hart ist das Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hart ist das Leben

    ich hab zwei Garagentore für viel Geld bestellt und bei der Bestellung die Maße der lichten Öffnungen angegeben. Dann kam Auftragsbestätigung und die Maße wurden als Elementaußenmaße angegeben.

    Ich hab mit denen die Zahlungsbedingungen abgeändert und darüber die falschen Maße übersehen und später gegengezeichnet. Nachdem ich die Tore entgegen genommen und bezahlt habe ist mir das erst aufgefallen.

    jetzt hab ich zwei Tore die zu kurz und zu schmal sind, ich hab Sie zwar richtig bestellt bzw. angegeben aber die falschen Maße abgenickt.

    der Verkäufer verweist auf die Bestätigung und ist damit raus

    falls es eine Rubrik gibt "Trottel des Monats" so bewerbe ich mich hiermit offiziel dafür :mauer:

  • #2
    Tja, dass Leben ist kein Zuckerschlecken.

    Ich glaub wir sollten dir hier mal alle schlaue Ratschläge geben. Ich fang mal an.
    Wärst besser mal zur Garagentorfirma "um die Ecke" gegangen und hättest da bestellt. Paar Tacken mehr auf den Tisch und alles läuft wie es soll! :D
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

    Kommentar


    • #3
      "Trottel des Monats"

      du hast die Latte ganz schön hoch gelegt....schwer zu schlagen
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #4
        @ Germi

        Schnuffi, ich denke Du weist selbst das sowas auch beim Torfuzzi um die Ecke passieren kann

        das Internet ist voll von Geschichten in denen Leute extra beim Laden um die Ecke bestellt haben und damit aufs Maul gefallen sind.

        Solche blöden Übermittlungsfehler können überall passieren und ich kann mir nur selbst in den Arsch beißen nicht richtig gelesen zu haben.

        @ durofrank

        Danke, solche Bestätigung brauch ich jetzt

        Kommentar


        • #5
          der Unterschied ist nur, dass die Fa. um die Ecke selber ausmessen kommt und somit selbst die A-Karte hat....egal was schiefläuft...

          ab in die Bucht damit......



          :evil::evil::evil:
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
            der Unterschied ist nur, dass die Fa. um die Ecke selber ausmessen kommt und somit selbst die A-Karte hat....egal was schiefläuft...

            ab in die Bucht damit......



            :evil::evil::evil:
            Die Jungs die ich kenne, die messen selber und stehen für den Mist gerade.

            Christ seine HP
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht kannste die ja mit Gewinn bei EBAY verscherbeln :kratz:
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                @christ32,

                also der garagentorfuzzi umme ecke, der bekommt erst dann geld, wenn das tor sitzt und ich es min. 2x auf und zu gemacht habe.

                damit kann deine situation erst gar nicht entstehen.

                dennoch: mein beileid
                Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

                Kommentar


                • #9
                  der einzige Torfuzzi der die Tore selbst ausmessen wollte war um die 2.000,- teurer, mit etwas Glück kostet der Umbau auch soviel

                  an Ebay hab ich auch schon gedacht

                  naja mal sehen was sich noch so machen lässt

                  Kommentar


                  • #10
                    und du kannst da nich irgendwie gegensteuern? Also mim Anwalt oder so? evtl findet der ja ne lücke...bevor du die tore umsonst gekauft hast...lieber nochn bisschen streß schieben

                    Wenn der aber auch nichts machen kann,..dann hast du den Titel echt verdient,..was sagt deine frau dazu?:evil:
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann man nicht einfach zum eigenen Fehler stehen? Armes Deutschland...

                      Und armer Christ32, saublöd gelaufen! Ich wünsch dir, dass du das möglichst günstig wieder hinkriegst, ohne Anwalt...




                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von DaMiche Beitrag anzeigen
                        Kann man nicht einfach zum eigenen Fehler stehen? Armes Deutschland...

                        Und armer Christ32, saublöd gelaufen! Ich wünsch dir, dass du das möglichst günstig wieder hinkriegst, ohne Anwalt...

                        Sehe ich auch so. Schon versucht mit denen zu sprechen und zu fragen ob man die nicht in anderes Modell umtauschen kann weil "ich da mist gemessen habe?" Blödheit hin blödheit her. Jedem ist schonmal was daneben gelaufen.
                        Ich sag immer "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden" :daumen: Versuch es mal. Ich drück die Daumen.

                        Gruß

                        Ralph
                        Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von DaMiche Beitrag anzeigen
                          Kann man nicht einfach zum eigenen Fehler stehen? Armes Deutschland...
                          Jein,wenn er selbst die falschen maaße angegeben hätte, würde ich dir zustimmen. Aber wenn der torfuzzi die dinger falsch baut,..und ein gutgläubiger bürger einfach gegenzeichnet ist das zwar schon sau blöd gelaufen,..aber die torfuzzis können dochnich so davonkommen?! Wie Hinterfotzig ist das denn?:kratz:
                          Wenn ich einen Auftrag entgegen nehme mach ich das gewissenhaft und wenn was nich richtig is behebe ich das,...so seh ich das ganze!
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                          :holy:Dirtbike Squirrels!

                          http://vimeo.com/25669395

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                            ....... Wie Hinterfotzig ist das denn?:kratz:
                            ....

                            Hinterfotzig, lieber Robbe.....finde ich nur das hier:

                            Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                            ....... und du kannst da nich irgendwie gegensteuern? Also mim Anwalt oder so? evtl findet der ja ne lücke...bevor du die tore umsonst gekauft hast...lieber nochn bisschen streß schieben....

                            DAS ist "armes Deutschland"....zum Bäcker gehen und schwarzbrot kaufen, zuhause nen Anschiss kassieren weils graubrot sein sollte....dann beim Bäcker nen Auftand machen weil der das brot nicht umtauscht und mim Anwalt drohen....

                            Ich als Handwerker sehe das so: Bestellt, Masse selber angegeben, bestätigt, gekauft....fertig ist der Werkvertrag, nach BGB und VOB absolut dingfest mit AB....und jetzt? Bleibt der gesittete Versuch, ob der Hersteller evtl. bitte was machen kann.....was auch immer....aber nicht die "Druckschiene" da gibts nur zurückgeschossen....

                            Sprach mal ein weiser mann....
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #15
                              Gut dann haben wir wohl 2 verschiedene Meinungen,...liegt wohl auch am alters unterschied....;)
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                              :holy:Dirtbike Squirrels!

                              http://vimeo.com/25669395

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X