GoPro Hero 1080 vs. 960 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GoPro Hero 1080 vs. 960 ???

    Moin,

    die Sonne scheint, neue Zubehörkataloge blockieren den Schreibtisch und es gilt, sich auf die Saison vorzubereiten. Da es (mir) noch zu kalt ist, beschränke ich mich erst mal auf die notwendigsten Einkäufe....

    Ich überlege, mir mal so eine Helmkamera zuzulegen. Beim durofrank hat mich die GoPro eigentlich überzeugt, abgeschreckt hat mich bisher nur der Preis.

    Jetzt wird überall die abgespeckte Version 960 beworben.

    "Lediglich auf das 60 Bilder pro Sekunde Aufnahmeprogramm, das 1080p Video und die HERO BUS Erweiterungsschnittstelle auf der Rückseite der Kamera wurden verzichtet."

    Was bedeutet das für den praktischen Einsatz?

    Wenn ich das richtig sehe, nutzen die meisten bei der GoPro den Weitwinkelbereich mit 170 Grad. Da läuft aber auch die "1080" nur mit "960" wenn ich das richtig verstanden habe???

    Wozu braucht man 60 Bilder / sec.???

    Und was ist eine "Hero Bus Erweiterungsschnittstelle"????

    Rechtfertigt das einen Mehrpreis von ca. 100 € wenn man sowas hat?
    Christian
    www.lange-koeln.de

  • #2
    Ansonsten hört man ja in letzter Zeit auch viel Gutes von der Drift Innovation HD 170.


    Die kann ich zu einem recht guten Preis besorgen... :Auge2:
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #3
      Die 720er war noch sehr bescheiden, die HD Hero bietet ein ganz brauchbares Bild, vor allem der Weißabgleich halbwegs schnell.
      Kumpel hat die Countour, mechanisch deutlich hochwertiger, aber Bild hinkt etwas nach.

      Kommentar


      • #4
        Hmmm, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben, ist hier ja schon breit diskutiert worden, beantwortet meine Frage aber nicht ganz. ich wollte mich schon zwischen den beiden Schwestern entscheiden.
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
          Ansonsten hört man ja in letzter Zeit auch viel Gutes von der Drift Innovation HD 170.


          Die kann ich zu einem recht guten Preis besorgen... :Auge2:
          wie wird die denn am helm oder moped befestigt? ist da zubehör bei?

          kannst du mir den preis mal per pn senden.
          Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

          Kommentar


          • #6
            Wenn du keinen Fernseher/PC bildschirm hast der die die 1080Hd pixel dinger wiedergeben kann bringt es dir nichts...ich stand auch vor der Überlegung... aber ich hab mich für die 960er entschieden.

            Das Bus system ist für Leute interessant die dann auch 3D filmen wollen.Oder sich einen kleinen Lcd bildschirm hinten dran stecken wollen.

            Also hol dir die 960er und alles ist schön!
            Ich hab sie für 199€ bei Immersionsflug.de geholt...aber ich seh grad das die jetzt auch bei 219€ steht..:mauer:
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              Ich suche im Moment eine Twenty20 ContourHD für wenig Geld. Mal schauen vielleicht habe ich ja Glück.

              Die Sagt mir mehr zu als die GO Pro wobei eigentlich beide Super sind

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #8
                Kann man die GoPro eigentlich an den Fernseher anschließen und die Videos direkt nach der Aufnahme gucken?
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  Sind Kabel dabei, ja.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                    Sind Kabel dabei, ja.
                    Also einfaches anschließen möglich, ohne irgendwas schneiden/formatieren/installieren zu müssen?
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Max Beitrag anzeigen
                      Also einfaches anschließen möglich, ohne irgendwas schneiden/formatieren/installieren zu müssen?
                      jo:gut2:
                      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                        jo:gut2:
                        Geil, Danke Axel!
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Max Beitrag anzeigen
                          Geil, Danke Axel!
                          kein ding matze
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                          Kommentar


                          • #14
                            Funktioniert auch einwandfrei an meinem Fernseher. Echt klasse.

                            Kommentar


                            • #15
                              Heute bei Groupon für 199,- Euro als Angebot:




                              :))uni

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X