Kaufentscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufentscheidung

    hallo zusammen,
    bin mir meim moped kauf nicht sicher,vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen,
    suche ein möp,mit dem ich am woende in die pampa fahre,aber auch mal zum arbeiten fahren kann ohne bedenken.
    bild mir ne 450 bzw 515 gasgas ein,was meint ihr,zum thema haltbarkeit!
    zu welchem moped würdet ihr mir für den zweck raten.
    bin dankbar für alle alternativen,

    danke männers gruß thorsten
    http://visitcaldes.cat/df63f

  • #2
    Suzuki DRZ 400

    Echte Fründe

    Enduro-Reise-Impressionen
    Enduro-Bilstain-Impressionen
    On-Road-Quickie
    Guzzi-Spass
    Bilstain "am Stück"

    Kommentar


    • #3
      Machbar ist das wohl mit allen Sportenduros. Ob du dir und dem Moped einen Gefallen tust, sei mal dahingestellt.

      Aus diesem Grund:

      Zitat von Rick Beitrag anzeigen
      Suzuki DRZ 400

      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Bei Mobile steht eine 12/07er 450er Gasi mit verbauten Tüv Klimbim für 3590€, denke die würde würde für deinen Zweck tauglich sein.
        Zu einen älteren Modell als eine 07er Gasi würde ich dir nicht raten.
        Ein Händler hat auch noch eine 08er 515 mit wenig Laufleistung drinnen.
        Ansonsten kann ich mich den Rat zur DRZ400 (wenns billiger sein soll)anschliessen evtl. noch Yamsl WR 450 ab 04.
        http://www.psychoparts.de

        Kommentar


        • #5
          von einer 4t gasgas würd ich nach diversen berichten von bekannten und auch händler eher die finger lassen. ob die ab 07 besser geworden sind kann sein??
          wenns billig sein soll fällt zwar die 570er husa raus, aber sonst würd ich die nehmen. die kann auch auf der strasse laune machen.
          und der motor hält und hält und hält.
          aber die dinger gibts halt erst ab ca. 5000,-
          grias di - pfiad di

          Kommentar


          • #6
            Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
            von einer 4t gasgas würd ich nach diversen berichten von bekannten und auch händler eher die finger lassen. ob die ab 07 besser geworden sind kann sein??
            wenns billig sein soll fällt zwar die 570er husa raus, aber sonst würd ich die nehmen. die kann auch auf der strasse laune machen.
            und der motor hält und hält und hält.
            aber die dinger gibts halt erst ab ca. 5000,-
            Volle Bestätigung

            200Std und kaum Ventilspiel bei der Inspektion
            Noch immer ohne Probs ( selbst bei langer Standzeit bei Eiseskälte) angesprungen und immer Drehmoment und Leistung satt
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #7
              wie wäre es denn mit einer 690 Enduro von KTM, die geht auf jeden Fall auf der Strasse.

              wie hoch ist den das Budget?
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Die Frage ist, welche Priorität hat der Arbeitsweg und welche die Geländeeigenschaften und welches Gelände: Forstwege oder echtes Enduro.
                Wie lang ist der Arbeitsweg.
                Bei regelmäßigen Arbeitsfahrten, sollte ein 2. LRS eingeplant werden.

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde eine Africa Twin nehmen.

                  Spaß beiseite Mankra hat Recht, wir sollten ein wenig mehr erfahren.

                  Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                  Die Frage ist, welche Priorität hat der Arbeitsweg und welche die Geländeeigenschaften und welches Gelände: Forstwege oder echtes Enduro.
                  Wie lang ist der Arbeitsweg.
                  Bei regelmäßigen Arbeitsfahrten, sollte ein 2. LRS eingeplant werden.
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                  „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

                  Kommentar


                  • #10
                    xr 600, für kleines geld zu haben, hält auch längere strassen touren aus und geht im gelände auch gut ab wenns endurosportlicher sein soll yamse wr 450 etc
                    Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig


                    Kommentar


                    • #11
                      hy zusammen danke für die antworten,
                      such halt ein moped mit dem ich ab und an zur arbeit komm,einfach strecke ca 10 km,und am woende sollte sie fürs gelände herhalten wald wiesen kiesgruben sowas halt,der normale wahnsinn.
                      war heut bei einem ehemaligen gasgas händler, dem hab ich das auch so erklärt,und hat devinitiv gemeint niemals gasgas 4 takt (schlechte motoren wortwörtlich sind scheiße) im gegensatz zu den von ihm hochgelobten 2 takt mopeds,für meinen zweck eher bedingt zu empfehlen.
                      im gegenzug hat er mir ne drz 400 empfohlen,mit verlaub sehr gutes haltbares moped aber auf dauer langweilig weill es zu wenig dampf hat,sovieldazu.
                      er hat mir noch ne husaberg 550 fe e gezeigt die er auf jedenfall weiterempfehlen kann,haltbare und gute motoren und alle 2tkm ölwechsel,dan leben die auch auf der straße ewig,was meint ihr dazu??
                      falls ihr noch brauchbare mopeds im kopf hab immer raus damit.

                      danke thorsten
                      http://visitcaldes.cat/df63f

                      Kommentar


                      • #12
                        Auf der Straße und beim Feldweg bolzen ist "viel Dampf" klasse. Im Gelände speziell wenn es selektiver wird ist weniger oft mehr.

                        Die üblichen Verdächtigen wurden ja schon genannt. Wie wichtig ist Dir "legales" Fahren auf der Straße? Leistungseintrag?

                        DRZ 400 evtl. Yahama WR450, KTM LC4 , Honda XR. Zu den Husabergs kann ich nix sagen.

                        Von der DRZ gibt es meines Wissens 2 Varianten - eine (ich glaube die DRZ-E) ist mehr auf Gelände getrimmt. Manche nehmen auch die SM Variante und bauen sie auf Enduro um.

                        Alternativ 2 Mopeds.
                        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                        „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                        Howard Zinn

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Donny Beitrag anzeigen

                          Alternativ 2 Mopeds.
                          wenn das drin ist, würde ich mit ner xr 600 anfangen und wenn sie mir im gelände nichtmehr reicht auf eine wr450 etc zurückgreifen
                          Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig


                          Kommentar


                          • #15
                            10km ist eh keine Strecke, haben doch unsere aufgetuneten 50ccm 2T auch ausgehalten.
                            Einzig auf die Stollen gehts los, deshalb würd ich nochmal zu einer leichten Enduro mit 2. LRS raten (außer die Kohle reicht für 2 Mopedn, dann ist dies natürlich der Königsweg).
                            Egal ob jetzt ne 250/300er 2T oder 400/450er 4T.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X