Fragen an die ATwin / TAlp Fraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen an die ATwin / TAlp Fraktion

    Hallo zusammen,

    habe 1-2 Fragen an die Africa Twin / Transalp Fraktion hier im Forum.

    1.)Sind die vorderen Koti’s der beinden Modelle identisch?

    Mein Plan ist evtl. so einen Koti mit den CNC Haltern von AfricanQueens an die 50er WP Extreme meiner LC4 Adventure zu bauen.

    2.)Braucht man für diesen Umbau auch den Blechkotflügelhalter der AT?

    Wäre für konstruktive Tips u. Hinweise dankbar!

    Ach ja, schön wäre auch, wenn mir jemand den Abstand zwischen den beiden Gabelholmen durchgeben könnte, damit ich schauen kann, ob’s überhaupt passen könnte.

    Danke + Gruß
    Ralph

  • #2
    Ketzer

    Zitat von caferacer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe 1-2 Fragen an die Africa Twin / Transalp Fraktion hier im Forum.

    1.)Sind die vorderen Koti’s der beinden Modelle identisch?

    Mein Plan ist evtl. so einen Koti mit den CNC Haltern von AfricanQueens an die 50er WP Extreme meiner LC4 Adventure zu bauen.

    2.)Braucht man für diesen Umbau auch den Blechkotflügelhalter der AT?

    Wäre für konstruktive Tips u. Hinweise dankbar!

    Ach ja, schön wäre auch, wenn mir jemand den Abstand zwischen den beiden Gabelholmen durchgeben könnte, damit ich schauen kann, ob’s überhaupt passen könnte.

    Danke + Gruß
    Ralph
    Hondateil an Ktm,hoffentlich stößt die Ktm das Spenderteil nach gelungener OP nicht ab:Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Hey!

      Ich dulde keinen Widerspruch von Busfahrern

      Hab auch noch'n Stilmotor Koti i.d. Garage liegen, der ist aber optisch ziemlich am Ende. Wenn ich dn wieder hinbekomme, wird's also eher ne östereichisch/italienische Kooperation - quasi ein Alpenduo, nur ohne Volksmusik:D

      Gruß
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Hi Ralph,

        also der vordere Koti der TA PD06 (ohne die Schienbeinschützer) paßt an die AT und umgekehrt.
        Das Blechhalteteil der Twin/TA Gabel kannste vergessen, taugt nix zur Stabilität oder so.

        Nun zur KTM, das passt auch, da einige die KTM Koti's vorne auch an die Twin geschraubt haben.
        Die Schraubenlöcher mußt Du evtl. nachbohren, aber von Breite und Tiefe des Koti's passt es.

        @Kochmütze, einige der AT Fahrer bauen sich auch KTM Heck's, die stößt ja die Twin auch nicht ab weil es von KTM kommt.

        Gruß Heico
        ich kicke mit dem Daumen....

        Kommentar


        • #5
          Hallo Heico,

          der Koti soll dann an folgendes Teil von AQ

          Bestellnummer: ZM031KL
          Front Kotflügel Halteschellen
          Aus stabilem Aluminium gefräste Halteschellen zur Montage von original Honda "AT" an oder White Power "Extreme" Gabeln.

          Hier kann man die Teile ganz gut sehen (auf der 2. Seite)


          Hat der PD06 Koti diese Haltepunkte?

          Danke + Gruß
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            Zitat von caferacer Beitrag anzeigen
            Hallo Heico,

            der Koti soll dann an folgendes Teil von AQ

            Bestellnummer: ZM031KL
            Front Kotflügel Halteschellen
            Aus stabilem Aluminium gefräste Halteschellen zur Montage von original Honda "AT" an oder White Power "Extreme" Gabeln.

            Hier kann man die Teile ganz gut sehen (auf der 2. Seite)


            Hat der PD06 Koti diese Haltepunkte?

            Danke + Gruß
            Ralph
            Yep genau die Haltepunkte hat er. Den Abstand der Gabelstandrohre kann ich heute abend messen.
            Also entweder die AT Gabel oder die WP 43er USD oder am besten beides.

            Meld mich heute abend mit Ergebnissen.

            Gruß Heico
            ich kicke mit dem Daumen....

            Kommentar


            • #7
              Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
              Hi Ralph,

              also der vordere Koti der TA PD06 (ohne die Schienbeinschützer) paßt an die AT und umgekehrt.
              Das Blechhalteteil der Twin/TA Gabel kannste vergessen, taugt nix zur Stabilität oder so.

              Nun zur KTM, das passt auch, da einige die KTM Koti's vorne auch an die Twin geschraubt haben.
              Die Schraubenlöcher mußt Du evtl. nachbohren, aber von Breite und Tiefe des Koti's passt es.

              @Kochmütze, einige der AT Fahrer bauen sich auch KTM Heck's, die stößt ja die Twin auch nicht ab weil es von KTM kommt.

              Gruß Heico
              War doch nur Spaß.
              Egal was du fährst,Hauptsache du fährst:gut2:
              Hab auch ne Honda und sogar ne Montesa und die vertragen sich alle ganz prima:))
              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                War doch nur Spaß.
                Egal was du fährst,Hauptsache du fährst:gut2:
                Hab auch ne Honda und sogar ne Montesa und die vertragen sich alle ganz prima:))
                Gruß
                Es steckt in jedem KTM'ler immer ein Honda'ianer und umgekehrt :))
                ich kicke mit dem Daumen....

                Kommentar


                • #9
                  @ Paco

                  :gut2::gut2::gut2::gut2::gut2::gut2:

                  Gruß
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    So die Maße der Gabel(n)

                    Bei der AT Gabel - Standard 43 Showa sind die beiden Aufnahmepunkte an den Tauchrohren 150mm von Lochmitte zu Lochmitte des Gewindes.
                    Dort werden die Schrauben für den Fender und das Stützblech eingeschraubt.

                    Bei der WP 43 USD der KTM (in meiner 04 verbaut) sind die Standrohre Mitte Mitte 170mm auseinander und Innenseite der Standrohre 130mm auseinander.
                    Immer auf der Höhe der Position gemessen wo der Fender hinsoll.
                    Das bedeutet das der Fender von der AT in die WP 43 der LC4 KTM hineinpasst.

                    Gruß Heico
                    ich kicke mit dem Daumen....

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin Paco,

                      wie ich schon sagte

                      :bravo::gut2::daumen:uswusf...:Auge2:

                      Danke + Gruß
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        @Paco: wie macht man denn einen "normalen" Kotflügel einer AT oder TA an einer 43er USD Gabel fest?

                        BTW: wenn man den TA/Dominator Kotflügel ein wenig beschnippelt, kann er auch ganz sportlich aussehen:
                        Zuletzt geändert von vor-werk; 26.03.2011, 16:26. Grund: .

                        Kommentar


                        • #13
                          Festschrauben Tim, einfach festschrauben. :D

                          Der PD06 Fender ist gerne genommen weil da die Plastikschoner nicht dabei sind. Die sehen auch so künstlich aus.
                          Außer man hat alles original, dann sehen die Waden so nackig aus.

                          Also bei meiner 04 habe ich die WP Gabel mit dem SuMo Fender der LC4 dran, an der 07a fahre ich klassisch mit allem und an der XR habe ich das Acerbis Fenderlein hoch gelegt.

                          Gruß Heico
                          p.s. es gibt Halterungen von AQ für die AT Fender für die 43er USD von WP
                          ich kicke mit dem Daumen....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X