KTM 250 - Bj. 1984

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM 250 - Bj. 1984

    Bin gerade bei `ner Krauterbude vorbei gekommen, die vom Auto über Roller, Motorräder bis hin zu diesen kleinen Minibikes alles macht und auch diverse Baustellen zu verkaufen hat. Mitten drin stand `ne `84er KTM 250. Angeblich ist der Motor (Lager, Kolben, Zylinder) vor kurzem erst gemacht worden und er will 1.500,- dafür haben. Bei dem Preis würde er mir auch noch TÜV drauf machen, der im Okt. 2002 abgelaufen ist. Kann man sowas kaufen? Nicht das man sowas unbedingt haben muß, aber so `n Teil hatte ich vor zig Jahren mal. Damals hat sie aber nur `nen halben Sommer gehalten und zum Schrauben hatte ich keinen Bock. Dann hab ich sie für kleines Geld verscherrbelt. Und irgendwie reizt mich so ein alter Bock noch.





    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

  • #2
    Viel zu teuer!!

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
      Viel zu teuer!!
      Aber was kann man für so ein Ding zahlen?
      ****************************************
      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

      Kommentar


      • #4
        also nich nur das der preis etwas hoch ist...wennste da teile benötigst wirds noch mal so teuer...
        No brain,

        no pain! ! !



        WWW.Klitmaster-Racing.com


        www.Klitmaster.de

        www.kmc-deal.de

        Kommentar


        • #5
          Aber was kann man für so `n Teil bieten? Mal unter der Voraussetzung das sie auch anspringt. :kratz:
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #6
            na da auch wieder...liegt im auge des betrachters...wennse dir 1500€ wert ist, ok, dann isse dir das wert...

            andere würden eventuel 800€-1000€ geben...

            aber dann kommt das alter noch dazu und so weiter und so weiter...
            No brain,

            no pain! ! !



            WWW.Klitmaster-Racing.com


            www.Klitmaster.de

            www.kmc-deal.de

            Kommentar


            • #7
              Willst du das Teil haben weil es alt ist oder weil du doch wieder ein wenig sportlicher unterwegs sein willst?

              Wenn alter: Dann kauf dir ne alte Maico für viel Geld

              Wenn sportlich: Dann kauf dir für den Preis nen gescheiten Japan Crosser die bekommst hinterher geschmissen

              Und ich würde dafür nicht mehr wie 500-700€ ausgeben

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                Willst du das Teil haben weil es alt ist oder weil du doch wieder ein wenig sportlicher unterwegs sein willst?
                Weder noch! Hatte so `n Ding mal gehabt. Hab ich ja oben geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

                500 - 700 halte ich fast für `n bisschen sehr wenig. Zumal angeblich der Motor gemacht wurde. Aber halt angeblich. Der Vogel der das Ding verkauft sah nicht gerade sehr vertrauenerweckend aus. Und dann ist "Motor machen" und "Motor machen" noch `n großer Unterschied.
                ****************************************
                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                  Weder noch! Hatte so `n Ding mal gehabt. Hab ich ja oben geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

                  500 - 700 halte ich fast für `n bisschen sehr wenig. Zumal angeblich der Motor gemacht wurde. Aber halt angeblich. Der Vogel der das Ding verkauft sah nicht gerade sehr vertrauenerweckend aus. Und dann ist "Motor machen" und "Motor machen" noch `n großer Unterschied.

                  JAJA das sagen alle Vorbesitzer!! Sag das du Rechnungen sehen willst! Ich traue keinem Vorbesitzer mehr! Bei mir war auch nen neuer Kolben drin aber das wahrscheinlich schon seit 2 Jahren! Alles Penner.

                  Wenn er Rechnungen hat geb ihm 1000 dafür sonst 500

                  so ich lern noch ein bisl und dann brauch ich ein Bier damit ich schlafen kann:panik:

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #10
                    wie ist denn sonst der allgemeine Zustand ?

                    wenn das Ding sonst im guten Zustand ist, wäre es mir mit Rechnungen ca. 1.000,- wert. Erstmal Probefahrt und genauere Untersuchung, dann merkt man schon was man alles reinstecken muss um das Ding fahrbar zu machen. Danach wird entschieden ob es einem die Summe Kaufpreis + Teile wirklich wert sind.

                    Seitdem jeder Hansel sich ne Maico aufbaut, werden die Scheunenfunde wie Gold gehandelt. Unklar was manche Händler für Maico- Schrott, der jahrelang irgendwo vor sich hin gemodert hat für Preise aufrufen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Der allg. Zustand ist halt wie auf den Bildern zu sehen. Sonst kann ich noch nicht viel zu sagen. Gas und Choke gehen etwas schwer. Bei dem Bremsen, Fahrwerk und Motor kann ich mir noch kein Urteil erlauben. Werde am Samstag nochmal hin und mit ihm reden und sie mal genauer unter die Lupe nehmen.

                      Auf was muß man denn bei `ne alten Kati besonders achten? Hat einer Tipps parat?
                      ****************************************
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X