodurch nix verrutschen kann, sondern alles an seinem Platz bleibt. Sehr angenehm zu tragen. Achja, leider kriege ich da keinen Sprit mehr unter, aber so ne 1,5 Liter-Flasche kriegt man eigentlich immer in den Luftfilterkasten.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #17
      Ich hab die UFO Beluga Gürteltasche. Fläschchen dabei,großes Fach für Werkzeug etc,nen Kartenfach und noch nen kleines Täschchen an der Seite. Gute Qualität,preislich mit 39€... ok finde ich.
      mfg
      Fire

      Kommentar


      • #18
        Ich zeig dir morgen meine Acerbis, besser geht fast nicht auch von der haltbarkeit. Peffi hat ne Scott die mir auch recht gut gefaellt weil sie ziemmlich klein ist, ist aber von der quali zum .
        Morgen darfste probe anziehen...aber nackt :schwärm:
        possunt quia posse videntur

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
          Ich zeig dir morgen meine Acerbis, besser geht fast nicht auch von der haltbarkeit. Peffi hat ne Scott die mir auch recht gut gefaellt weil sie ziemmlich klein ist, ist aber von der quali zum .
          Morgen darfste probe anziehen...aber nackt :schwärm:
          Der Thilo will mich auch schon ohne Unterwäsche sehen:kratz:

          Was freu ich mir auf morgen:schwärm::schwärm:
          Mal gespannt wann sich der Psycho hier meldet und von sich gibt was er denn im Programm hat.
          Finde die UFO vom Fire nicht schlecht
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #20
            Ach, habe vergessen das Bild anzuhängen. Quelle: Google Bilder
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Max Beitrag anzeigen
              Ach, habe vergessen das Bild anzuhängen. Quelle: Google Bilder
              Komischer Bauchgürtel
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #22
                Die gürteltasche lässt sich mit etwas geschick ja auch erweitern (indem man Teile einer anderen Gürteltasche annäht).

                Ich bin bei unseren Touren jeweils nur noch mit Gürteltasche und 0.33l flasche unterwegs. Durch das wegfallen eines Rucksackes jeglicher Art kommt die Luft viel besser an den Körper, was weniger schweiss und erschöpfung bedeutet.

                Schliesslich hat man dann auch weniger gewicht am Rücken, wodurch man nochmals Kräfte spart. Doppelter Effekt sozusagen.

                Für ne lange Tagestour in Rumänien müsste man das vielleicht nochmals überdenken. Aber weniger ist mehr. Früher dachte ich auch, ich bräuchte tonnenweise Wasser. Durch die drei liter im gepäck wurde das Fahren einfach noch anstrengender und ich habe bloss noch mehr gesoffen. Hat aber sonst gar nix gebracht.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                  Ich trage meine Gürteltasche beim Fahren vorne
                  îch tragé sie hinten, hat mir bei so manchem Sturz das Kreuz geschont ! einzige Nachteil hab schon eine beim Sturz verloren und nicht gemerkt und weg war sie mit samt kostbarem Inhalt !

                  find die beste Kombination ist Camelback und Gürteltasche, und das mit dem Notewendigstem aber gezielt ausgestattet !
                  " Wie lang geht das noch soooo "
                  ------------------------------
                  :psy: www.endurorom.de

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                    Komischer Bauchgürtel
                    Stimmt. Hätte ja auch sein können, dass du einfach nicht "den richtigen" Rucksack hast.:Auge2:

                    Ich hab mit meiner KTM-Gürteltasche nur gute Erfahrungen gemacht, da hält alles bombig fest. Qualität scheint gut zu sein.
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #25
                      Wie Löst ihr das Problem mit dem runter rutschen bei der Gürteltasche. Trage ich die Tasche hinten rutscht sie beim Fahren teilweise so weit runter das man sich fast drauf setzte wenn man sich mal hinsetzt, nervt mich extrem. Drehe ich die nach vorne bleibt sie oben, nur das Werkzeug vor dem Ungeschützen Bauch finde ich nicht so toll, das habe ich lieber auf dem Rückenprotektor.
                      Da meine alte Tasche auch auseinander fällt suche ich auch eine neue. Macht aber nur sinn wenn sie auch anständig sitzt, sonst beleibt sie sowieso meist zuhause liegen.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        Mit der Werkzeugtasche aufm Bauch kann doch gar nix passieren! Liegt ja schön an.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von endurotony Beitrag anzeigen
                          Mit der Werkzeugtasche aufm Bauch kann doch gar nix passieren! Liegt ja schön an.
                          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                          Kommentar


                          • #28
                            Micha, sehr fest ziehen und sie muss natürlich über dem Gesäß sitzen, also relativ weit oben. Dann kann sie noch ein bisschen rutschen, aber nur soweit, dass sie trotzdem nicht stört.
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Worschti...dann meld ich mich halt mal.

                              Was ich hab? UFO, Acerbis, XCting...XCting im Lager, eine UFo glaub noch und Acerbis auf Nachfrage.

                              Die UFos, Acerbis und XCs die ich gefahren bin haben auch alle gehalten, gabs nie Probleme mit.

                              Was ich momentan fahre ist von Kenny die Gürteltasche weil schön großes Mittelfach oder den MultiCamelbag...der ist nicht so fett wie nen normaler Rucksack.
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                                Hallo Worschti...dann meld ich mich halt mal.

                                Was ich hab? UFO, Acerbis, XCting...XCting im Lager, eine UFo glaub noch und Acerbis auf Nachfrage.

                                Die UFos, Acerbis und XCs die ich gefahren bin haben auch alle gehalten, gabs nie Probleme mit.

                                Was ich momentan fahre ist von Kenny die Gürteltasche weil schön großes Mittelfach oder den MultiCamelbag...der ist nicht so fett wie nen normaler Rucksack.
                                Huch.. die Kenny kenn i doch... :gut2:
                                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X