Stahlbus Ölablassschraube für RD07?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stahlbus Ölablassschraube für RD07?

    Servus,

    hat einer von Euch eine Stahlbus Ölablaßschraube in einer AT verbaut?
    Ich hab´ noch einen Polo-Gutschein zur Vernichtung. Allerdings ist der Platz zwischen Ablaßschraube und Kühlerrohr nicht so reichlich, daß ich ohne weiteres davon ausgehen will, daß man mit dem Stahlbus-Adapter da gut arbeiten kann.
    Danke, Grüße
    Chris

  • #2
    Hallo Chris, ich habe die Ölablaßschraube drin und sie passt einwandfrei. Achso hab auch mal geschaut, leider hat mein Schwager keine Kerbnägel.
    God save the Twin Schöne Grüße aus der Rhön.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kenyon Beitrag anzeigen
      Hallo Chris, ich habe die Ölablaßschraube drin und sie passt einwandfrei. Achso hab auch mal geschaut, leider hat mein Schwager keine Kerbnägel.
      Danke Dir!
      Hab´ jetzt Kerbnägel bei ebay für 2 Euro gekauft und was dazugelernt. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, das Maß für die Dicke bei Kerbnägeln bezieht sich auf die Bohrung - also 2mm Kerbnagel für 2mm Bohrung; die Kerben bringen dann die zusätzlichen x/10 mm für die Klemmung.

      Grüße
      Chris

      Kommentar


      • #4
        Hab´ jetzt so ne Stahlbusschraube drin. Da die ja langfristig drinbleibt, wär´ der richtige Drehmoment ja doch ganz hilfreich. Allerdings komm´ ich da mit einer Nuß nicht mehr dran, auch nicht mit Kardan. Die Wasserpumpe werd´ ich dafür nicht ausbauen
        Geht natürlich auch ohne (nach fest kommt ab, also nur fest....); aber mal interessehalber: wie macht das der freundliche Honda-Schrauber - gibt´s auch Drehmomentschlüssel mit Maul-Ansatz? Kann ich mir technisch irgendwie nicht vorstellen.

        Grüße
        Chris

        Kommentar


        • #5
          Hallo Chris !
          Im Werkzeughandel (nicht im Baumarkt) gibt es Maulschlüssel oder auch sog.Hahnenfußschlüssel ( ist ein geöffneter Ringschlüssel) mit z.B 3/8 4Kant für Drehmomentschlüssel / Ratschen-Verlängerung ...
          Da man die aber als Hobby-Schrauber nicht soooo oft benötigt, kann man sich das richtige Drehmoment auch "antrainieren".
          Drehmomentschlüssel-4Kant in den Schraubstock spannen, den Drehmomentschlüssel an der gleichen Länge fassen den auch der pasender Ringmaul hat und dann ein paaaar mal das Drehmoment "fühlen" --> merken --> übertragen und sich anschließend freuen, daß man mehr "Routine" erlernt hat.:daumen:
          Gruß !
          Achim
          Zuletzt geändert von horsti; 15.03.2011, 22:26. Grund: tippfehler
          Breit grinsend mit dem Kopf voran in den Dreck, das Leben kann so schön sein !:grjub:

          Kommentar

          Lädt...
          X