Welche Brillenscheibe ist einigermaßen Kratzfest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Brillenscheibe ist einigermaßen Kratzfest?

    Trotz wirklich schonender Behandlung verkratzen bei mir alle Brillenvisiere recht schnell.
    Ich gebe mir die größte Mühe, lasse viel lauwarmes Wasser drüber laufen und versuche total vorsichtig mit Seifenwasser kratzerfrei zu reinigen.
    Dennoch sind immer ruck zuck kleine Kratzer in der Brille die die Sicht trüben.

    Unverschämt , denn im Schnitt kostet so ne Brille 40€ und dafür könnte doch die Scheibe kratzfester sein.

    Welche Marken oder auch Reinigungstechniken haben sich bei euch bewährt?
    Zuletzt geändert von Worschti; 16.01.2011, 09:59.
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Sauber mach ich die auch so wie du . Aber man kauft sich doch keine neue Brille nur weil die Scheibe verkratzt ist :kratz:

    Gibt doch Ersatzscheiben . Außerdem benutze ich bei schlechten Verhältnissen immer die Tear Offs . Das schont dann schon mal die eigentliche Scheibe
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      hatte von scott mal so eine getönte/beschichtete die hat ewig gehalten ...war aber ungleich teurer und hatte dann irgendwann mal Risse......glaube ne gute Idee ist,die Brille danach aus zu suchen,wie teuer die Ersatzgläser sind und direkt ein paar dabei zu kaufen:kratz:
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
        Sauber mach ich die auch so wie du . Aber man kauft sich doch keine neue Brille nur weil die Scheibe verkratzt ist :kratz:

        Gibt doch Ersatzscheiben . Außerdem benutze ich bei schlechten Verhältnissen immer die Tear Offs . Das schont dann schon mal die eigentliche Scheibe

        Wurschti

        Genau nicht gleich immer ne neue Brille kaufen.
        Ein neues Glas tut es auch.:))
        Aber da du viel in der Botanik unterwegs bist wo Bäume, Äste und anders Gestüp ist, bleibt das einfach nicht aus.
        Egal welche Marke, verkratzen tun die alle.:holy:
        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

        Kommentar


        • #5
          Genau, Ersatzscheiben liegen selbst die Doppellagigen, die Kratzfest sind bei Knapp über 10€, und tear offs, kosten auch nicht die Welt, und wenn man´s ganz billig haben will einfach ne Durchsichtige Folie vor jeder Ausfahrt draufkleben und nach jeder Ausfahrt ebreißen und erneuern, die SInd dann auch auf der GEsamten Fläche des Brillenglases und nicht nur im Sichtfeld wie die tear offs:gut2:
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #6
            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
            Durchsichtige Folie vor jeder Ausfahrt draufkleben und nach jeder Ausfahrt ebreißen und erneuern, die SInd dann auch auf der GEsamten Fläche des Brillenglases und nicht nur im Sichtfeld wie die tear offs:gut2:

            Hier verwechselst du Roll off mit Tear off

            Bei Tear off ist das ganze Glas abgedeckt
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
              Hier verwechselst du Roll off mit Tear off

              Bei Tear off ist das ganze Glas abgedeckt
              Achso, na dann halt tear offs kaufen, dann hat man auch nicht die Arbeit mit dem ganzen zuschneiden und bekleben:))
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                Wurschti

                Genau nicht gleich immer ne neue Brille kaufen.
                Ein neues Glas tut es auch.:))
                Aber da du viel in der Botanik unterwegs bist wo Bäume, Äste und anders Gestüp ist, bleibt das einfach nicht aus.
                Egal welche Marke, verkratzen tun die alle.:holy:
                Schon klar dass es Ersatzscheiben gibt.
                Hab nur eben meine nur einmal benutzte Uvex Brille gereinigt und schon Kratzer entdeckt.
                Hab seit fast 40 Jahren ne Sehbrille und genug mit Kunststoffgläsern.
                Allerdings verkratzen die NULL
                Deshalb die Frage ob es da einen besseren Hersteller gibt der nicht nur mit Kratzfest wirbt, sondern auch sowas herstellt
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                  Schon klar dass es Ersatzscheiben gibt.
                  Hab nur eben meine nur einmal benutzte Uvex Brille gereinigt und schon Kratzer entdeckt.
                  Hab seit fast 40 Jahren ne Sehbrille und genug mit Kunststoffgläsern.
                  Allerdings verkratzen die NULL
                  Deshalb die Frage ob es da einen besseren Hersteller gibt der nicht nur mit Kratzfest wirbt, sondern auch sowas herstellt
                  hmm..........:kratz:
                  ich weiss ja nicht,wie du deine Brillen sauber machst,außer mit lauwarmen wasser,aber Kratzer kommen davon nicht rein!! Man sollte,wenn man unterwegs ist und die Brille beschmutzt ist,die nicht mit dem Plastikprotektoren vom Handschuh reinigen!!
                  Habe an einem Paar Handschuhe sogar ne art Flauschifell dran zum wegwischen von Wasser etc. und hab bis jetzt noch keine Probleme mit kratzern gehabt.Die beste Brille ist immernoch die KTM Brille von Uvex mit der doppelten Scheibe!! Nix zerkratzen und fast immer klare sicht!!
                  wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                  Kommentar


                  • #10
                    Abreißscheiben davor. Wenns nass ist, laminierte.
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      also bei mir halten die smith scheibchen recht lange. ich benutze die brille on- und offroad - keine probleme.
                      Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X