Handprotektoren an Lenker mit Gewinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handprotektoren an Lenker mit Gewinde

    Hallo,
    ich möchte an meinen Lenker an Paar geschlossene Handprotektoren anbauen.
    Nun zu meinem Problem der Lenker der jetzt an meinem Mopped dran ist hatte die Offenen dran und am Ende Lenkergewichte, folglich ist ein M5 Gewinde am Ende. http://www.polo-motorrad.de/de/integ...ren-40643.html
    wollte ich mir holen aber die Befestigung sieht aus als ob man einen offenen Lenker bräuchte, kann ich das aber so hinbiegen, dass es geht?

    mfg Michal

    P.S ich hoffe man darf Links posten. wenn nicht bitte löschen
    >:) Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte >:)

  • #2
    Die Spreizdübel fürs Lenkerende haben M8 Schrauben.
    Wenn du also die vorhandenen M5 Gewinde im Lenkerende aufbohren und dann M8 Gewinde hineinschneiden kannst, sollte es auch ohne Dübel nur mit den Schrauben gehen - evtl. noch eine Kotflügelscheibe unterlegen, damit die Plastikprotektoren nicht vom Lenkerende aufgestanzt werden. (Oder einfach die Dübelhälfte mit dem Bund soweit kürzen,daß du sie anstelle der Unterlegscheibe einsetzen kannst).

    PS
    Polysport war mir etwas zu weich....

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      danke für die Tipps.

      Ganz ehrlich gesagt sind die nur für die Optik da. Werde das Mopped eh nur auf der Straße und Feldwegen bewegen.

      Hoffentlich werde ich jetzt nicht ausgelacht :))

      mfg Michal
      >:) Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte >:)

      Kommentar


      • #4
        Auslachen, nein - eher bedauern....

        Dann kannst Du die Protektoren auch mit M5 Schrauben befestigen, mit einer U-Scheibe unterm Schraubenkopf.
        Vorteil: Du kannst später mal wieder zurückrüsten auf Gewichte

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          würde auch gerne eine richtige Enduromaschiene haben :neid:

          aber hab mir die Tuareg 125 gekauft.
          Egal danke für die Tipps

          mfg Michal
          >:) Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte >:)

          Kommentar


          • #6
            Was willst du denn? Ist doch´n schönes Mopped...
            Und mit 16 kannst Du was Anderes sowieso noch nicht legal fahren.

            Kommentar


            • #7
              also ne 125er Aprilia Tuareg ist ja wohl mal das Geilste, was man mit 16 fahren kann, viel Spaß damit und behandele sie gut!

              Kommentar


              • #8
                Hi,
                schön und schnell ist sie ja mein Vater hat ca. 150 km/h geschafft :psy:
                Ich habe jetzt auch schon eine Menge Zeit und Geld investiert und bin erst 5 Km gefahren.
                Ich hatte am allerliebsten eine Husqvarna WR125 leider hab ich das Geld nicht.

                Mfg Michal
                >:) Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte >:)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  wollte keinen neues Thema eröffnen. Mir wurde doch tatsächlich der olle verbodene Lenker geklaut. (Klemmung aufgeschraubt Kabel durchgeschnitten)
                  Also habe ich mir einen bei Ebay gekauft der ist 81,5 cm breit. Leider passen meine Handprotektoren nicht. Scheint nicht breit genug.http://img28.imageshack.us/g/foto0792x.jpg/

                  Kann es sein das die Protektoren an einen 86,5 cm breiten passen? http://cgi.ebay.de/Universal-Crossle...item5ade63da09
                  >:) Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte >:)

                  Kommentar


                  • #10
                    "Mir wurde doch tatsächlich der olle verbodene Lenker geklaut."
                    Penner gibt es, das ist kaum vorstellbar...

                    Den Kunststoffschutz kannst Du hinbiegen, ich hatte den auch ne Zeit lang an verschiedenen Lenkern, der hat nirgends richtig gepasst, aber mit nem Heissluftfön spätestens (vorsichtig!) geht der überall dran. Das Problem sind eher die Halterungen und die Frage, ob Brems- und Kupplungsarmatur noch dahinter passen. Müsstest Du übrigens in jedem Polo Shop probieren können, die dürften sowohl den Lenker als auch die Polisport-Bügel da haben.

                    Bevor Du das Geld für den breiten Lenker ausgibst, schau nach ob Deine Kabel und Züge lang genug sind. Sonst fängt das Gefrickele an.
                    Christian
                    www.lange-koeln.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,
                      ok danke. Lenkerbreite ist egal muss eh alles neu verlöten :mauer:. Ich glaube aber der Lenker war breiter mal schaun. Hast du die Protektoren den an einen 81cm Lenker oder einem 86cm drangehabt?

                      mfg Michal
                      >:) Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte >:)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X