tiefere Fussrasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo Psycho
    wollte erst Bilder machen, war aber zu Faul.
    Ich denke da gibts einfach kleine Unterschiede in den Baujahren.
    Bei Husqvarna gabs früher(MJ 95) auch Rasten für 4T und 2T, die 4 T waren 20mm weiter nach hinten geschoben.
    Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

    Kommentar


    • #47
      Hab die Rasten gestern im rutschigen Gelände gefahren und bin vom Grip begeistert!
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #48
        Also hätte an meiner GG EC250f auch gerne tiefere Rasten.. Hab ich da richtig verstanden das ich mir Zap Dinger kaufen muss und bei denen dann die Hülse drehen muss? :kratz:

        Oder gibbet da auch noch was besseres? Motobau fertigt ja nicht für GASGAS/Yamsel..

        Kommentar


        • #49
          Also ich kenne keine Firma die tiefere Rasten für Gasgas baut.

          Das mit der "Hülse" funktioniert mit jeder Raste.
          Einfach das untere Röhrchen mit einer Eisensäge kappen, oben ansetzen, fertig...

          Kommentar


          • #50
            bei den Fastway Rasten kann man das Röhrchen in der tat umdrehen, also ohne Säge die Höhe ändern, zusätzlich kann man noch die Neigung einstellen. Aber ob und wo es die für GG gibt weis ich nicht. War das nicht mal so das von irgend einem Japaner die Rasten bei GG passen.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #51
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              bei den Fastway Rasten kann man das Röhrchen in der tat umdrehen, also ohne Säge die Höhe ändern, zusätzlich kann man noch die Neigung einstellen. Aber ob und wo es die für GG gibt weis ich nicht. War das nicht mal so das von irgend einem Japaner die Rasten bei GG passen.
              Jop, WR Rasten passen wohl...
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #52
                Ja also laut dem psychoshop sind Yamsl und GG gleich.. Dann such ich mal nach den Rasten..

                Edit: oh da war jmd schneller :)

                Gruß

                Kommentar


                • #53
                  Ich hol hier den alten Fred noch mal aus der Versenkung....
                  Kann mir jemand sagen wo man diese 1,5cm tieferen Rasten her bekommt? Ich finde nur 5mm tiefere.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                    Ich hol hier den alten Fred noch mal aus der Versenkung....
                    Kann mir jemand sagen wo man diese 1,5cm tieferen Rasten her bekommt? Ich finde nur 5mm tiefere.
                    Klingel Kai von Motobau an, der kann dir sicher schnell helfen

                    . http://motobau.de/shop_content.php?c...dplt4ilfivhd97

                    Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                    Zitat: Benjamin Franklin

                    Kommentar


                    • #55
                      Klingt gut. Ich rufe mal an.

                      Kommentar


                      • #56
                        Kurz mal angerufen. Offenbar kann er die nach Bedarf zusammenschweißen. Also alles zwischen 0 und 3 cm tiefer ist kein Problem und auch etwas weiter nach hinten kann er machen.
                        Der Preis liegt dann bei gut 160€.

                        Kommentar


                        • #57
                          So sieht die Bastellösung aus. Insgesamt bin ich damit ca 1,5cm weiter unten. Bisher war ich knappe 10h damit unterwegs und bin zufrieden. Der Unterschied hat sich vor allem beim längeren Stehen bemerkbar gemacht. Die Schmerzen die ich bisher nach kürzester Zeit im Bereich der unteren Wirbelsäule hatte sind fast weg. Akute Nachteile konnte ich bisher keine feststellen.
                          Ich habe DRC Fußrasten vom Psycho verwendet und habe den oberen Teil der Bolzenführung abgesägt und parallel gefeilt. Damit ist die Führung der Fußraste natürlich deutlich geringer und vermutlich verschleißen beide Teile etwas schneller. Die KTM-Federn passen nicht optimal funktioniert aber ausreichend. Die Federn die zu den DRC Rasten passen sind nicht verwendbar, weil sie spiegelverkehrt gebogen sein müssten.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Raste.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,7 KB
ID: 905430

                          Kommentar


                          • #58
                            Fastway Händler

                            Kann mir jemand sagen wo ich Evolution III von Fastway her bekomme? Außer natürlich aus Übersee! Da kostet der Versand über 60€
                            Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X